Hardwarefragen - Sammelthread

Auf meine E-Mail schreibt er folgendes zurück:

Hallo,

Danke für Ihr Interesse an meinem Produkt.
Das Produkt steht noch zum Verkauf. Dies ist ein neues Produkt, in seiner versiegelten und originalen Box.
Es kommt mit 2 Jahren Garantie.
Das Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC 11G NVIDIA Sofort verfügbar - OVP ist neu und sein Preis beträgt 500,00 EUR.

Vorsicht!!! Produkte auf Lager mehr 10 Stück!
3 Produkte von uns gekauft, bieten wir das gleiche Geschenkprodukt von uns.

Alles Gute.

Und folgende Bilder sind beigefügt:

Kein bild von der Karte selbst… vieleicht nur leere boxen?

1 „Gefällt mir“

Hmm irgendwas ist da faul.
würde auch mal nach Fotos von der Karte fragen.

nicht das er für die Box 500€ will :smiley:
Aber ich weiß nicht irgendwas kann da nicht stimmen. Die Karte kostet eig. 800€ und was mich noch stutzig macht ist das schlechte deutsch. Meiner Meinung nach lass die 500€ lieber bei dir und warte etwas bis die Preise fallen. Nacher haste entweder einen wertvollen Pappkarton oder eine Fake Karte.

Edit:
Die Box weicht schon irgendwie von der abgebildeten auf Geizhals ab und auf der Rückseite ist gar keine Aorus!

image

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist: Über Ebay Kleinanzeigen als privater Händler verkaufen, obwohl es eindeutig ein Gewerbe ist, ist schon fishy.

Ich würde da nichts kaufen. Das haut betriebswirtschaftlich nicht hin.

5 „Gefällt mir“

Auf meine Frage: …
Könnten sie mir bitte ein bild von der eigentlichen Graffikkarte mit dem Produktdaten sticker machen?

Wie würde die bezahlung ablaufen?

… hat er ohne Text folgende Bilder geschickt:

Ich kann nicht sagen ob es passt das die graka bilder eine schwarze zeigen und auf dem Karton auf der Rückdeite eine weiße graka abgebildet ist, wirkt für mich auch schon wieder komisch.

Auf die frage, Wie würde die bezahlung ablaufen? hat er nichts rückgemeldet.

1 „Gefällt mir“

Alleine schon das man ihn nicht über das Kontaktfeld sondern per email kontaktieren soll ist fishy.

Eine Methode die immer recht gut ist Scammer zu enttarnen ist zu schreiben “hey ich wäre die ganze nächste Woche in Ort X den er angegeben hat auf einer Schulung. Würde die Karte vor Ort abholen und Barbezahlen.”

Wenn darauf keine Antwort mehr kriegst der Ausflüchte weißt du woran du bist.

Aber ey überleg mal, gestern angemeldet, riesen Angebot und Xhundert€ unter ovp.
Kannst dir raussuchen.
Scam
Hehlerware
Fälschung

2 „Gefällt mir“

Da fuck macht der ASUS ROG Sticker auf der Gigabyte Karte :joy:

9 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Sticker der Graka mit dem 1. Typenschild vergleiche passt hier auch irgendwas nicht zusammen:

Bild aus der 1. E-Mail nur von der Verpackung:

Bild aus der 2. E-Mail mit der Sticker auf der Graka:


Leider kann man es nur schlecht erkennen aber ich meine das auf dem Sticker ist:
GV-N1080G1 GAMING 8GD
und nicht wie oben klar erkennbar:
GV-N108TAORUS-11GD

Die bilder die er geschickt hat sind vob einer 1080 mit 8Gb Vram und nicht von einer 1080ti

Und die kostet lt. Geizhals 560 €, der will mit dem Karton die Leute locken als ob sie ne 1080ti kaufen könnten und schickt ihnen aber ne 1080 die bei uns 560€ Neu kostet :grinning:

1 „Gefällt mir“

Oh jetzt erst die vorherigen Posts gesehen. Ja das ist eine 1080 und keine Ti, braucht man nicht mal den Sticker sehen, einfach nur weil die Karte nur 1x8Pin Power hat.

