Forum • Rocket Beans TV

Hat EA nicht behauptet sie hätten diese Fifa werbeanzeige zurück gezogen?

Ich geh heute bei uns durch den Saturn und da steht riesengroß im Eingang,
dieser riesige Aufsteller von Fifa 21.


Ich dachte diese art der Werbung (von wegen das da nirgendwo erwähnt wird das Fifa points für bare Münze gekauft werden müssen) sei nicht zulässig?

Ich weiß leider nicht in welches Forum so was gehört also wenn ich hier falsch bin bitte verschieben.

Ich würd auch gerne wissen wo man so was zb hinschicken kann damit die Gierigen Geldgeier
Von EA vielleicht noch mal einen Dämpfer bekommen.

Bleibt gesund und Bohntastisch
Euer Megamo

Ist in Deutschland halt nicht verboten. Und so etwas wie Ethik oder Moral hat den Laden noch nie interessiert.

2 Like

Dass die sich halt mittlerweile nicht mal mehr beim Artwork Mühe geben und einfach nur Bilder copy & Pasten ist eigentlich die Frechheit durch und durch :sweat_smile:

Versteh das Problem ehrlich gesagt nicht.

Da steht ja nichts falsches.

2 Like

@MegaMo Ich glaube es ging bei der Sache darum, dass die Werbung explizit so in Kindermedien verbreitet wurde. Sprich es wurden explizit Kinder angesprochen Geld auszugeben um coole virtuelle Karten für Ihre virtuelle Sammelmannschaft zu kaufen.

Man kann halt die Packs auch so im Spiel verdienen. Wahrscheinlich ist es deshalb nicht verboten. Wobei das Thema Loot Boxen in DE ja glaub ich eh von der Politik noch nicht wirklich beachtet wird oder täusche ich mich?