Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

:beanjoy: das ist so gut

Das ist pures Gold :smiley:

Das hört nicht auf :laughing:

5 „Gefällt mir“

als das Schwein zum neuen Hagrid wurde, habe ich mich gefragt ob die nicht Harry Potter und ein Stein als Ausgangsmaterial benutzt haben („Wir alle hassen Hagrid!“ „Ja genau“ Hagrid: :beansad:)

1 „Gefällt mir“

„Hagrid“ ist kein Name, sondern der Titel des Wildhüters von Hogwarts :eddyclown:

Bin auch gerade darauf gestoßen. Das ist einfach zu gut.

Hier ist die Hörbuchversion:

Hoffentlich wird das bald von jemandem animiert

wait what? natürlich ist das sein Name wir sind ja nicht bei Nintendo und der gute heißt Rubeus Rubeus

Soweit ich mich erinnern kann hatte Hagrids Mom als Riesin auch keinen Nachnamen. (btw. Respekt an den Vater, hätte auch death by snusnu werden können :smiley: )

also Pottermore sagt:

Rubeus Hagrid fact file
FULL NAME
Rubeus Hagrid
BIRTHDAY
6 December 1928

und zu dem Vater, es wurde glaub von JK mal in einem Interview gesagt, dass sie während der Ehe mit Hagrids Vater wohl regelmäßig einen Schrumpftrank zu sich nahm.

Also wenn Hagrid wirklich sein Name ist, bleibt eigentlich nur mehr die Möglichkeit über, dass er in ein Schwein verwandelt wurde. :thinking:

Dudley Dursleys späte Rache :kappa:

1 „Gefällt mir“

Können Muggel eigentlich Tränke brauen, wenn sie die richtigen Zutaten haben? Vielsaft-trank von Dudley wär eine Erklärung :kappa:

Vielfalt trank wirkt bei Hagrid nicht.

Wie findet ihr diesen Trailer zu dem Film Voldemort der wohl zeigen soll wie er zu Voldemort wird

Ist ein Fanprojekt und damit nicht zu 100% kanon…Aber wenn die Effekte stimmen (die fand ich bei Harry Potter immer etwas fad) kann das ganz nett werden.

Brauch den Film irgendwie nicht. Voldemort ist jetzt kein wirklicher interessanter Bösewicht. Seine Unsterblichkeit war das Interessante, aber die Horkuxe wurden in HP schon erklärt.

Wenn man sich an gewisse Grundzüge des Kanons hält, sprich eben jene Sachen die bekannt zu der Thematik sind, kann das echt nice werden.

So hab heute alle Filme angeguckt. Schon komisch den zeitsprung innerhalb eines Tages zu erleben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich fand den jungen Voldemort ganz interessant in den Büchern, aber nicht interessant genug, um einen Fanfilm drüber sehen zu wollen

1 „Gefällt mir“

Wurde hier schon über den Vorhang gesprochen, durch den Sirius fällt?
Ich verstehe nicht so ganz, was das Ding soll. Steht ja im Keller vom Ministerium und ist ja ein Übergang in die Totenwelt. Aber zumindest laut dem Wiki ein Weg ohne Wiederkehr. Was bringt das dann? Sterben kann man ja auch anders.

Super Carlin Brothers sagt, dass das Teil eine Art “Vorform” des Ressurection Stones ist, die später eine mythische Hintergrund-Geschichte erhalten haben.

Exekutionen? Damit man die Rückkehr als Geist verhindert?