Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich mag ihre Art nicht, aber den Podcast. Eben weil sie ihre Art im Podcast deutlich runter fährt und der Inhalt im Fokus steht.

5 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nicht die beiden, aber als jemand der Coldmirror ebenfalls nicht leiden bzw. ertragen kann, ich habe das ein oder zwei Jahre später gesehen, müsste also 17/18 Jahre alt gewesen sein.

Auch in Russland mag man Harry Potter :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Map von „The Floo Network“ schon lange und sie ist wirklich daweil das Beste was man für Minecraft bekommt. Nur jetzt bauen sie die Map gerade um, um näher an den Filmen zu sein.
Außerdem soll auch sowas dazukommen. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Weil ich wieder mal darauf gestoßen bin:

Ich kann nur die 4 Teilige Videoreihe “Ein Leben mit Harry Potter” von Hooked empfehlen.
Da hat sich Robin alle Filme nochmal angeschaut und redet darüber. Zusätzlich gibt es Hintergrundinfos über die Filme.

Sehr schön gemacht und die Filme kommen bei ihm alle gut weg. Das interessante: Er fand sie damals (vor allem ab Teil 3) im Kino nicht sehr gut. Vor allem weil der die Bücher kannte.
Jetzt wo er die Bücher vergessen hat, gefallen ihm die Filme richtig gut und er erkennt jetzt auch, dass die Filme selber sehr gut funktionieren.

Link Teil 1:
https://www.hookedmagazin.de/blog/2015/02/02/ein-leben-mit-harry-potter-episode-1/

Gibt einen ersten Trailer zu dem Harry Potter „Pokemon GO-Verschnitt“.

Soll 2019 erscheinen, ich finde dass das garnicht mal so uninteressant werden könnte :thinking:

Bevor ich mir etwas von Hooked/Robin ansehe, hör ich mir noch eher den Coldmirror Podcast an :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Da ich die Tage Harry Potter und das verwunschene Kind zu Ende gelesen habe, will ich jetzt doch das Fass dazu aufmachen. Was sagt ihr? Unding oder spannende Geschichte, Kanon / nicht Kanon usw. Einfach mal eure Meinung zur Bühnenfassung rund um Albus, Scorpius, Harry & Co.

Die Geschichte von Harry der die ganze Zeit an sich selbst zweifelt weil sein Sohn in Slytherin ist nervt. Der Scorpius Albus Part ist gut.

Schlechteste Fan Fiction die ich je gelesen hab.
Allein der Part, dass die Süßigkeiten-Frau im Zug ein Monster ist oder das Voldemort eine Tochter hat… Ich fand es einfach nur schlecht. Keine Ahnung ob es als Theaterstück besser funktioniert, aber als Roman wars grauenhaft.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich find ich den Fokus auf die Kinder ziemlich überflüssig. Dann doch lieber Fantastische Tierwesen für mehr Einsicht.
Dann wiederum hätte es cool sein können, weil vielleicht auch mal die anderen Häuser ein besseres Licht bekommen hätten. Zumal ja Harry auch ein potentieller Slytherin ist, also vielleicht nicht so “alle in Slytherin sind böse buhu”. Aber finde, das macht das Stück einfach nicht gut. Albus ist einfach nur ein cringy, anstrengender Teenager, die anderen Kiddos auch, Harry ist der schlechteste Vater der Welt (was ich völlig außerhalb seines Charakters sehe). Aber Scorpius finde ich ganz gut. Die Sache mit Voldemort ist dann wieder … dämlich. Also insgesamt weiger ich mich ein bisschen das als ernsthaften Canon zu sehen X"D

1 „Gefällt mir“

Das ja gestern bei Kino+ auch abgestraft wurde :smiley:

Schmeißt leider die gute Zeitreise aus dem dritten Band komplett über bord

3 „Gefällt mir“

Uh, hab ich noch gar nicht gesehen. Kam nicht gut weg?

Naja, ein großer Fan bin ich davon auch nicht. Aber dann lieber als das Fanfic-Stück :sweat_smile:

Soll sich wohl in Nebenplots verlieren und der Film erzählt an sich wohl keine abgeschlossene Geschichte.

Was ich persönlich von einem Film in einer Reihe aber auch nicht unbedingt erwarte. Bin sehr gespannt, werd ihn heut Nachmittag schauen.

2 „Gefällt mir“

Ja, man merkt dem Film deutlich an, dass er ein Zwischenfilm ist.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es richtig richtig schlecht. War wirklich schrecklich und tue daher so als existiere der Quatsch nicht.

3 „Gefällt mir“

… darf mich nicht über Cursed Child auslassen … darf mich nicht über Cursed Child auslassen … schluckt Beruhigungstabletten

2 „Gefällt mir“