Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

GG Bonjwa

Krogi kann den Raum lesen, der weiß was die Spieler und die Communitys brauchen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Das Glücksrad ist so ein Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Man könnte meinen, es wäre Glück im Spiel :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Nein. Es ist Glück.

Schon, aber warum sind - wenn Bonjwa dreht - auch die Gegenstände von Bonjwa drauf?

2 „Gefällt mir“

Es ist wirklich zum aufregen, dass die Kommentatoren nicht gebrieft wurden und von den Spielen auch keine Ahnung haben, eine bessere Planung wäre gut gewesen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kann man sagen, dass die Moderation nix dafür kann. Das halte ich aber für falsch. Natürlich war Simons Ausraster absolut unangebracht und das schlimmste an der Situation. Aber wenn jemand den Landwirtschaftssimulator kommentieren soll, dann hat mE diese Person auch dafür zu sorgen, dass sie die Regeln und Ziele des Spiels kennt. Das fällt natürlich auch in den Verantwortunsbereich der Redaktion - die bei diesem HaH echt nicht gut dasteht - aber ein Mindestmaß an Vorbereitung würde ich auch von der Moderation erwarten

3 „Gefällt mir“

Gute Frage, die ich dir gerne beantworte, nachdem ich da sehr gründlich darüber aufgeklärt wurde:

Weil es so ist.

Ist halt in dem Fall ein weiteres „Nietenfeld“.

Weil immer Alle Gegenstände drauf sind.

Das ist das Konzept wie das Glücksrad funktioniert.

Kann man gut finden, muss man natürlich nicht :sweat_smile:

Ist halt die Frage ob und wann die Moderatoren erfahren haben welche Spiele sie kommentieren müssen und was die Siegbedingungen sind.

Schade, ich hätte gerne ein Torten-Fresswettbewerb zwischen Krogi und Matteo gesehen.

2 „Gefällt mir“

So wie ich das bei Varion vorhin wahrgenommen habe maximal ein Spiel vorher.

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand den Aktionskartenstatus? Welche ist noch offen? Wo sind welche, welche sind schon wech?

Finde das mit dem Glücksrad gut gelöst - je mehr Gegenstände ein Team schon hat, desto schwieriger sollte es auch werden, was vom anderen Team zu klauen.
Ist eben fairer so imo.

16 „Gefällt mir“

Leute wie Flo haben sich wenigstens gestern Abend das Event schon Mal angeschaut, andere sitzen aber 2 Stunden als Kommentator da und raffen nichts, das ist wirklich anstrengend.

5 „Gefällt mir“

Ja das ist tatsächlich ne gute Methode, dass das gewinnende Team nicht immer stärker gewinnt. Aber es passiert insgesamt etwas zu wenig dadurch. Ich glaube, man hat gedacht, dass da mehr hin und her gestohlen wird.

RBTV hat Freeze und dieses Chat stummschalten
Bonjwa hat den Zerstörer und Snooze

2 „Gefällt mir“

Den Eindruck habe ich nämlich auch. Wobei es zumindest gestern Abend bei Denzel und Eddy mit Bloodbourne sicher abgestimmt war.

Wobei immer einen Klappstuhl von einem Haus zum anderen zu tragen auch kein Highlight wäre :sweat_smile: