Hardwarefragen - Sammelthread

Woran kann es liegen, wenn mein PC nach dem Hochfahren manchmal nicht reagiert. Das heißt der Desktop ist zu sehen und ich kann die Maus bewegen, aber wenn ich über die Taskleiste fahre oder einen Rechtsklick mache, kommt nur ein ewiges Ladezeichen.
Wird da der Explorer nicht richtig geladen?

Guck mal wie viele Programme du auf Autostart nach dem hochfahren hast. Sind es zu viele solltest du ein paar verzögern oder abstellen.

Hab nur 3 aktiviert. Wenn es daran liegt, würde mich das sehr wundern^^
Aber ich werde das eine das wohl eine hohe Auswirkung hat auch mal abschalten und schauen, ob das was bringt :wink:

Es kann auch sein, dass irgend ein Treiber spinnt und langsam lädt. Den zu finden dürfte aber schwieriger werden^^

Oh ja, das wäre eine Freude, den zu finden…
Aber danke für die Vorschläge!

Ich würde Windows 10 in diesem Fall wohl auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist keine große Sache heute mehr und mit ein paar Klicks erledigt.
Bilder und Dokumente sollten erhalten bleiben… aber ich würde sie sicherheitshalber vorher extern abspeichern :slight_smile:

Einstellungen> Update&Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen
(auf Los Geht’s Klicken und Bestätigen)
Der Rest geschieht automatisch… Etwa 20Min Zeit einplanen

Eine Alternative wäre ein Inplace Upgrade. Dabei bleiben alle Daten erhalten und nur das WIndows 10 mit einer neueren oder gleichen Version ersetzt. Das Prinzip funktioniert wie das Upgrade von Win 7 auf 10

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Werde ich mir mal anschauen :+1:

Moin Leute, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig (habe keinen reinen TV-Geräte Thread gefunden)

Bin auf der Suche nach nem Fernseher und bin jetzt auf diesen Samsung UE55NU8009 gestoßen (Klick)

Bei Saturn würde ich den mit der Saturn Card Aktion und Cashback für ca. 647€ bekommen (allerdings nur noch heute die Aktion)

Ist der zu empfehlen, insbesondere zu dem Preis? Wichtig ist mir hierbei das native 100 Hz Panel. Fernseher würde hauptsächlich für Streaming von Netflix usw, YouTube und Zocken (Switch) genutzt werden.

Kein direct lit local dimming daher wird das HDR nicht ganz so geil sein. Aber ansonsten ein guter TV, wenn dir sehr gutes HDR also nicht wichtig ist klare Empfehlung für den Preis.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort!
Aber ich denke ich lasse es trotzdem, obwohl die Versuchung groß ist. Sehe eigentlich immer von so Spontankäufen ab… Mal sehen was um Ostern rum so im Angebot ist

Kann mir jemand sagen was ein günstiges upgrade von einer 1050ti ist? Muss meine morgen verkaufen um über die Runden zu kommen und würd wenn dann schon versuchen mir nächsten Monat ein kleines upgrade zu leisten.
Wäre eine gebrauchte 1060 mit 6gb sinnvoll?

Danke im voraus!

ja also ne 1060 6gb ist deutlich schneller als eine 1050 TI.

Für Gaming bei 1080p 60hertz und mittlerenbis hohen einstellungen sollte die 1060 passen.

Eine RX- 580 ( 8gb ) ist auch eine option würd ich sagen. liegt von der leistung genau bei der 1060 ( 6gb ).

1 „Gefällt mir“

Nice, danke für die info! Ich schau dann mal ob die RX vielleicht günstiger zu haben ist, auch wenn ich bisher immer nvidia hatte.

Würde keine gebrauchte 1060 kaufen wenn man auch immer wieder neue RX580er für <180€ schnappen kann.

Einfach den Markt etwas im Auge berhalten, sollte kein Problem sein ne RX580 8GB nagelneu für den selben Preis wie eine gebrauchte 1060 6GB zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

also ich würd halt gucken welche der beiden karten günstiger ist.
sind von der leistung ±0 .
Und die 2gb speicher wird man bei full hd warscheinlich eh nie merken.

Falls dein geldbeutel doch mehr hergibt kann man auch ma nach angeboten für ne GTX 1660 ( oder 1660 ti )ausschau halten. die is nochmal etwas schneller als rx 580 und 1060.

1 „Gefällt mir“

Naja selbst wenn man ne richtig günstig gebrauchte 1060 6GB findet, ist man sicher nicht so viel billiger als ne RX580 8GB dafür verzichtet man aber auf Garantie und 2 von 3 Games aus The Division 2, Resident Evil 2 und Devil May Cry 5. Und das ist es einfach nicht wert dafür nen 10er zu sparen oder so.

Wenn man von einer 1050Ti kommt ist selbst eine RX570 ein deutliches Upgrade, und da bekommt man auch Garantie und die 2 von 3 Games dazu.

Nvidia unter 200€ macht keinen Sinn im Moment. Das könnte sich nächsten Monat durch die GTX 1650 ändern, aber das muss man abwarten.

3 „Gefällt mir“

Oh, das ist natürlich wirklich ein Anreiz, vor allem wenn ich, und das ist jetzt ein bisschen off topic gefragt, die Keys irgendwo verkaufen kann/darf um sie gegenzufinazieren, weiß das zufällig auch jemand?

Spiele aus solchen Programmen sind oft nicht viel wert, weil der Markt überschwemmt ist.

Das kann natürlich sein, aber wo und ob man sie verkaufen kann weißt du jetzt auch nicht genau?

Ich würd die spiele an bekannte verkaufen, man muss zum einlösen auf der AMD rewards seite und in Steam angemeldet sein also muss einer der beteiligten seine logindaten rausrücken. Teamview oder was in der art wäre auch ne möglichkeit, will aber auch nicht jeder ^^’