Da versucht jemand 1080er in 1080Ti Kartons als 1080Tis zu verkaufen.

4 „Gefällt mir“

Das ist mir nicht mal aufgefallen weil ich sofort auf den Sticker fixiert war :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall Betrug und nicht einfach nur jemand der keine Ahnung hat was er da verkauft.

Also auf jeden Fall melden wenn das geht.

7 „Gefällt mir“

Am besten meldest du den guten mal. Ich wusste doch das da was faul ist :smiley:
Aber ein Asus ROG Logo auf einer Gigabyte Karte ist echt :beanjoy:
Ich mein das ist auch noch nicht mal eine Aorus sondern eine Windforce von Gigabyte mit dem Karton stimmt schon was nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich nin momentam auf der suche nach einer 1080ti…

Was hast du für eine 1080ti für 345€ bekommen? Founders Edition oder Custom Modell? Welcher Hersteller und Typ?

Gemeldet hab ich ihn schon mehrfach aber er macht unter einem anderen Ebay Kleinanzeigen Nutzerprofil mit eine anderen E-Mail Adresse auf die er verweist immer weiter.

Soeben hat er wieder eine Anzeige eingestellt:


Der hat bestimmt schon ordentlich kohle damit gemacht. Bestimmt überweisen viele sehr schnell und warten auf ne graka die sie nie bekommen oder er schickt ihnen nen Briefbeschwerer.

Dagegen machen kann man warscheinlich nichts… ich hab keine erfahrung was das angeht: kann man sein geld irgendwie zurückbekommen mit überweisung oder paypal? Einmal überwiesen und der löscht alle seine accounts da kann man doch gar nichts zurückverfolgen oder?

Die müssen dann halt Strafanzeige wegen Betrugs stellen. Es muss nicht deine Sorge sein, wenn Leute auf so dreisten Dummfang reinfallen.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur der macht damit gerade sehr viel Kohle, Fake GPUs Verkaufen hat seinen Höhepunkt.
Habe auch schon bei Wish ne 1080 Ti für 1€ gesehen, aber da bekommt man nur ein Kabel geschickt aus China :smiley:

Die neue Version von GPU-Z erkennt nun Fake GPUS

https://www.golem.de/news/gpu-z-software-erkennt-fake-grafikkarten-1810-137109.html

Für eine 1080 Ti würde ich nicht mehr als 600€ zahlen.

Ich würde aber gerne mal bei Ali, Wish oder Ebay ne Fake GPU bestellen und einfach mal versuchen was mit dem Müll noch geht und ob ich da das Original Bios der GPU drauf bekomme.

2 „Gefällt mir“

Wenn du mit Kreditkarte bezahlen kannst, kannst du es über die Kreditkartenfirma zurückkriegen bzw die nehmen das auf ihre Kappe.

darf aber eben nicht offensichtlich sein

1 „Gefällt mir“

Na dann … nach dem Projekt 50 Euro PC wäre das doch mal was :slight_smile: Wobei man dann halt auch die Idioten unterstützt die sowas machen.

Früher gabs auch mal den Fall mit den gefakten Festplatten … ich glaub das waren SSDs mit 32 GB USB Stück inside^^ → Report Fake WD SSD Drives, Report Fake WD Hard Disk Drives

1 „Gefällt mir“

Aber vielleicht hindert das andere dann diesen Müll zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

Ja das auf jeden Fall. Muss man halt sehen das mans nicht übertreibt und die fetten Geldbeträge ausgibt … bei RBTV eh nicht drin, aber dennoch :wink:

Generell haben mich solche Plattformen wie Ali oder auch meine Lieblingsplattform https://www.efox-shop.com/ immer schon interessiert. Ich war aber immer zu geizig mir irgendwas dort zu holen.

https://www.efox-shop.com/uhren/gv18-bluetooth-30-smart-uhr-schrittzahler-stoppuhr-wecker-fur-android-apple-g-310148

xD

1 „Gefällt mir“