Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich weiß nicht ob sich dieser Zauber überhaupt zurücknehmen lässt.[quote=“EtsuyaH, post:442, topic:24100, full:true”]
Hermine holt ihre Eltern wieder zurück und sie bekommen ihre Erinnerungen wieder
[/quote]

Sie wurden zumindest gedreht :wink:

4 „Gefällt mir“

Rowling hat das später so gesagt

Ach stimmt, ich hatte mir das sogar mal angesehen… aber gut - irgendwo muss man in Filmen halt die Schere ansetzen. Dennoch schade.

Die kommen in den Filmen eh sehr kurz

1 „Gefällt mir“

Ich glaube diese ganzen Vergessenheitszauber sind nur gefährlich, wenn man eine Person immer wieder damit bearbeitet und diese dann schwachsinnig werden. Hermine wird sie aber wohl nur einmal verzaubert haben und daher müsste es auch möglich sein diese Erinnerungen wiederzuholen.

Das müsste man mal JKR fragen. Wenn die das nicht schon beantwortet hat. Über Twitter und “Pottermore” verrät sie ja oft solche Dinge…

Dieser thread geht ja ab wie der Nimbus 2000!

2 „Gefällt mir“

Nimbus 2000… Mensch POTTER!

PS: Ich folge dem Tom Felton auf insta und das scheint ein cooler Typ zu sein

4 „Gefällt mir“

Wie findet ihr eigentlich dieses ganze immer wieder Infos in die Welt blasen von J.K.?
Irgendwie sollten doch die Bücher für sich stehen und wenn ihr die Info so wichtig war, sollten sie in die Bücher.

2 „Gefällt mir“

Neben dem Nimbus 2001 sieht der Nimbus 200o aus, wie ein alter Sauberwisch

3 „Gefällt mir“

Ich finds geil! So hat man das Gefühl die Welt existiert einfach weiter.

8 „Gefällt mir“

Ich finde es super.

Kann bspw auch die drei Bücher mit Kurzgeschichten empfehlen, die letztes Jahr erschienen sind.

Ich würde es aber auch feiern wenn sie weitere Bücher aus dem Universum bringen würde. Man merkt ja, dass sie noch viele Ideen hat

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Zur eigentlichen “Wahrheit” gehört für mich nur das was direkt in den Büchern steht. Alles was darüber hinaus kommt, fällt mir sehr schwer zu akzeptieren und finde ich auch unnötig…

Sie soll diese Geschichten lieber in weiteren Büchern verwursteln. Was bringt es mir z.B. zu wissen, wer wen heiraten, wenn ich die Leute gar nicht kenne.

Seh ich auch so. Es wirkt auf jeden Fall natürlicher als das Kreiieren von SpinOffs wie jetzt mit dem Magische Tierwesen Gedöns.

Ach, ich mag die Tierwesen :slight_smile: Freue mich schon auf den nächsten Film
Besonders der „Muggel“ ist mir ans Herz gewachsen. Schade, dass er im nächsten Teil wohl dann nicht mehr dabei ist…

3 „Gefällt mir“

Falls jemand die Werke nicht kennt.

Kurzgeschichten aus Hogwarts: Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys (Kindle Single) (Pottermore Presents - Deutsch) https://www.amazon.de/dp/B01JLXEVS8/ref=cm_sw_r_cp_apa_AGvjzb57TKE9B

Kurzgeschichten aus Hogwarts: Macht, Politik und nervtötende Poltergeister (Kindle Single) (Pottermore Presents - Deutsch) https://www.amazon.de/dp/B01JLXEVTW/ref=cm_sw_r_cp_apa_0GvjzbPNGE3Z2

Hogwarts: Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden (Kindle Single) (Pottermore Presents - Deutsch) https://www.amazon.de/dp/B01JLXEVFG/ref=cm_sw_r_cp_apa_jHvjzbRV0ZDC2

1 „Gefällt mir“

Ja diese Liebestrank-Voldemort Theorie hätte ich im 6.Buch super gefunden, aber irgendwie hat das für mich immer diesen Marketing-Geschmack, um wieder Aufmerksamkeit zu kreiren. Wie bei der schwarzen Hermine oder dem schwulen Dumbledore. Wenn sie wirklich “mutig” ist, soll sie Dumbledore auch im Buch schwul machen, aber so sieht es nur nach einem Schrei nach Aufmerksamkeit aus.

1 „Gefällt mir“

Um was geht es dabei?^^