Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Wer wird denn von Malfoys angriffen getroffen? Ron und Katie?
Der Basilisk greift 6 Schüler und einen Geist an. Außerdem stehen Nachrichten mit Blut an den Wänden.
Das ist deutlich bedrohlicher, als ein paar Gryffindors, denen scheinbar unabhängig voneinander etwas merkwürdiges zustößt.

Naja und am Ende des Schuljahres dringen auch noch mehrere Todesser in das Schloss ein.

Was ist mit der Katze :beanwat:

Das ist das Ende des Schuljahrs , das ganze Jahr über habe ich davon nichts mitbekommen, was da geplant wurde. Und überhaupt war der Angriffs Nachts, ein braver Schüler liegt da ruhig im Bett.

Das erste wäre als “Unbeteiligter” wohl am sichersten. Dann würde ich wohl das nehmen.

Was ist denn am 4. im Vergleich dazu gefährlicher?

Da gibt es immerhin den ersten toten Schüler zu betrauern. Ne Danke. Wenn ich aus Schülersicht beurteilen muss, wäre es klar das erste Jahr. Ein ungefährliches Jahr für jeden, der nicht nach dem Stein der Weisen sucht.

Das 4. Schuljahr ist auf jeden Fall verlockend. Das trimagische Turnier sorgt für eine Menge Abwechslung, man hat Fanclubs, sieht Drachen-Action (ohne dabei dem Drachen gegenübertreten zu müssen), hat einen Winterball, lernt ein paar Durmstrangs und Beauxbatons kennen und muss dabei nicht permanent Angst haben, wenn man irgendwo alleine unterwegs ist. Außerdem hat man schon ein paar Freiheiten und kann Besen und Zauberstab bedienen. Was mich aber vielleicht stören könnte, ist dieser ganze Wirbel ums Turnier und das Ende mit Cedrics Tod und einem verstörten Harry wäre ein Downer.

Das 1. Schuljahr ist ziemlich safe, man ist aber einer der Neuen, kann sich Hogsmeade erstmal abschminken und muss viel Anfängerzeug lernen. Alles in allem dennoch ein schönes Hogwarts-Jahr und man hat bestimmt viele magische Momente, weil man mit den anderen alles zum ersten Mal entdeckt. Keine schlechte Wahl.

Das 2. Schuljahr wäre mir zu düster. Blut an den Wänden, Drohungen, mehrere Schüler (und eine Katze) werden versteinert, alle Welt redet über irgendeine finstere Kammer und ich habe Lockhart an der Backe. Ganz schön stressiges Jahr.

Im 5. Jahr würde ich Dumbledores Armee beitreten und dürfte viel Zeit mit Geheimtreffen, Zaubern + Harry, Ron und Hermine verbringen. Trotzdem wäre das vermutlich eines der blödesten Schuljahre, da man die Omnipräsenz von Umbridge hat, die Pubertät ihre Runde macht, man super viel für die ZAG-Prüfungen lernen muss und das Ende mit den Todessern im Ministerium und Voldemorts endgültige Rückkehr würde mich verunsichern. Also definitiv nicht.

Das 6. Jahr wäre mir zu düster. Voldemort ist wieder da, man hört immer wieder von Angriffen von Todessern, Panik macht sich breit, Dumbledore ist oft weg, Todesser stürmen letztlich Hogwarts und mein Schulleiter wird getötet. Puh…

Das 7. Schuljahr wäre ein reiner Überlebenskampf und ich hätte keine Lust zu sehen, wie meine Freunde in der Endschlacht links und rechts wegsterben.

Alles in allem würde ich daher das 3. Schuljahr wählen. Die Dementoren sind natürlich ein großer Minuspunkt. Auch die Gefahr eines entlaufenen Mörders, der in Hogwarts eindringen will, würde mir große Sorgen bereiten. Trotzdem hat man eine schöne Balance aus Nervenkitzel und magischen Momenten. Lupin als Lehrer ist wunderbar, man darf mit den anderen Hogsmeade erkunden, ich darf auf einem Hippogreif reiten, wenn ich mich geschickt anstelle, Hagrid als Lehrer, keine allgegenwärtige Gefahr von Voldemort, es wird über Werwölfe gemunkelt, man lernt viel düsteres, aber interessantes Zeug und das Ende des Schuljahres ist ein positives. :slight_smile:

Eindeutig Jahr 5 wegen dem outro von Freddy und George. Dafür würde ich eine Jahr mit umbridge in Kauf nehmen

War auch mein Gedanke :smiley: Das Feuerwerk von Nahem sehen hätte schon was.

Aber Jahr 1 wäre natürlich ein Träumchen. Die ganzen aufregenden und neuen Dinge am Anfang

• der Brief,
  • dein Zauberstab bekommt dich,
  • nem Haus zugewiesen werden
    (- neue Freunde treffen) ? (Kann natürlich auch schiefgehen)
  • erste Flugstunde etc

Und wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich natürlich gerne 2 Jahre weiter als Harry und die Anderen. Dann könnte man früher nach Hogsmeade und ich könnte mit Fred und George leichter befreundet sein und wir werden best buddies und ich rette Fred am Ende… sorry, ist etwas mit mir durchgegangen…:sob:

2 „Gefällt mir“

Das 4. Jahr ist auch ein ungefährliches für jeden, der nicht seinen Namen in den Trimagischen Pokal wirft, oder übersehe ich etwas? :wink:

Sag das mal Harry :kappa:

3 „Gefällt mir“

guter Punkt!
dann halt für jeden, der nicht seinen Namen in den Pokal wirft und keine persönliche Fehde mit Voldemort am laufen hat

5 „Gefällt mir“

Scheint mir für jedes Jahr ein guter Tipp zu sein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ungefährlich und Durmstrangs am Gelände… naaaajaaa

• Ausgangssperre
  • Wesen die Mund und Nase mit Stoff verhüllen
  • Eine gefährliche Entität, die verschlossene Türen umgehen kann

Klingt irgendwie vertraut, ja :thinking:

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Analyse.

1 „Gefällt mir“

Harry Potter liest Harry Potter :beanomg:

6 „Gefällt mir“

Wie toll ist das denn? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Nur wieso konnten sie nicht bisschen Geld für vernünftige Audioausrüstung ausgeben, die Tonqualität ist ja unterirdisch :frowning:

Man fragt sich echt, wo das aufgenommen wurde. Es klingt manchmal so, als würden Autos durchs Haus fahren. :sweat_smile: