Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich hab den 5er eigentlich nach dem 3er auf Platz 2.

3 „Gefällt mir“

Mir war es zu langatmig. Habe den Fünften aber auch nur einmal gelesen.

Meine Rangliste sieht wohl so aus:
3 Lieblingsteil
1 der Türöffner für dieses Franchise.
7
6
2
4
5

Ich finde fast alle Bücher hervorragend (4 und 5 halt nicht). Das schlecht habe ich nicht umsonst in anführungszeichen gesetzt.
Der Fünfte hatte halt ein paar Stellen, die zäh waren. Andere Dinge wie Umbridge, der Orden etc. waren allesamt toll.

In meiner Filmrangliste ist der 5. auch deutlich weiter oben angesiedelt.

1 „Gefällt mir“

Mich hat nur das ganze Buch über genervt warum er nicht den Scheißspiegel benutzt um mit asirius zu kommunizieren.

Weil er nicht von dem Spiegel wusste. Erst am Ende als alles bereits passiert ist, packt er das Paket von Sirius aus.

Ja aber Sirius sagte ihm dass er darüber mit ihm kommunizieren kann. War nur meine Frage während des ganzen Buches warum er den nicht verwendet. Und ja fand die Begründung dafür schwach dass er dachte er würde ihn dadurch schützen, nachdem er nach anderen Möglichkeiten gesucht hat um mit ihm zu kommunizieren.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/nakamura193/status/1349580274212904961?s=19

Armer Ron.

2 „Gefällt mir“

BBA = Bachelor of Buisness Administration ??

Old Lady

1 „Gefällt mir“

Danke.

Ich bin aber weder eine Frau, noch halte ich mich mit meinen 26 Jahren für alt. :kappa:

Dazwischen liegt halt auch ein dreiviertel Jahr.

Schade, dass das HP-Spiel auf 2022 verschoben wurde, aber andererseits denke ich: ein Jahr länger Zeit, den Kauf einer PS5 hinaus zu zögern.^^

1 „Gefällt mir“

Für meine Freundin und mich mit abstand der beste Film :smiley:

2 „Gefällt mir“

Teil 6 ist schlecht, aber nicht so schlecht wie Teil 4. Das hat mir wirklich den filmischen Harry Potter zerstört.

Deine Meinung

War hier nicht früher mal eine „Ich find alles geil“-Stimmung. Die will ich zurück :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Harry Potter ist geil, aber alles geil stimmt halt nicht! :beanomg:

4 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Die Bücher und Hörbücher sind Geil, aber die Filme sind es zum Teil nicht.

1 „Gefällt mir“

In meiner Welt schon :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Aber natürlich mehr Stärken als Schwächen. :beangasm:

Bspw. das tolle Zeitreisesystem (außer in Cursed Child…f*ck dich Cursed Child)

2 „Gefällt mir“