Hardwarefragen - Sammelthread

Gebraucht kaufen ftw. 345€ für ne 1080Ti läuft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ab und an hab ich dann doch lieber eine Garantie im Rücken.

Auch wenn die Karte nichts hat: Wenn die morgen kaputt geht haste 345€ Altmetal rumfliegen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nicht wenn man noch gute zweieinhalb jahre garantie hat dank verlängerung auf 5 außerdem wie oft geht ne gpu schon kaputt und noch dazu für den preis einer neuen kann man 2 alte kaufen aber wenn man gerne mehr bezahlt soll jeder machen wie er will :man_shrugging: :smile:

1 „Gefällt mir“

Kann dir keine Anzahl nennen, aber auch eine GPU kann kaputt gehen :stuck_out_tongue:

Geht ja nicht darum dass man gerne mehr bezahlt. Dass du son Schnäppchen gemacht hast ist schön. Dürfte aber nicht die Regel sein. Und bevor ich jemanden 400€ gebe für Hardware die morgen bereits kaputt sein kann, zahl ich den Vollpreis und hab Garantie.

2 „Gefällt mir“

wie ging das mit der Verlängerung auf 5 von statten ?

1 „Gefällt mir“

400 Euro für ne Graka ist einfach krank. Das sind 800 Mark :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Stimmt dafür bekommt man immerhin 1/4 eines Iphones. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Woher kriegst du di 1080ti gebtaucht für 375 €? Ich finde immer nur welche für 450+

Ich schon…

Ich hab früher 5 (FÜNF) GeForce 6600GT (Neu) besessen, die halt alle mal mit VRAM und GPU Fehlern den Arsch hochgerissen haben…(Nein es lag nicht an meiner Seite…)

2 „Gefällt mir“

Unter 500€ find ich bei Kleinanzeigen nichts :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude was hast du aktuell drin? Also im rechner^^

1 „Gefällt mir“

Uff. Ich verraff das immer. eine 770 glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne 1060 6gb…sollte man auf ne 1080 upgraden wenn die fett im Preis stürzen?

1 „Gefällt mir“

Da die 1080 ja nur noch aus Restbeständen besteht denke ich nicht dass die noch viel günstiger wird.

Wenn du für die nächsten Jahre upgraden willst, dann ist der Wechsel auf ne 1080 sicher nicht verkehrt, wenn du die Features der 2000er Serie nicht brauchst.

1 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt wieviel man nächstes Jahr noch für ne 1080er bekommen wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fyp

1 „Gefällt mir“

Das macht normalerweise der käufer nach dem kauf innerhalb ~eines monats auf der webseite des herstellers wenn dieser das anbietet.

Ausdauer, ebay kleinanzeigen stalking und dann runter handeln + glück^^ und es waren sogar nur 345€

Das ist halt absolutes pech. Mir sind in meinem leben bisher 2 gpus kaputt gegangen. Eine durch eigene schuld beim OC und eine war aus unerfindlichen gründen morgends beim pc anmachen kaputt. Ich habe einen „normalen“ gpu verbrauch. Normalerweise kaufe ich eine generation verspätet. So wie jetzt auch. Das reicht inzwischen vollkommen.

1 „Gefällt mir“

Oder so.

Ich hab halt weder das Geld noch brauch ich die Features.

Da ist eine 1080(ti) schon die bessere Wahl wenn man noch günstig eine bekommt.

2 „Gefällt mir“

Man muss auch sehen ob man das braucht. Aktuelle spiele spiele ich so gut wie nicht. Csgo und fifa19 sind aktuell die einzigen.^^

1 „Gefällt mir“

Klar. Ob man die Karte braucht ist das erste was man checkt :smiley:

Aktuell spiel ich am PC auch nur CSGO. Aber vor allem aus dem Grund weil alles andere nur scheiße darauf läuft.

2 „Gefällt mir“