Naja zum Glück hat man da Harry oder seinen Vormund gefragt, ob er vllt auf ne andere Schule gehen will.
Rowling hat sich da einfach keine Gedanken drüber gemacht und sich dann später was überlegt.
Ich werf’s einfach mal in den Raum:
Bester HP-Film: Teil 3. Wahnsinnig tolle Arbeit von Alfonso Cuarón. Er hat die Atmosphäre perfekt eingefangen.
Bestes HP-Buch: Teil 4 bzw. 5. Feuerkelch liest sich sehr spannend und Orden des Phönix bietet für ein Buch sehr viel Inhalt und fühlt sich nach einer großen Reise an.
Und Transilvanien…
Bestes Buch war für mich als Kind Teil 2 und mittlerweile Teil 3.
Bei den Filmen wäre es wohl der Film, wo Luna am meisten mitspielt because reasons.
Ich dachte bis Film 3, dass Harry Schwul sei und mit Ron durchbrennt.
Tja, getäuscht.
Okay, da helfen nur wieder Umfragen xD
Bestes Buch
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
0 Teilnehmer
Bester Film
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7.1
- 7.2
- Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
0 Teilnehmer
Ich hatte eine Englisch Lehrerin, die mich mit ihrer Art und auch ein wenig dem Aussehen nach immer an McGonagall erinnert hat. War echt eine coole Frau
Was mir auch letztens eingefallen ist:
Madam Hooch hat ja wohl mal den chilligsten Job in ganz Hogwarts. Besen-fliegen-Kurs für die Erstklässler und die 3 Quidditch Matches im Jahr pfeifen - das war’s.
Wennn man da Snape dagegen anguckt: Jede Woche minimum 2 Stunden Zaubertränke für jeden Kurs. Wie man sieht besteht ein Kurs aus Schülern von 2 Häusern - also 2 Klassen pro Jahrgang. Zaubertränke hat man von Jahr 1-5. Dazu kommen dann noch die Leistungskurse in Jahr 6-7. Ziemlich unfair.
Und was natürlich immer höchst erstaunlich ist, ist dass Zauberer maximal Grundschulbildung haben, wenn ein Elternteil ein Muggel ist. Wenn beide Eltern Zauberer sind noch nicht mal das.
Ich hatte einen Lehrer, der mich an Binns erinnert hat, was echt nicht cool war. (Also er war kein Geist, aber er hat seinen Unterricht durchgezogen so langweilig wie möglich egal was passiert ist)
Buch ist verdammt schwer, aber hab mich dann für 5 entschieden und auch nur wegen der Mysteriumsabteilung, ich bin großer Fan von Welten-aufbau und da wurde in Bezug auf Magie und Co, das Universum von Harry Potter um einiges erweitert.
Wenn ich für 2 Stimmen könnte wäre noch Band 3 dabei.
Snape? Pfff. Schau dir Lehrer wie McGonagall an. Die Dame hat vier Klassen pro Jahrgang.
Toll, ich lese das, muss an Binns denken und vor lachen verteile ich meinen Tee über die Tastatur
Damit habe ich mein Ziel für heute erreicht
Naja es gibt später noch Arithmetik und Muggelkunde, wo man vllt noch was lernt, aber ansonsten hast du Recht, dass die meisten wohl echt ungebildet sind.
Ich denke mal sie werden Zuhause unterrichtet. Immerhin können sie schreiben
Ja von Leuten, die auch keine “richtige” Schulbildung hatten. Kann mit nicht vorstellen, dass die meisten in Mathe über die Multiplikation hinaus kommen.
Schwierig. Bei den Büchern schwanke ich zwischen 5, 6 und 7. Je mehr der Schulbetrieb präzisiert wurde, um so besser fand ich sie. 7 Fand ich toll wegen dem Widerstandsaspekt und dem “Roadtrip”. Bei den Filmen ist es eigentlich genau so, 5, 6 oder 7.1.
Phantastische Tierwesen ist auf seine eigene Art sehr gut.
Nun, wenn ich mir da so einige Schüler in Deutschland anschaue, denke ich, dass Zauberer da mehr können in Mathe und co
Die Filme wurden meiner Meinung nach spätestens ab dem dritten immer schlechter. Beim 5. oder 6. war ich sogar richtig richtig sauer, als ich das Kino verlassen habe.
Richtig gut fand ich dann wieder die letzten zwei, weil die das Gefühl des 7.Bandes ziemlich gut transportiert haben, vor allem 7.1. Die Auswegslosigkeit, ständig auf der Flucht, der einsetzende Lagerkoller…
Es gab einige sehr fragwürdige Änderungen aber ich habe mit den meisten meinen Frieden gefunden. Nur mit 7.2 werde ich nicht richtig warm.