Es ist ja immer nur 1 Gleis zu sehen. Bei einer rund 8-stündigen Fahrt müssten bei mehreren Zügen ja zumindest mal Ausweichgleise zu sehen sein.
Und wieso fahren alle Kids in London weg? Das ist doch voll umständlich. Wenn so n Kind in Hogsmeade wohnt, was passiert dann?
Zaubererkinder haben eh keine Probleme zu Reisen durch Flohpulver und für Muggeleltern ist London wohl am Besten angebunden.
Ansonsten kann man eh vieles hinterfragen. Warum feiern Zauberer Weihnachten? Diese mickrigen Magiezauberer von Jesus werden ja wohl kaum dazu geführt haben, dass sich ne Religion bildet. So abgeschieden Zauberer von Muggeln leben, müsste die Kultur viel unterschiedlicher sein, aber irgendwie findet das nur in der Kleidung statt.
Vielleicht war Jesus aber auch einer der krassesten Zauberer ever?
Merlin gab es ja auch in der Welt. Vllt war Jesus wirklich ein Zauberer. Die Zauberer nutzen ja auch die Christus Skala als Zeitrechnung.
Dann hatte Jesus auch einen Stein der Weisen ? Oder wie hat er das mit der Auferstehung gemacht ?
Naja im Grunde ist Voldemort ja Jesus. Hat nur länger als 3 Tage gedauert.
Tja Pech, ist wahrscheinlich wie Frankreich, wo du um mit dem Zug aus dem Südosten. nach dem Südwesten zu kommen, du trotzdem über Paris musst, weil das ganze Verkehrssystem auf Paris ausgerichtet ist
Das können ja immer noch Leute dazugedichtet haben.
Irgendein Zauberer muss ja den Horkrux-Zauber erfunden haben
Das ist eh in allen Magiesystemen sehr mysteriös. Wie erfindet man Zauber. Sagt man einfach tagelang komisches Latein und wackelt mit dem Zauberstab und schreibt es dann auf, wenn was passiert?
Würde vermuten, das liegt auch am Magiertalent von der Person ?! Weil es auch heißt, dass Muggel, selbst wenn sie sich an das Rezept halten, nie einen Zaubertrank zustande bekommen würden. Aber vermutlich hat Jesus mal alle Zauber erfunden, und die müssen durch probieren nur wiederentdeckt werden. Man kann also keinen neuen erfinden, nur einen vergessenen wiederentdecken.
Naja Snape hat ja einen erfunden, so wie ich das verstanden habe
Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass quasi fast alles geht (bis auf die bekannten Ausnahmen). Man muss nur seiner Intention Ausdruck verleihen und das geht mit bestimmten Worten und Bewegungen leichter und zielgerichteter. Der perfekte Zauberer bräuchte aber weder Worte noch große Bewegungen, der lässt einfach seinen Willen Realität werden.
Ich denke die bekannten Zauber sind da die über Jahrhunderte durchoptimierten und perfektionierten Zauber.
Ja, Snape sagte, dass Harry nicht seine Sprüche verwenden sollte, aber sowas wie Levicorpus wurde auch von James & Co benutzt. Vielleicht hat Snape den wiederentdeckt und populär gemacht. Keine Ahnung. Wäre bisschen seltsam, dass nur er solche Sprüche erfindet und das als Schüler.
Naja bei den Anderen wissen wir es ja einfach nicht. Er war ja auch ein Fan der schwarzen Magie und die erschien mir immer schon experimenteller. Der Wald- und Wiesenzauberer ist ja zufrieden mit dem, was er kann. Ein schwarzer Magier aber will immer mehr und ist dann auch bereit Dinge zu testen, um seine Macht zu verstärken.
Ich fände es logisch wenn es dafür ein Ministerium gäbe. Gibt aber wohl nur eines für magical accidents.
Die Mysteriumsabteilung hat afaik eine Abteilung für experimentelle Magie
Mal ne andere Frage. Zauberstäbe suchen sich ja ihren Besitzer (mehr oder wenig) selber aus.
Ron hat den alten Zauberstab von seinem Bruder Charlie übernommen. Zum einen: Sollte das so einfach gehen ? Und welchen Zauberstab hat dann Charlie, wenn er seinen eigentlichen weggeben hat. Dachte immer, das sei mehr so ne lebenslange Bindung, außer er wird halt vernichtet oder so.
Fremde Zauberstäbe funktionieren ja trotzdem, nur nicht ganz so gut.