Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich bin bspw. kein Fan vom Turnier. Lasst mal den 14 Jährigen an diesem Turnier teilnehmen, obwohl er nicht kann/darf.

Der unglaublich dumme Streit zwischen Harry und Ron.

Auch dieses Hermine/Harry vs Kimmkorn fand ich unglaublich nervig.

Sind einfach mehere Kleinigkeiten, die mich stören.

Witzig, würde dir bei eigent allen Punkten zustimmen, vlt abgesehen von der Kimmkorn-Story, die hat mich gut unterhalten:D.

Grade der erste Punkt ist für mich aber auch so ne typische „Rowling-Story-Entscheidung“ wie der Zeitumkehrer, Dumbledore behält Quirrel, stellt Lockheart ein, drei Elfjährige glauben SIE seien diejenigen, die nun den Stein der Weisen retten müssen usw.
An sich ergibt das nicht immer Sinn, aber - ich mag’s:D

Ja, aber da fand ich es halt „krasser“, weil die Erwachsenen (u.a. Dumbledore himself) nicht auf die Idee kommen ihn halt teilnehmen zu lassen, aber die Aufgaben nicht wirklich machen zu lassen.

Erste Aufgabe: Harry tritt an, gibt auf = 0 Punkte
Zweite Aufgabe: Harry tritt an, gibt auf = 0 Punkte
Dritte Aufgabe: Harry tritt an, gibt auf = 0 Punkte

Wenn der Feuerkelch gesprochen hat dann gibt es kein Zurück mehr. Und Harry wollte ja Champion sein.

Ja, aber es wird nie drauf eingegangen was passiert wenn Harry einfach nichts macht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und wenn Harry nur daneben steht und nichts macht?

Warum sollte er er möchte doch sein Haus nicht enttäuschen und malfoy beweisen dass er nicht stinkt. Aber ja ich verstehe euren Punkt schon.

1 „Gefällt mir“

Die Lehrer könnten ihm ja sagen, dass er so machen muss, weil er nicht legal am Turnier teil nimmt.

verantwortungsvolles Lehrpersonal ist schwer zu finden :confused:

Und das Ministerium ist dabei und schaut auch nur zu. :beansad:

das sind die besten Magier der Welt, aber die kommen einfach nicht gegen den Plastikpokal an :gunnar:

Warte noch 10 Jahre und das nächste Theaterstück zeigt, dass die ganze Story mit Voldemort vom Feuerkelch geplant wurde!

Der Kelch hat gesprochen da hat selbst Dumbledore keine Macht mehr. Sagt er auch so ca glaube ich nach dem der Kelch die Zettel ausgespuckt hat.

Wird nicht sogar sowas gesagt wie, dass das ein magisch bindender Vertrag ist, der erfüllt werden muss?
Aber ja, man hätte das besser ausarbeiten können (Was passiert, wenn Harry die Aufgaben nicht macht? Warum kann selbst ein Dumbledore den Pokal nicht verzaubern, wenn es selbst ein 08/15 Todesser konnte? etc.).

Der Zeitumkehrer war wirklich eine maximal dämliche Idee! Zum in der Schule lernen ist er okay, aber nicht um z. B. Dumbledore zu retten, oder Voldemort auszutricksen… :man_facepalming:

Das halte ich für sehr wahrscheinlich, dass die Kids denken, sie müssten die Welt retten.
Absurd ist, dass sie die „harte“ Verteidigung knacken.
Aber hey, da ist es halt auch noch ein ziemliches Kinderbuch, da geht sowas i. O. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist für viele eine der besten Formen wie man Zeitreise einbinden kann.

Der Gegenstand ja. Aber der Grund, warum Hermine den hat, ist schon Quark. Naja gut, man könnte noch behaupten, Dumbledore hat gewusst, dass sie den brauchen werden (um Sirius zu retten) und hat den deshalb durch McGonagall übergeben lassen. Man findet für alles einen Sinn :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da Minerva aber auch in Fantastic Beasts einen Auftritt hat (Jahre bevor sie eigentlich dort sein dürfte) legt nahe, dass sie selbst einen Zeitumkehrer hat und in die Vergangenheit geschickt wurde, um Dumbledore früher zu unterstützen.

1 „Gefällt mir“

die Streberin aus der 3B will mehr lernen, also geben wir ihr ein Gerät mit dem man Zeitparadoxe erschaffen kann :coolgunnar: #TeachItLikeDumbledore

5 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Warum das denn?
Also ich versteh es wirklich nicht.
Was unterscheidet den denn z. B. von einem DeLorean?

Ich finds halt völlig Banane einen Gegenstand zu schaffen der leicht zugänglich ist und den jeder bedienen kann, der aber so mächtig ist.

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht explizit um den Gegenstand sondern um die Art wie Zeitreisen in der Welt existieren. Es wurde nie dazu eingesetzt um etwas ungeschehen zu machen. Alles was durch Zeitreisen passiert, war im Prinzip schon geschehen.
Das ist ja eine der großen Kritiken am Theaterstück.

5 „Gefällt mir“