Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Nach der Prüfung wird doch geklärt, dass man die “Geiseln” natürlich nicht sterben gelassen hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube hier schauen zu viele nur die Filme :frowning:

3 „Gefällt mir“

Lies noch mal durch worauf sich @Thaliena bezieht.

Ich hab alle Bücher gelesen, muss aber zugeben, zuletzt die Filme gesehen zu haben (und das ist auch schon ein paar Jährchen her)
Deswegen kann es sein, dass ich einiges hier durcheinander bringe, tschuldigung dafür. :flushed:

Wer fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein :smiley:

Im Endeffekt war doch schon die Prämisse von HP größter Schwarzmagier aller Zeiten kämpft und verliert mehrfach gegen kleinen Jungen dumm. Natürlich muss auch Voldemort dumm handeln, ansonsten ist der Plot nach ein paar Seiten vorbei.
Auch die Stein der Weisen-Schutzzauber wären mit einem Harry im 6. Jahr bestimmt andere gewesen, als ein Troll, ne lichtscheue Pflanze und ein Schachspiel.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten einen Podcast namens Antenne Askaban gründen :kappa: Wir würden berühmt und reich werden und könnten beim Chat Duell teilnehmen :slight_smile:

Das dumme Handeln ist die eine Sache, ich hätte trotzdem gerne gesehen, wie er mehr Böses tut. Man hätte das Ganze doch auch noch viel mehr in die Muggelwelt schieben können. Böser Zauberer, der jeden, der kein reinblütiger Zauberer ist, verabscheut, hätte ja auch mal anfangen können, ein paar Muggel abzuschlachten und dies dann eine Massenpanik auslöst, weil die gar nicht wissen was gerade passiert.

Vielleicht passiert das ja auch, aber man bekommt davon halt nichts wirklich mit.
Oder noch mehr ins Detail gehen, was die Schüler, welche im 7. Teil noch auf der Schule sind, alles unter Snapes Anführung erleben mussten. Aber die Story wird halt nur auf Harry fokussiert, obwohl auch so viele andere Handlungsstränge gerade gegen Ende spannend werden.

Colin Creevey verwendet doch in Band 2 eine Kamera die in Hogwarts funktioniert. Ist glaube ich eine normale Kamera und man muss den Film mit Spezialentwickler entwickeln damit bewegte Bilder entstehen.

Und was hat Colin Creevy gemacht?

Passiert phasenweise in Band 6 (Da gehen die Muggel von Unwettern aus usw.). Eine richtige Massenpanik ist jedoch nicht entstanden, auch wenn da Riesen durch Ortschaften laufen in Band 6, weil die Gedächnisse direkt verändert werden. In Band 7 ist da aber fast alles ruhig, bzw. wird nicht beschrieben.

Harry gestalkt und belästigt? :thinking:

Eine alte Fotokamera benutzt.

1 „Gefällt mir“

Spätestens im siebten Band tut er das. Da gibt es immer wieder Anschläge in der Muggelwelt, auch mit Toten. Davor hält er sich halt weitestgehend im Hintergrund, um zuerst mal in Ruhe das Ministerium infiltrieren und seine Armee um sich scharen zu können.

Harry bekommt davon nur fast nichts mit, weil er die meiste komplett isoliert von der Außenwelt ist.

Richtig.

Naja, der Punkt ist eh eins der größten Plotholes. Das ist objektiv betrachtet nur faules Storytelling. :smiley:

Braucht es gar nicht und wirkt, glaube ich, auch nicht. Die 12-13 Menschen die Peter Pettigrew getötet hat, haben ja auch nicht wirklich Eindruck hinterlassen. Das Problem ist eher, dass Voldi niemanden tötet, den man ins Herz geschlossen haben. Die Eltern hat man ja eh nie wirklich kennen gelernt. Hedwig, Dobbie, Fred, Dumbledore und Co. hätte man alle auch mal von Voldi töten lassen können. Deswegen hasst man ja eine Lestrange, weil sie Sirius getötet hat. Der erste richtige Mord ist der von Snape (Niemand mochte Cedric :stuck_out_tongue: ), was aber durch die Enthüllung von Snapes Geheimnis komplett unterging.

Tötet Voldemort nicht noch irgendjemanden in der Verfolgungsjagd am Anfang des 7. Teils? Oder war das ein anderer Todesser gewesen?

Das ist wahrscheinlich wieder vom Medium abhängig. Im Film hätte ich das schon eindrucksvoll gefunden, wenn plötzlich Todesser durch die Straßen ziehen und die Muggel ängstlich versuchen, ihnen zu entkommen. Das hätte einfach die Stimmung noch bedrückender gemacht.

Mad Eye stirbt durch Voldi, aber den richtigen Mad Eye kannte man ja auch nicht wirklich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mad Eye, der Mörder ist unbekannt.

Edit: Wird wirklich gesagt, dass es Voldi war? :thinking:

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Dein Cousin? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich meine schon. Mundungus flieht zumindest, weil sie von Voldi gejagt werden

1 „Gefällt mir“