Wegen der Paywall war ich nur ein mal drauf.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Voldemords Umhang im letzten Harry Potter Film zunehmend ausbleicht? Ich habe mich gerade gefragt, ob das wohl eine tiefere Bedeutung hat
So, habe das verwunschene Kind durchgelesen. Und ich habe mir sogar Notizen gemacht.
Ich fahre jetzt nach Hause nach Rostock (wo es bei meiner Abreise zwei bestätigte Corona Fälle gab ) und werde heute Abend was zum Buch schreiben.
Und das wird schon besser sein als das verwunschene Kind
Willste dich umbringen, weil du das Lesen des Stücks bereust?
Woher hat Voldemort eigentlich seinen Zauberstab? Er “stirbt” vor Harry und ist dann schwächer als ein Geist und kann wie er selber sagt, keinen Zauberstab mehr halten. Warum hat er den direkt nach seiner Auferstehung wieder? Es ist ja seiner, weil es sonst nicht dieses Zwillingszauberstab-Dingsbums gegeben hätte.
Den hat doch Peter Pettigrew für ihn aufgehoben.
Sagt er nicht er könne keinen Zauber sprechen. Vielleicht konnte er ihn tragen, aber nicht nutzen.
Hmm das ist aber schon sehr viel Zufall
Nachdem Rubeus Hagrid das Kind Harry Potter rettete aus den Trümmern des Hauses später am Abend, kehrte Peter Pettigrew zum Haus zurück und entdeckte den Zauberstab des Dunklen Lords in den Trümmern [2], nahm ihn mit sich, als er von dort floh, um zu verhindern, dass der Zauberstab in die Hände des Ministeriums fällt und möglicherweise ihn als einen Verräter entlarvt, da alle Zauberstäbe eine Anzahl von Zaubersprüchen besitzen, die sie hervorgebracht haben und er somit von denen, die darauf trainiert sind, untersucht werden kann. Er würde diesen Zauberstab danach an einem unbekannten Ort zwölf Jahre lang aufbewahren bis zu der Zeit, wenn er seinen wahren Besitzer wieder ausfindig machen konnte.
Das ist wieder so ein jkr Zusatz, den man nicht gebraucht hätte
Hast du dir grade deine eigene Frage beantwortet ?
Ach, es war schon ganz unterhaltsam. Aber es hat schon große Logiklücken und viele Fehler. Aber genaueres heute Abend.
Ja, ich habe danach gegoogelt. Bin gerade bei Voldis Auferstehung und da viel mir die Ungereimtheit auf.
Grade habe ich mir auf Sky Phantastische Tierwesen 2 nochmal angeschaut.
Wie kann es eigentlich sein, dass Voldemord als mächtigster schwarzer Magier aller Zeiten gilt.
Grindelwald hätte am Ende des Films fast ganz Paris mit einem blauen Feuerdämon vernichtet
Sowas hab ich von Voldemord nie gesehen
Paris gehört doch zur Muggel-Welt. Das zählt bei Zauberern bestimmt nicht
Saß der im Gefängnis und wurde zum Lame Duck ??
Als meine Mutter meinte sie müsse mir das Buch schenken ^^ Hab bisher noch nicht reingeschaut ^^
Sowie ich FB nicht gesehen hab, was abgeschlossen ist, ist abgeschlossen ^^
Aber sieh hatten dort auch einen Auroren Büro.
Also ein bisschen was müssen die Französischen Zauberer schon drauf haben.
Und bis auf die Winkelgasse und dem Tropfenden Kessel ist London auch reines Muggel Land