Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ist ja schade dass sie den nur so klein da haben. Im Film war die Puppe so schön gemacht.

Sein Skelett liegt in der Nähe in etwas größer, aber ja das stimmt schon

2 „Gefällt mir“

Auf nem toten Basilisken lässt es sich schwer angreifen und ein neu gezüchteter wäre nicht groß (der alte war immerhin über 1000 Jahre alt)

Und die Todesser wären bestimmt so doof gewesen und hätten ihm in die Augen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Naja wachsen die denn immer weiter? Vllt sind die ja nach 3 Jahren schon ausgewachsen.

Also wenn man es so sieht, hätte Voldemort auch einfach 5 Kieselsteine verteilt über die ganze Welt als Horcruxe nehmen können.

Die hätte kein Mensch jemals gefunden und die ganze Schlacht um Hogwarts hätte man sich sparen können.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt aber das wird im Buch ja auch behandelt.
Voldis Ego hat das nicht zugelassen.
Zumal man ihn ja auch einfach nur hätte 5mal töten müssen wenn man keinen Bock hat die Steine zu suchen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Aber das Töten zerstört doch keine Horkruxe. Es ist ja sogar einer mehr dadurch entstanden.

Musst grad nochma nachlesen, hatte im Kopf das das Seelenstück konsumiert wurde.
Nun gut also hätte man ihn einen Käfig sperren müssen, bzw in einen Glaskasten wo jeder Superbösewicht drin landet.

Na wenn es nichts weiter ist ^^

Hier ist der gute Kollege :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ach, der sieht aber anders aus als der, den ich gesehen hab

Kann natürlich auch sein, dass man von ihm wegen der Animatronik die Haltung verändern kann.

1 „Gefällt mir“

Hier ein witziges Quiz: Wie viele Namen aus Harry Potter schafft ihr in 3 Minuten?

Mir sind am frühen morgen nur um die 35 eingefallen…

38 sind mir eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Viele von Meinen haben nicht gegolten. Helga Hufflepuff zum Beispiel oder Newt Scamander…

Ja das ist ein wenig doof. “Hufflepuff” einzeln gilt zum Beispiel.

Ich hasse sowas eh am Ende hat man einen Rechtschreibfehler drinne,was bei den Namen ja nicht unvorstellbar ist und es zählt nicht.

Aber Potter geht nicht, weil nur Harry geht. Nicht so smart gestaltet

Ist leider echt so - aber die Idee fand ich trotzdem witzig

3 „Gefällt mir“

Weißt du etwa nicht das Sibyll Trelawney mit Doppel L geschrieben wird? :kappa:

Ich lese gerade die 3 „Kurzgeschichten“ von Pottermore die hier irgendjemand empfohlen hat. Sind eher kleinere Kapitel über bestimmt Orte oder Personen wo etwas mehr Hintergrundgeschichte beleuchtet wird. Lesen sich wie Wiki Artikel. Die Rowling hat wohl eine Schwäche für bedeutungsschwangere Namen. In den Büchern wird sogar erklärt warum Sibyll mit 2 L geschrieben wird.

Spoiler: weil sie es so wollte

1 „Gefällt mir“