Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Also zu meiner Zeit hat man bei so nem Verlangen noch gestalkt :gunnar:

Na ja ganz ok aber als richtiger Fan fehlt dir die Special Edition in Esperanto , da gibt es zwischen Seite 9 und 10 die Seite 9 3/4 im 6 Band: Dort gibt es die Vorgeschichte von www.spoiler.zb

Mein Vater hat die Ausgabe bei einem Antikhändler in Chinatown gekauft …er wollte es ihm zuerst nicht verkaufen doch der Sohn des Händlers ist meinem Vater nachgelaufen und hat es ihm verkauft .
Abgefahrene Geschichte oder ?

Never feed the Troll

3 „Gefällt mir“

Schon gemerkt. Schade. Dachte da wäre wirklich jemand so vernarrt und hätte etwas schönes geschaffen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab den erst gestern das erste Mal gesehen und hatte ziemlich viel Spaß. Fand den auf jeden Fall besser als den 5. Film.

Da stimm ich gern zu. Hab auch sogar immer am Ende Tränchen in den Augen wegen Dumbledore.

Aber der Film macht doch so viel essentiell falsch und verbaut sich spätere Logik. Allein die Tatsache, dass Ginny das Buch des Halbblutprinzens versteckt und NICHT Harry. Das ergibt doch einfach keinen Sinn. So sieht er nicht das Diadem und kann daher einfach im 7. Teil nicht wissen, wo es sein könnte.
Das ist so eine kleine Sache, aber die macht alles kaputt. Und da das nicht bedacht wurde, finde ich den Film unheimlich schlampig gemacht.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist nun wirklich eine Kleinigkeit.
Im Film wird verrät Helena Harry, wo er suchen muss.

Das genügt doch.

Ja, er findet es im Raum der Wünsche dann eventuell etwas zu schnell, aber die Filme sind insgesamt schon sehr exakt umgesetzt.

Insbesondere die ersten.

Wirklich nervig war nur die Endschlacht.

Also das er durch Helena Ravenclaw das Diadem findet, fand ich okey, denn so wird endlich noch mal ein Geist eingebaut, welche viel zu kurz kamen in den Filmen.

Die Endschlacht fand ich dagegen ja richtig gut, besonders McGonagall und ihr “diesen Spruch wollte ich schon immer mal sagen” da habe ich damals beim lesen schon laut gelacht und beim Film auch.

4 „Gefällt mir“

Das war einer der besten Momente aller Filme, absolut.

Ich meine eher den Rest.

Voldemort und Harry waren teilweise im Nahkampf, obwohl sie ihre Zauberstäbe hatten.

Außerdem hätte ich gerne die Szene aus dem Buch gesehen, wie Voldemort gleichzeitig gegen Kingsley, McGonagall und Slughorn kämpft.

Ich finde, seine angeblich so riesige Macht wurde in den Filmen niemals deutlich.

1 „Gefällt mir“

Naja seine Macht wurde im Ministerium deutlich, als er gegen Dumbledore kämpft und auch besteht. Nebenbei ist seine größte Macht eben auch seine Anhängerschaft usw.

Findest Du?
Den Kampf im Ministerium hat er verloren und ist dann aus Angst vor weiteren Auroren geflohen.

Naja, es wird immer groß beschrieben, wie mächtig er sei, nur Dumbledore wäre genauso gut und so weiter.

Das mit seiner Anhängerschaft käme höchstens noch dazu.

1 „Gefällt mir“

Gerade weil es Voldemort ist, würde ich nicht sagen, dass die Anhängerschaft seine größte Macht ist. Er ist ein totaler Einzelgänger, der andere für sich nutzt. Aus diesem Grund würde er sich niemals von seiner Anhängerschaft abhängig machen, wenn es nicht gerade sein muss. Daher sehe ich es nicht als seine größe Macht

Naja gegen Dumbledore hat er zwar verloren, aber eben auch nur weil er ja eigentlich geschwächt ist durch die Horkruxe. Ich denke einfach, wären alle Teile seiner Seele wirklich in Ihm, dann hätte er diese übermäßige Power die Ihm ja immer zugeschrieben wird.

@EtsuyaH Klar er ist nicht von Ihr abhängig, aber es ist schon eine gewisse Macht die er durch sie hat. Sie tun aus Gefolgschaft zu Ihm ja alles für Ihn.

Hmm, no offense, aber das halte ich für Quatsch.
Zu dem Zeitpunkt war nur das Tagebuch zerstört und dass alleine das Zerteilen der Seele ihn schwächt, wurde so nie gesagt.

Wurde nicht sogar gesagt, dass die Seelen in den Gegenständen wie eine Art Anker sind? Nicht jedenfalls, dass er damit seine Macht abgibt.

Das muss man nicht extra sagen, dass ergibt sich von selbst für mich. Klar sie sind gewisse Anker wie EtsuyaH schreibt, aber wenn man einen Teil von dir selber zerstört, dann bist du dadurch auf gewisse Art auch geschwächt.

Für mich war immer ersichtlich das Voldemort unglaubliche Macht besitzt, welche nur von Dumbledore gebändigt werden konnte. Gut am Ende war es eigentlich Harry, aber das weiß man ja bis zum Schluss nicht. Schon alleine das er Horkruxe erschaffen konnte, sich dann noch an Quirrel gebunden hat, zeigt mir, dass er wirklich eine gewisse Macht hatte.

Richtig, mit dem Tagebuch wurde ein Achtel seiner Seele zerstört.

Selbst wenn wir annehmen, dass dadurch auch ein Achtel seiner Macht zerstört wurde, sind 87.5 % Voldemort immer noch mächtiger als er wirkte.

Aber es wurde im Buch ausdrücklich gesagt, dass er die Zerstörung eines Horcruxes gar nicht merkt.
Folglich kann er dadurch doch auch nicht geschwächt werden.

Naja, dein Körper kann geschwächt sein ohne das du es bemerkst, also das geht schon^^