Haus an Haus - 28.06.2019

24 Stunden Live-Event auf Rocket Beans TV

Haus an Haus ist eine neue Show in der zwei Teams (Häuser) gegeneinander spielen.

28.06.2019
Preshow: 19:00
Show: 20:00 (24h)

Die Live-Ergebnisse

Zusammenfassung
Uhrzeit Game Modus Team Eddy Team Eddy Gewinner
20:10 Coop Oktodad Eddy, Chris, Nasti, Trant Bell, Gregor, Simon, Viet Team Simon
21:00 Blind Speedrunners Eddy Marco Team Simon
21:20 Speed 1 Eddy, Chris, Trant Bell, Gregor, Viet Team Eddy (2:1)
23:30 Blind Tekken 7 Dennis Viet Team Simon
23:40 Speed 2 Eddy, Chris, Dennis, Nasti Gregor, Marco, Simon, Viet Team Simon (3:1)
02:20 Blind Worms Nasti, Trant Bell, Simon Team Simon (2:0)
02:40 Speed 3 Chris, Dennis, Nasti Gregor, Simon, Viet Team Simon (3:1)
05:00 Blind Disc Jam Chris Gregor Team Simon
05:20 Speed 4 Dennis, Nasti, Chris Viet, Bell, Marco Team Simon (2:0)

Die Teams

Die Community kann die Teams anhand ihrer Wahl vor der Show zusammenstellen (8 Teilnehmer neben den festgelegten Teamkapitänen Etienne und Simon)

Team Etienne vs. Team Simon

Diskutiert und beratschlagt euch in den Threads der Teams: Team Etienne und Team Simon

Die Wahl

Spieler die gewählt werden können:

Wähle auf der Website dein Team (in der ersten Phase kann man erstmal nur die Teamzugehörigkeit wählen; in der zweiten Phase auch die Bohnen)
und anschließend den Spieler. Team Eddy hat ab Montag den ersten Pick.
Rocket Beans TV

Forumsprofilbild

Zudem könnt ihr euer Forumsprofilbild mithilfe von crts2407 erstellten Tools auf seiner eigens dafür konzipierten Website zu „Team Eddy“ oder „Team Simon“ anpassen.

https://www.eddysimon.de/

Die Spiele:

Die Community kann aus insgesamt über 60 vorausgewählten Spielen die dann jeweils als Dreierauswahl präsentiert werden abwählen (also das jeweilige Spiel dass nicht gespielt werden soll). Es gibt für jedes Team drei Battlestationen mit den Systemen: PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox.

Die Modi

Für die Spiele gibt es verschiedene Modi: Speedruns (in 2h die meisten Check-Punkte erspielen), Coop-Battles (ähnlich zu Speedrun-Modus), Blind-Battle (jeweils ein Teilnehmer des Teams spielen gegeneinander in unbekannten Spielen) - Das ganze soll sich nicht nur auf Videospiele beschränken, sondern auch „analoge“ Spiele/Disziplinen beinhalten.

Anhand von Siegpunkte und Verbrauchspunkte werden die Teams belohnt. Die Vebrauchspunkte können für Annehmlichkeiten der jeweiligen Teamräume verwendet werden.

weitere Infos

Zusammenfassung

Ausführlicher wird diese neue Show in MoinMoin am 07.06 vorgestellt von Nils (Erfinder) und Kiara (dafür zuständige Redakteurin)

Alles zu unserem Gaming-Event Haus an Haus | MoinMoin mit Nils & Kiara - YouTube

Und im Blog: Rocket Beans TV

30 „Gefällt mir“

Was?

.

2 „Gefällt mir“

Haus an Haus

5 „Gefällt mir“

also MM läuft aufm second-screen, hab aber nicht so wirklich zugehört…
aber GEIL, hab ich bock drauf!

Das stand da eben noch nicht.

TeamEddy oder TeamSimon… schwierigste Auswahl meines Lebens seit Glumanda oder Schiggy? :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Du bist einfach zu schnell für uns :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin …

Team Simon

YAY :slight_smile:simon-grimasse_nerdquiz170412-cut

11 „Gefällt mir“

Also quasi ein 24h Team Beef, klingt sehr geil. :blush:

1 „Gefällt mir“

#teamon :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

https://rocketbeans.tv/events/hausanhaus

Hab mal nen Thread für Teambesprechungen geöffnet :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Etienne oder Simon?!
Das ist ja wie:
Bud Spencer oder Terence Hill?
Resident Evil oder Silent Hill?

…Ich kann mich nicht entscheiden :smiley:

Ja geil hab ich Bock drauf!

In welchen Team seid ihr?

  • #TeamSimon
  • #TeamEde

0 Teilnehmer

Für alle, die natürlich wissen, dass keinen Sinn hat, Team Simon zu wählen.

3 „Gefällt mir“

Ich nehme an, die Teammitglieder werden in der Pre-Show von den Zuschauern den Teams zugeteilt? Oder passiert das noch im Vorfeld? :thinking:

In MoinMoin wurde auch angeteast, dass neben dem gemischten Signal der beiden Teams, es jeweils einen Stream für das Haus Simon und Haus Eddy geben soll (unmoderiert).

Bin gespannt. Auf jeden Fall klingt die Idee von der Vorbereitung bis zur Umsetzung groß.

4 „Gefällt mir“

wurde eigl. gesagt das es in den Wochen davor passiert ^^


btw. ne geile Idee für die „After-E3“ Zeit :smiley: die sich die letzten Jahre etwas zog

1 „Gefällt mir“