Hardwarefragen - Sammelthread

Echt? Früher haben die einfach Keys rausgegeben.

Jup, haben ihren fehler erkannt :x
Vielleicht gibts noch ne möglichkeit an nen gutscheincode zu kommen aber ich wollte nur nem Freund eins der spiele schenken, da war das der einfachste weg.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,
was haltet ihr von diesem Komplettpacket?

Reicht das um alles was momentan so aktuell ist auf höchsten Einstellungen zu zocken ?

1 „Gefällt mir“

Also erstmal ja es reicht für locker alles in 1080p 144FPS oder 1440p 60FPS in Ultra Settings.

Ich persönlich bin aber kein großer Fan der RTX 2070, die 2060 kostet ~150€ weniger ist aber in vielen Titeln nicht mal 10% langsamer. Entweder direkt RTX2080 oder 2060, sonst rate ich auch immer gerne zu einer V56 oder 64 (je nach aktuellen Angeboten) wenn es um 1440p geht bei 300-400€ GPU Budget wegen den 8GB VRAM.

Ansonsten naja Prebuild halt, kann man günstiger haben wenn man selber baut aber das sollte ja mittlerweile jedem klar sein. Sind aber immerhin keine Schrott Komponenten verbaut soweit ich auf den ersten Blick sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja die Leistung reicht für aktuelle Titel.

Ob der Preis gut is kann ich nich sagen . müste man die teile mal bei andern anbietern zusammen stellen.

Sieht aber auf den ersten blick nicht verkehrt aus.

1 „Gefällt mir“

Benötigst du den die RTX Features? Steht selber bauen zu disskusion?

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000

Mit der 2060 kostet er nen 100er weniger. Bei dem für 1000 isn Ryzen 2600x drin und bei dem teureren nen Ryzen 2600 ohne x. Komisch :thinking:

eine stärkere grafikkarte ist in der regel wichtiger / besser als ne bessere cpu.

bei 1,1k wird er das x weggelassen haben , damit man den preis halten kann.
Man wird eh meistens am gpu limit sein.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege schon seit der Bitcoinkrise (als der Kurs gestiegen ist. das war aus GK-Sicht eine Kriese :upside_down_face: ) mir eine neue GK zu besorgen.

Ich will auf 1080p neue Games in 60FPS auf Ultra zocken. (Und die nächsten 3 Jahre auf Hoch.)

Zu wenig? Zu viel? Alternativen?

p.s. welcher Preis wird euch angezeigt? Bei mir stand sie am Anfang auf 314, dann kurz auf 294 und jetzt wieder auf 314.

Uff, wenn du um die 300€ ausgeben willst gibts auch etwas günstiger noch die minimal schnellere GTX 1070 oder ne Vega 56 (die sollte man wegen der Leistungsaufnahme aber umbedingt undervolten) mit jeweils 8GB VRAM was für die “haltbarkeit” von nutzen sein kann, bei FullHD aber nicht sonderlich ins gewicht fallen dürfte.
Ansonsten ist die verlinkte karte halt das teuerste 1660TI modell von MSI, sollte also premium sein was die Lautstärke, takt und LEDs angeht.

Im vergleich bei Guru3D hat Palit/Gainward aber auch nicht schlechter abgeschnitten: https://www.guru3d.com/articles_pages/palit_geforce_gtx_1660_ti_gamingpro_oc_review,1.html

Ich gehe einfach mal davon aus das die “OC” modelle identisch sind dann könntest du hier 30€ sparen: https://geizhals.de/?cmp=2009124&cmp=1793534&cmp=1477290&cmp=1503079

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben hier noch nen alten PC:

  • Intel Core 2 Quad Q8200 2,33GHz
  • 4GB RAM
  • Fujitsu Siemens MS-7379VP Motherboard
  • Radeon HD 5700

Meint ihr es lohnt noch für den ne SSD zu kaufen und da Windows 10 drauf zu hauen? Soll hauptsächlich für Office Kram und vielleicht mal ner Runde Counterstrike, LoL oder so dienen.

SSDs sind doch gerade sehr billig. Also warum sollte man das nicht machen? Die SSD wird ja nicht schlecht wenn einem die power des PCs irgendwann nicht mehr genügt.

2 „Gefällt mir“

Bei einem Xperia Z1 ist das display inklusive flachband kabel gebrochen. Jetzt stellt sich mir folgende frage:
Ersatz display für ~20 € kaufen auf die gefahr hin dass auch die ladebuchse kaputt ist oder ein gebrauchtes handy für ~50 € bei ebay kleinanzeigen kaufen?

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Ladebuchse auch kaputt ist?

Als das display noch an ging, aber keine touch funktion hatte konnte das handy nicht geladen werden. Ich würde vermuten es ist relativ unwahrscheinlich da es tags zuvor als das display noch ganz war problemlos geladen hat und die buchse an sich auch ein robustes teil ist, kann es aber leider nicht sicher sagen.

Also die Ladebuchse ging den Tag vorher noch?

Na dann Display kaufen. Schau da aber nach Bewertungen. Viele 3rd Party Displays sind leider viel schlechter als die originalen.

Das wäre nicht so schlimm, mir ist es nur zu schade zum wegschmeißen weils wirklich noch gut ist. Danke für den tipp. Denke ich werde demnächst nen günstiges display von ebay holen und mal testen.

1 „Gefällt mir“

Wer oder was ist im Pc für das Hochfahren des Gerätes zuständig, ist es das Mainboard?

Mein Pc geht nämlich plötzlich seit 2 Tagen nicht mehr an… Vor 3 Tagen noch ganz normal benutzt und jetzt das… Steckdose funktioniert, denn da sind unter anderem Lautsprecher und Desktop angeschlossen und die bekommen Strom. Das Netzkabel habe ich schon gewechselt, leider vergebens.

Natürlich ist auf dem PC meine Bachelorarbeit drauf und ein BackUp von der habe ich nicht gemacht :sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob:

Kleines Gedankenexperiment:

Ich hab hier eine Fritzbox 6490 stehen. Leider kommt der Techniker fürs Internet erst Ende des Monats. Nach einer Woche ohne richtiges Internet bekomm ich Entzugserscheinungen. Als ich gerade mal die benachbarten Wlans angeschaut habe, habe ich gesehen dass es hier einen “Vodafone Homespot” gibt. Da bietet also jemand seine Leitung als Hotspot an. Dafür kann man sich für 10€ eine Woche Zugriff kaufen.

Nun bringt mir WLan am Handy allein erstmal nicht viel. Ich könnte zwar per USB Tethering dann das WLan am PC nutzen, das wäre aber blöd.

Nun zur Frage, da ich anscheinend zu blöd zum Googlen bin: Kann ich die Fritzbox als Empfänger in ein anderes Wlan Netz einwählen lassen und die Fritzbox gibt das Signal dann per Lan/Wlan weiter?

Festplatte ausbauen und woanders einbauen oder halt eine Festplattendockingstation kaufen und dann irgendwo fix per USB anschließen und auf MINDESTENS 2 USB Sticks kopieren :smiley:

4 „Gefällt mir“