Hardwarefragen - Sammelthread

Lade doch mal einen Screenshot hier hoch wo die werte abgebildet sind.

Besser wäre eig MSI Afterburner. Du siehst dann ingame, wenn du alle relevanten werte im osd aktivierst, was da wie stark ausgelastet ist. Liest du in HW Monitor nur die Peaks?

2 „Gefällt mir“

Also wenn man sich durch ein paar videos und foren klickt dann wird man feststellen dass deine cpu auf jeden fall zum bottleneck werden kann. Auch auf 1440p besonders wenn sie nicht übertaktet ist. Bevor du einen neuen prozessor kaufts würde ich erst mal ein bisschen am takt schrauben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Übertakten bringt nicht so wirklich viel bei der CPU, der Singlecorespeed ist mit 4,7 ghz eigentlich gut genung zum spielen. Es sind die 4 Cores, 4 Threads welche die CPU in neueren Spielen limitieren.

Die i7 der letzen Generationen sind halt auch nur 4 Cores, 8 Threads sollten aber momentan gut ausreichen um alle Spiele auf 1440p 75 fps zu spielen. Und bis man 6 Cores, 12 Threads und mehr braucht wird es wohl noch dauern.

1 „Gefällt mir“

also das was ich mir jetzt ma angeguckt habe , sagt aus das der 6600k so ziemlich die selbe gaming leistung hat wie ein ryzen 2600.

1 „Gefällt mir“

Moin,

wollte nur mal kurz Feedback geben und für die Beratung letztens danken!:wave:

Bin voll zufrieden mit meinem neuen PC. Der 2600x und die gtr 2070 sind wahrlich Monster. Unglaublich zufriedenstellend alles so wunderbar flüssig zu spielen.

Auch der Tipp mit Windows 10 war Gold wert👍. Ich habe es völlig legal für 2,89€ erworben😅.

Dabei funktinierte alles 1a.

Schönen Gruß :wave:

7 „Gefällt mir“

Nö, windows gibts nich für 2,89€, dann lieber gar nix für zahlen ^^’

2 „Gefällt mir“

Legal beim Keyseller gekauft :simonhahaa:

Hab ich auch so gemacht.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht habt ihr den gleichen Key :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen Key bei Rakuten erworben, was laut deutscher Rechtsprechung legal ist. Microsoft findet das wahrscheinlich nicht so toll, aber in Dt. ist der Wiederverkauf gebrauchter Keys gestattet.

Das hat auf jeden Fall meine Recherche ergeben🤔.

1 „Gefällt mir“

Doch gibt es, weil die US Methoden von wegen “Massenkeys nur für Händler und Hersteller für ein paar € der Key und Privatkunden müssen 100€ plus zahlen” eben in Deutschland nicht erlaubt ist.

3 „Gefällt mir“

Dann wären wir Key Brudis :simonhahaa:

Ne hab meinen glaub ich von mmoga.

3 „Gefällt mir“

:thinking::face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Bekommt man windows 10 nicht sogar mit gecrackten keys geschenkt?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Mir war es aber wichtig, dass es legal ist😅.

Diese Keys sind definitiv illegal. Die kommen oft aus Volumenverträgen, die (auch in DE) nicht verkauft werden dürfen.
Nur verfolgen wird es eben niemand und selbst wenn, dann wird eben der Key gesperrt. Belangen wird dich niemand dafür. Illegal bleibst trotzdem.

In meinem speziellen Fall haben mir alle Quellen bestätigt, dass mein Kauf und die damit verbundene Nutzung legal ist. Dazu gibt es ja das entsprechende Gerichtsurteil auf europäischer und nationaler Ebene. Siehe meine vorherige Verlinkung.
Mein Key wurde auf den Computern einer deutschen Firma (Büroausstatter) vollständig gelöscht und dann gebraucht weiterverkauft und dementsprechend die Rechte der Nutzung an mich übertragen. Somit wird die Windows Version weiterhin nur auf einem System betrieben.

Es gibt auch illegale Varianten, aber so wie ich das verstehe, gehört meine nicht dazu🤔.

Volumenverträge bzw deren Keys sind in Deutschland legal, also ist auch der verkauf legal.
Microsoft kann so viel rumspringen wie sie wollen, Keys sind ein legales gut und Microsoft hat da Pech das wir zum glück noch ein funktionierendes Rechtssystem haben,

Im Zweifel sind es eben einfach Grauimporte, nur das der verkauf eigentlich nur an Händler geht und nicht an Länder.
Deutsche Keyhändler kaufen dann eben von irgendwelchen Quellen (die nicht gerne genannt werden da sie sonst mit Pech keine Volumenkeys mehr von Microsoft kriegen) so 100er oder 1000er batches Keys und verkaufen diese weiter für 5 oder 10€.

Alles legal, nur Microsoft passt es nicht

1 „Gefällt mir“

Frage was haltet ihr von diesem ominösen angebot? Ne Gtx für 500€ gebraucht :thinking: ich überlege mir so eine zu holen.

Seine Beschreibung wirkt schon ein bischen komisch…:
Beschreibung:
Für eine schnelle Antworten kontaktieren sie mich NUR an:
bachd9236 (AT) gmail . com
und nicht per Kontakt Formular!
( Nachrichten gesendete über Kontakt Formular kann nicht gesehen werden! )
Für weitere Informationen, kontaktieren Sie mich gerne.
bachd9236 (AT) gmail . com
Da wir mehr Produkte auf Lager haben, wird die Anzeige auf mehreren Flächen platziert
Danke.
Jaja173
Privater Nutzer - Aktiv seit 07.11.2018
46 Anzeigen online

Er ist erst seit heute aktiv auf ebay Kleianzeigen.

Auf amazon stand was von starkem Spulenfiepen in den reuesionen drinn:

Kann das jemand bestätigen? Oder gibt es auch Tests bei denen speziel auf Spulenfiepen geachtet wird wo ich mich mal schlau machen kann?

Vieleicht ist das doch nur ne Fake karte mit bios gefaket? Kann das sein bzw…wie soll nan das gegenteil feststellen?

Der ist seit gestern angemeldet, privater Verkäufer, hat aber 46 Anzeigen online?

2 „Gefällt mir“

Ja ganz komisch