Forum • Rocket Beans TV

Haus an Haus - Feedback, Ideen und Vorschläge der Community

Mich würden Eure Vorschläge und Ideen zu zukünftigen “Haus an Haus” - Events interessieren, um das ganze Projekt vielleicht noch spaßiger und spannender zu gestalten. Was z.B. den Aufbau der Show, die Team- und Spielauswahl und Regeln betrifft.

“Haus an Haus” ist ein gelungener neuer Treibstoff für die Raketenbohnen, der viel Verbesserungspotential bietet und mit Hilfe der Community ganz groß werden kann. :rocket:

1 Like

Also für das erste Haus an Haus war das Event richtig gut.

Neue Ideen kommen zwischendurch immer mal.

Das Einzige, was ich vermisst habe, war sowas wie eine After-Show direkt nach den 24 Stunden.
Ich und viele andere haben 19:50 wieder eingeschaltet und da war alles wieder normal.

Natürlich, das kostet Zeit und Nerven nach 24 Stunden Schicht, aber es wäre schön gewesen wenn man die 24 Stunden durchgezogen hätte und dann das Finale live sehen kann.
So habe ich nur durch die Kommentare erfahren wie es ausging (oder eben durch zurückspulen im Stream).

Ansonsten war das cool. Vor allen wenn man selbst zwischendurch schlafen und essen kann, die Spieler aber nicht. :stuck_out_tongue:

Es gibt doch schon extrem viel Feedback und Vorschläge im aktuellen HaH-Thread.
Warum nun noch ein weiterer Thread? Man könnte jetzt direkt hunderte Beiträge aus dem aktuellen Thread hier rüberkopieren, das erschließt sich mir nicht.

2 Like

Falls ein Thread dieser Art existiert, bitte ich um Verschiebung/Löschung. :stuck_out_tongue: Ich wollte nur schreiben, dass ich es sehr interessant finden würde, wenn man bei Haus an Haus vielleicht auch ein Event mit richtigen Speedrunnern macht (am besten mit denen, die schon einmal bei Speedrundale waren). Entweder Speedrunner vs. Speedrunner oder so, dass jedes Team einen oder zwei Speedrunner in das Team holen darf. Dann hat man nebenbei auch competitive Spannung.

Und ich würde Breath of the Wild (normaler Modus) als Spiel interessant finden (falls es nicht schon in der Form dabei war (muss noch ein wenig vom Event nachholen). In dem es dann für verschiedenes Punkte gibt. Ziel ist z.B. Ganon zu besiegen (wofür man dann z.B. 200 Punkte erhält). Da man direkt zu Ganon kann, ist es möglich. Wenn man es nicht schafft, bekommt man für jeden Titanen 100 Punkte und für jeden dazugewonnenen Herz- oder Ausdauercontainer jeweils 20 Punkte. So kann jedes Team je nach Skill individuell agieren und falls sie sich Ganon nicht so schnell zutrauen, zumindest Punkte machen oder auf eigene Art gewinnen. 1 h oder 1 1/2 h muss man sicherlich dafür einplanen. Aber es wäre sehr übersichtlich und ein (wie ich finde) interessanter Haus an Haus Titel. Man könnte während des Spiel die gesammelten Punkte einblenden, um eine Spannung aufrecht zu erhalten. Die Punkte sind natürlich nur fiktiv und man müsste im Detail nochmal abwägen, wie viel für was.

Für Feedback und Verbesserungsvorschläge eignet sich der allgeimeine Haus an Haus Thread. Bitte dort Feedback hinterlassen. Daher wird dieser Thread geschlossen.