Harten liest Heine (WMR) / Nachtwanderung - 26.10.17

Hab gerade die Nachtwanderung nachgeschaut.

Großes Lob!
Ich war ja Anfangs skeptisch, weil sie ja noch die Kameraleute dabei haben und außerdem wissen, dass sie erschreckt werden sollen und dass Kollegen versteckt sind und eigentlich ja eh nix passieren kann etc

Dann war es aber doch wie in der Geisterbahn oft: man weiß es kann nix passieren, trotzdem hat man die ärgsten Jumpscares.

Es war nicht gespielt, sondern echte Panik bei den beiden streckenweise.

Ich fand die Idee mit den entfernten Schreien genial, weil man sie damit immer wieder aus der Sicherheit reißt.

Das Setting war auch prima, der Wald wirkte wirklich verlassen und düster, und auch visuell hatte es einen sehr netten “Lost Footage”-Flair durch die schlechtere Qualität wegen der Dunkelheit.

Viel Respekt an die Leute, die sich (wohl alleine) versteckt hatten im Wald, das muss ja noch ärger gewesen sein!

Dass es mit dem Internet nicht klappt. war vorhersehbar, in Zukunft sollte man das einfach gleich aufzeichnen, dadurch verliert das ganze überhaupt nicht, da es ja eh nicht um Zuschauerinteraktion ging.

Aber gerne wieder, vl sogar länger, damit die “Opfer” noch länger strapaziert werden ^^

P.S.:

Ich fände überhaupt mehr so … äh … Ausflüge/Wanderungen in der Gruppe voll interessant, gerne auch am Tag oder vl jz zu Weihnachten mit Laternen oder so?
“Die Wanderbohne”? xD
Ich find es immer sehr interessant, wenn mehrere Bohnen einfach gemeinsam abhängen ohne was kompetitives … also quasi wie ein “Almost Daily on Tour” ^^

2 „Gefällt mir“

Ich fand es klasse, dass sie es live versucht haben, und nachher der Livestream via Handy hatte ach was. Die schlechte Qualität von dem Handy-Livestream hat mich nicht gestört (die schlechte Qualität hat auch irgendwie zu dem Setting gepasst)

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, die Handy-Quali war nicht das Problem, und wenn man lieber mit nem Handy durch den Wald läuft als mit ner Kamera ist das auch kein Drama (zumal Handys heutzutage ja eh schon locker 4k30 auf nehmen und RBTV ja eh nur 1080p25 sendet).

Ich glaube nur, durch die Unterbrechungen war es nicht so gut zum verfolgen, was der Stimmung bisschen geschadet hat, wenn man immer wieder Flo rausgerissen wurde aus dem Setting ins Studio.

Deswegen hab ich mich dann entschieden beides getrennt auf VOD zu sehen, statt vermischt ^^

Also man wurde eig. garnicht herrausgerissen, das mit Flo wurde beendet und dann kam 30min die Wanderung.

Als der Handy-FacebookStream lief wurde er direkt in den RBTV-Stream eingespeist bzw. von der Regie abgegriffen.

Es gab auch keine Unterbrechungen, wobei 1x eine sec Standbild mitten drin mal. Ansonsten hörte man im Stream durch das Handy komischerweiße die Umgebungsgeräusche + Schreie besser, und der Wind der aufs Handy blies wirkte auch nicht schlecht.

btw. die Handy-Version lief gerade im Stream nochmal :smiley: (falls wer diese Version nochmal sehen will einfach zurückspulen)

1 „Gefällt mir“

Okay, dann hab ich das einfach falsch mitbekommen oder so ^^

:grin: Wie wäre es denn mit: Harten hört Hasselhoff.

3 „Gefällt mir“

LIeber nicht, am ende glaubt Flo noch er ist für den Fall der Mauer verantwortlich. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ach, nö. Lieber nachts allein im Wald als nachts allein in der Stadt :wink: Würd’s jederzeit wieder machen.

6 „Gefällt mir“

Ach ja?

„Fünfmal in Folge hatten die Tiere den Mann von hinten angeflogen. 2002 musste sich ein Jogger ebenfalls im Hardter Wald vor einem Habicht retten. Der Vogel war im Sturzflug auf den Mann zugekommen. Dieser hatte sich gerade noch durch schnelles Ducken retten können.“

Das ist ja Gold :speak_no_evil:

9 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.