Ich höre gerade Band 6 und ich hatte das Gefühl, dass die ursprünglichen Todesser aus dem Slug Club hervorgegangen sind.
Wie ist JKR eigentlich auf Todesser gekommen? Bescheuerter Name.
Ich höre gerade Band 6 und ich hatte das Gefühl, dass die ursprünglichen Todesser aus dem Slug Club hervorgegangen sind.
Wie ist JKR eigentlich auf Todesser gekommen? Bescheuerter Name.
Vielleicht damit sie den Tod verschlingen, bevor dieser Voldemort holt. Der Tod ist ja seine größte Angst,
Der Name Death Eaters, den die Anhänger Voldemorts sich selbst gegeben haben, spielt auf die realhistorische Bezeichnung der Diener und Günstlinge des engl. Königs an (Beefeater)
Für mich hat das ganze auch was von Aasgeiern. Die folgen Voldemort und bereichern sich an seinem todbringenden Taten.
Es gibt halt den harten Kern, die die gleichen Ansichten wie Voldemort haben. Aber die Masse sind einfach Mitläufer, die sich auf seine Seite schlagen, um nicht das nachsehen zu haben, wenn Voldemort gewinnen sollte und um nicht ins Visier von Voldemort zu geraten.
Auch der dunkle Lord hat Anhänger in allen Häusern gefunden. Ja Mitläufer gibt es überall. Und na gut der Großteil kam wsl trotzdem aus Slytherin weil die sich halt #these nach Macht und Einfkuss sehnen.
Aber einmal ein neues Gedankenexperiment:
Gesetzten Falles die Zauberwelt wäre eine Anapher für den 2. Weltkrieg und den Rassismus drumherum.
Für welche gesellschaftliche Schicht würde welches Haus wohl stehen?
Was heißt “gesetzten Falles” ? Ich finde das sehr offensichtlich, dass das alles Nazis sind.
Zu den Häusern: (ich mach es mal ganz Oberflächlich)
Gryffindor: Alliierten
Slytherin: Nazis
Ravenclaw: Die Intellektuellen, die sich nach Amerika abgesetzt haben
Hufflepuff: Die Bevölkerungsgruppe, die niemand beachtet
Ich glaube nicht, dass man die Häuser gesellschaftlichen Schichten zuordnen kann.
Ähm naja Grindelwald war eigentlich genau das. Er war Hitler. Zauberer seine Herrenrasse und Muggel die Juden/Schwulen/Arbeitslosen in Deutschland. Voldemort ist für mich eher KKK und Schlammblüter sind die Schwarzen.
War mur für eine theatralischere Einleitunh da, sehe den Konex auch stark.
Ok von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet, bin aber im Black Movement in den USA nicht so tief drinnen.
Funfact: Emma Watson war in Tom Felton verknallt. Diese Romanze wäre in der Story sehr witzig geworden. Ron wäre vom Astronomieturm gesprungen, und Lucius hinterher.
Ein guter Freitag !
Wenn ihr euch ein Schuljahr aussuchen könntet, das ihr als Hogwarts-Schüler parallel zu Harry, Ron und Hermine komplett besuchen würdet, für welches Jahr würdet ihr euch entscheiden und warum?
0 Teilnehmer
Eindeutig das 4. Jahr. Ist das sicherste Jahr, statt Quidditsch gibts das Tri-Tunier und man lernt Austauschstudenten kennen.
Im 1. muss man sich vor Trollen in Acht nehmen.
Im 2. killt die Schlange einen.
Im 3. sind überall Dementoren, die einem den Spaß nehmen.
Im 5. hat man mit Umbridge zu kämpfen.
Im 6. bekommt man Malfoys Mordversuche ab und das Schloss wird gestürmt.
Im 7. stirbt man wahrscheinlich in der Endschlacht.
Realistisch sicherlich 4, aber ich möchte einfach Remus Lupin als Lehrer
Naja würde es so wie die Schlange einschätzen und das man halt mit etwas Pech sterben könnte.