Aber im Profibereich ist das doch gar nicht so. Also dass der Schnatz spielentscheidend ist. Meine mich erinnern zu können dass im 4. Buch beim Finale sogar das Team verloren hat was den Schnatz gefangen hat, weils eben trotzdem weniger Punkte hatte.
Ja und das wurde als sehr seltenes Ereignis angesehen, deswegen bekamen die Zwillinge auch so gute Quoten dafür.
Stimmt!
Ah, die Zwillingen und ihr Koboldgold. Auch so eine Nebenhandlung, die komplett aus den Filmen verschwunden ist.
Wird in den Filmen eigentlich erklärt, wo Fred und George das Geld für ihren Laden her haben?
Und das ist auch nicht schlimm. Die Storyline war absolut unnötig und man hat sie eigentlich sehr gut kompensiert
Aber war die Handlung nicht wichtig für die Motivation von Harry, seinen Gewinn vom Trimagischen Turnier ihnen zu geben?
Ich weiß gar nicht mehr, ob und warum er die Beiden in den Filmen unterstützt hat.
Hat man doch auch so ganz gut gelöst. Harry hat genug Geld und verbindet mit dem Turnier nichts gutes. Ende.
Mark Oshiro!! Ich liebe seinen Blog und ja, sein Fanboytum von Harry Potter ist super.
Welche Schmuckversion habt ihr eigentlich so bzw. welche findet ihr am schönsten? Ich hab nur die deutschen mit den ursprünglichen Covern zuhause (die englischen zwischendurch mal von Freunden ausgeliehen) und überlege, mir irgendwann schickere Ausgaben zuzulegen.
Ich hab nur die normale dt. Hardcover-Variante und meine Eltern haben noch den ersten Band in ~A4 mit Bildern. Für mich sind Bücher zum lesen da und nicht um schön im Regal auszusehen.
Ich hab die ersten deutschen Ausgaben, sprich so wie sie damals als erstes auf den Markt gekommen sind und dabei bleibt es bei mir auch. Denn diese Cover gehören für mich bei den HP-Büchern einfach dazu, andere möchte ich gar nicht haben.
Ich würde die anderen ja nicht wegwerfen Wäre für mich halt eine interessante Alternative zu Artbooks. Oder gibt’s da vielleicht Empfehlungen?
Das Ding haben wie gesagt meine Eltern. Ist aber eher fürs Vorlesen empfehlenswert.
Beim Feuerkelch ist die Quidditchmeisterschaft doch komplett ausgefallen wegen dem trimagischen Turnier, wenn ich mich nicht irre. War das nicht im 3.Buch?
War das 4.Buch. Er meint das Finale der WM. Krum fängt den Schnatz aber Irland gewinnt.
Ich habe alle deutschen Bände und auch ein paar der britischen Versionen zuhause. Ich plane mir alle Illustrierten Editionen zu holen, weil das Artwork wunderschön ist. Ich überleg auch mir die Häuser Edition von Ravenclaw von Band 1 zu besorgen. Sie ist auch so schön. Bin ein Konsumopfer bei Harry Potter…
Die musst du dir noch unbedingt besorgen ,sonst bist du kein richtiger Fan
Ich zb bin so verrückt (natürlich im positiven Sinne) mein ganzes Haus ist ein nach Bau von der Schule …die Toilette ist einfach das beste hab da auch am längsten drann getüftelt , …immer wenn ich aufs Clo gehe wird random ein zauberspruch vorgetragen (aus den filmen natürlich) und wenn ich das Wasser ziehe kommt der Main Theme Song …jedes mal Gänsehaut beim Kacken.
Bitte? Hast du dazu ein paar Bilder? Oder Videos vom Klo
Ja aber nur selfies ,glaube etwas unpassend fürs Forum.
Ich habe:
-
deutsche, originale Version (alle Bände)
-
englische, originale Version (alle Bände)
-
Band 1 der englischen 20 Jahre Edition.
-
alle deutsche Bände für Kindle
-
alle englische Bände für Kindle
-
alle deutschen Hörbücher
-
alle englischen Hörbücher
Ich will doch nur dein Hogwarts Haus sehen