Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Bin auch sehr gespannt wie lange ich diese Version aushalten werde.

Ich warte hier auf ein Fazit :smiley:

Ich hab mal gehört, dass im 5.Band eigentlich Arthur Weasley sterben sollte, anstatt Sirius. Ich bin mir bis heute nicht einig wie ich das gefunden hätte.

Wird aber noch ein bisschen dauern. Höre aktuell noch die alte Version :smiley:

JK Rowling hat das mal in einem Interview erzählt soweit ich mich erinnere. Sie hat sich dann dagegegen entschieden, weil Ron dann Harry zu ähnlich geworden wäre (in dem Sinne von zum Halbwaisen zu werden)

Okay das klingt zumindest etwas schlüssig. Wenn man aber bedenkt was für ein Leben Sirius geführt hat, ist es echt mies für ihn gelaufen.
Und wo wir schon bei Sirius sind mich nervt bis heute dieser Zweiwegespiegel den Harry von Sirius geschenkt bekommt. Es passt irgendwie überhaupt nicht, weil er auch in dem Band nie eingesetzt wird.

Die HP Buch Reihe hat halt das Pech, über einen Zeitraum von vielen Jahren erschienen zu sein, da treten eben bewusst und unterbewusst Fragen mehr oder weniger große Fragen auf…

Und außerdem: Oida, wenn du dir von einer Person die „Freude“ auf einen Thread nehmen lässt, hast du die Kontrolle über dein Leben verloren! :florentin:

(Und Besuche beim Zahnarzt müssen in deinem Alter schon ziemlich unangenehm sein, oder?:kappa:)

Das ist aber Harrys Schuld. Sirius hat ihm ein Geschenk gemacht und Harry hat es nicht ausgepackt, weil er ein Depp ist.

2 „Gefällt mir“

Sirius Tod war auch der Einzige, der mich wirklich mitgerissen hat. Man hatte sich so mit Harry gefreut und dann wird er ihm direkt wieder genommen :frowning:

3 „Gefällt mir“

Jein. Sirius hätte ihn beim ersten Gespräch im Kamin daran erinnern können, dann wären sie beim zweiten Gespräch nie erwischt worden. Es passt einfach nicht zu Sirius sowas nicht zu Harry zu sagen.

@Herzer mich haben die Tode von Fred und Colin mehr mitgenommen.

Ja, da hast du recht. Beide sind also Deppen! :laughing:

Obwohl Harry beim ersten Gespräch auch sehr egoistisch war. Die Gefahr nur um das mit seinem Vater klarzustellen.

1 „Gefällt mir“

Naja Fred war zu spät gestorben. Jemand am Ende eines Filmes oder Buches sterben zu lassen, hat einfach weniger Impact, da die Story ja eh vorbei ist. An Colins Tod kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.

Finde ich durchaus verständlich. Die ganzen Jahre vorher wurde ihm erzählt was für ein toller Mensch sein Vater ist und dann sieht er selbst wie sein Vater das macht, was die Todesser bei der Weltmeisterschaft veranstaltet haben.

@Herzer Gerade weil die Tode so spät passieren finde ich sie so gut platziert. Die Familie Weasley ist nach fast 3 Büchern wieder vereint und wird dann in einem Moment der Harmonie für immer auseinander gerissen. Und Colin wird als Harry in den Wald geht von Neville und ich glaube Dean ins Schloss getragen. Colin hatte sich zurück aufs Gelände gemogelt nachdem die jüngeren Schüler evakuiert wurden.

Tonks und Lupin fand ich schlimm. Und direkt am Anfang Hedwig. Das kam so plötzlich und unerwartet, dass ich erstmal 5 Minuten aufhören musste zu lesen und zu realisieren, was grade passiert ist.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt Hedwig :sadsimon:
Ich roll mich nun unter meinen Schreibtisch zusammen

1 „Gefällt mir“

Und wieder erwähnt niemand Mad Eye D:

Mad Eye ist gestorben wie er gelebt hat. Für ihn kann ich mir gar kein besseres Ende vorstellen als von Voldemort persönlich getötet zu werden

Dobby darf auch nicht vergessen werden

1 „Gefällt mir“

Naja weil auch 90% der Geschichten die man mit Harry und Mad Eye erlebt hat, Mad Eye nie Mad Eye war^^
Rowling hat sich mit dem Töten ihrer Figuren irgendwann einfach reingesteigert. Ich weiß noch wie zur Veröffentlichung in den 20Uhr Nachrichten verkündet wurde, wer in dem Band stirbt. Im 7. wollte sie dann noch eins draufsetzen und da sie eh kein weiteres Buch schreiben wollte, hat sie 20 Nebencharaktere nebenbei getötet.

Oh Gott, Dobby. Buch war schlimm. Aber dass dann auch noch auf Leinwand zu sehen… Wasser marsch.

Also Dumbledores Tod war schon auch sehr hart. Der hat sie nicht ohne Grund zu dem Klischee-Spoiler schlechthin entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Finde es bis heute echt Schade, dass sie Dobby so radikal aus den Filmen rausgenommen haben
@Marcey747 fand ich bis heute nicht so schlimm. Dumbledore war echt klasse, aber es war notwendig, dass er geht.

1 „Gefällt mir“

Ich gebs zu. Ich hab bei beiden Toden gleich 2x geweint.
Zuerst bei den Büchern und dann bei den Filmen.