Harten liest Heine (WMR) / Nachtwanderung - 26.10.17

„Kinder des Zorns, da warn Gorilla“, fasst dieses Wir Müssen Reden wohl am besten zusammen :smiley:

5 „Gefällt mir“

wie wird das denn jetzt hochgeladen? Wird der Facebook-Stream hochgeladen, oder die Aufnahme vom Kameramann? :sweat_smile:

Jetzt jede Woche aus einem norddeutschen Wald.

2 „Gefällt mir“

RBTV präsentierte die Random-Show. Wie sie sahen, sahen sie nix. Immerhin war’s laut. Quasi Anti-ASMR.

1 „Gefällt mir“

eindeutig hat er sich damit für die nächste Wanderung qualifiziert

@Marah mach ihn fertig :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe beides. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hat Spaß gemacht :beankiss:

Bin gespannt, ob es alle heil nach Hause schaffen, oder ob der ein oder andere im Wald vergessen wird^^

Beim nächsten Mal wird es dann halt eine Tagwanderung für uns Wald- und Wiesenfreunde.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es ein erwartebarer Technik-Fail war; ich bin froh soviel Spontanes und Einzigartiges in den letzten Tagen und Wochen, wie schon seit längerer Zeit nicht mehr auf RBTV zu sehen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Fand das insgesamt enttäuschend wenig unterhaltsam. Habe mir vielleicht auch statt dem Rumgeschreie und gekichere und dem 100 Witz Wer Wen warum auch immer erschreckt, eher eine schaurig schöne, gemütliche Wanderung der Nacht lauschend mit echtem Gespräch erhofft (was Lars in Ansätzen versucht hat). War also quasi selber Schuld mit der Hoffnung bei der Zusammenstellung Gunnar+Lars. (Man muss aber auch sagen, dass es Technikmäßig sowieso eher unrund lief)

Dagegen war die die halbe Stunde mit Flo sogar überraschend gut.

1 „Gefällt mir“

Denke auch, dass man den Abend aus 2 Perspektiven betrachten kann. Einerseits old school rbtv Chaos mit spontanen Elementen und schönem live Gefühl, andererseits eine etwas dröge Nachtwanderung, die, wie du geschrieben hast, keine sonderlich kreativen Elemente in sich bürgte (barg?!).

Es wäre besser, wenn einer der Jungs nur eine Taschenlampe hat und der andere filmt. Bei einem Handy ist zwar die Qualität mies, aber die Atmosphäre ist eine andere, wenn sie zu zweit wirklich alleine rumlatschen. Jetzt waren Clemens und Josie da und sie wussten, dass noch 2-3 andere rumlaufen. Das Erschrecken muss auch nicht unbedingt dabei sein. (Notfalls paar Wolfsounds abspielen über Lautsprecher und Schlachtabfälle kaufen :werwolf: ) Einfach wandern, bisschen schnacken und was trinken. Die Stimmung kommt dann von alleine. Zudem war 50% der Wanderung über ein Feld und der Rest über Waldwege, wo schon ein hellerleuchtetes Haus/Hütte sichtbar war. Vielleicht war das anders geplant durch die technische Störung.Es war aber immer noch gut, was aber auch besonders an Flo lag :smiley:

Mein Kopfkino vom Anfang der Sendung:

5 „Gefällt mir“

Ja darauf kann man es wohl runterbrechen. Das Interessanste daran war wirklich der sendungstechnische Part rund um die Übertragung aus dem Wald, wie man die Technik improvisiert hat.

Mit hats gefallen, fühlte mich gut unterhalten. Die Zweiteilung, erst ne halbe Stunde Flo dann Gunnar und Lars im Wald, hatte was

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wirkt das auch anders, wenn man die 30 fehlenden Minuten auf der richtigen Kamera sieht.

Ich fand die mischung aus flo dem es etwas unangenehm ist + wmr + almost daily im wald + after dark sehr sehr unterhaltsam. Besonders bei dem AD im wald musste ich mehrmals wirklich lachen. Auch die schlechte video quali hat mich nicht gestört, das passte gut zum blair witch feeling. Das einzige was mir gefehlt hat war flo der heine ließt. #makeithappen

1 „Gefällt mir“

Ohne Witz…
ein Format, wo irgendwer aus dem RBTV-Kosmos bei Traubensaft oder Apfelschorle auf der Couch sitzt und Weltliteratur vorliest, würde ich INSTANT gucken.
Ja, ich bin leicht zu unterhalten. :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Titel der Sendung: „Buchklub reloaded/Spezial“? :sweat_smile:

Ich wäre für ein Spezial “Heine liest Harten” in der Nils, verkleidet als Heinrich Heine, Dialoge von Florian Harten vorträgt und diese interpretiert.

11 „Gefällt mir“