Vieles wurde halt in der Mysteriumsabteilung erforscht. Ob nun Tod, Liebe, Zeit, Gehirne, Prophezeiungen oder Planeten. So würde ich mir das denken. Der Bogen mit dem Vorhang würde ich als Mittel sehen, um den Tod besser zu erforschen. Man hörte ja auch schließlich undeutliche Stimmen der Toten.
Könnte mir auch vorstellen, dass es eher ein Experiment war, um den Übergang zu erforschen.
Wenn man so fragt, müsste man sich auch wundern, was die Gehirne in dem Tank sollten.
steht in Pottermore nicht, dass der Vorhang vor dem Ministerium existierte und aufgrund von diesem, das Ministerium dort steht wo es heute steht (wie praktisch, dass der Vorhang sich London ausgesucht hat, schön zentral)
die Frage ist, gibt es nur diesen einen oder gibt es weitere, in Fantastische Tierwesen sieht man ja dieses Becken, das scheint wohl den gleichen Effekt zu haben, also reinfallen = durch Schleier fallen.
Wieso sie im Film dann meinten "Hey lass mal so einen schönen stabilen Bogen machen, in dem so komischer Lichtnebel rum wabert, viel mystischer als ein uralter Bogen, mit einem Fetzen Stoff.
Wäre nach dem Märchen der drei Brüder das coolste Stück Lore.
okay auf Pottermore sucht es sich wieder Prima (wer hat diese Seite Abgesegnet … ach ja )
aber es gibt eine info aus einem Interview aus 2005 (vllt hab ich es auch aus dem Super Carlin Brothers Video ):
finde ich auch, generell finde ich die komplette Mysteriums-Abteilung großartig, weil es einfach nochmal klar macht, dass die Welt viel größer und komplexer als Hogwarts, Harry und Voldemort ist.
Naja sehe die ganze Abteilung eher an die Lost-Serie angelehnt. Alles total mystisch und bringt Raum für eine Menge Spekulation, aber im Endeffekt hat sich J.K. da 0 Gedanken drüber gemacht.
Was zur hölle ist das lachflash
Irgendein Programm, dass mit den 7 HP Büchern gefüttert wurde, hat ein Kapitel aus den erhaltenen Informationen verfasst.
Ach wiiiie geil!!! Wo bekommt man das her? Gibts das auch über andere bücher?
http://botnik.org/content/harry-potter.html
Ist ja nur ein paar Seiten.
Gibt noch n bisschen mehr Zeugs von denen, unter anderen automatisch kreierte The Last Jedi Reviews
Ich stand letztens im buchladen von teil 8 (HP und das verwunschene kind) war mir aber nicht sicher ob ich das wirklich lesen will…
- Lies es
- Lass es
0 Teilnehmer
Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass es ein Theaterstück und es nicht direkt vergleichbar mit den anderen Büchern ist.
Das ist mir schon klar, aber mir geht es sowieso immer ehr um die geschichte als die erzählweise oder das medium
Ich fand die Geschichte recht gelungen.
Es ist kein Meisterwerk, aber das waren die anderen HP Bücher auch nicht. Man darf sie halt nicht mit den Romanen vergleichen. Da kann einfach nicht die gleiche Stimmung aufkommen.
Außerdem muss das Theaterstück Visuell überzeugen und nicht als Text. Das muss man auch bedenken, wenn man einige der Szenen liest.
Ist aber im Großen und Ganzen nicht so schlecht wie einige Hardcore Fans immer behaupten
der satz gilt wohl für alles
Doch, ist es.
Nein.
Du findest also es ist ein Meisterwerk
Ein Meisterwerk der Fanfiction