Headset Probleme mit PC

Hallo ihr Böhnchen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich kann momentan, da keine Lautsprecher vorhanden, nur über mein Headset am PC Musik etc. hören. Das hat immer super funktioniert, aber seit zwei Tagen taucht immer so ein fröhlich gelbes Ausrufezeichen (in der Systemsteuerung) neben den Kopfhörern auf. Daraufhin wollte ich das Problem beheben, aber nach zwei Minuten warten kommt nur: Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.

Wisst ihr was man tun kann? Vielen Dank :slight_smile:

Falls du ne Soundkarte hast den Treiber neu installieren. Falls das Headset am Mainboard angeschlossen ist den Audio Treiber des Mainboards neu installieren. Bekommt man auf den Herstellerseiten. Schau mal in der systemsteuerung im “Gerätemanager” und guck ob die Audiotreiber noch funktionieren oder installiert sind.

1 „Gefällt mir“

Okay, Treibersoftware ist aktualisiert, gelbes Ausrufezeichen ist weg, aber Ton kommt immer noch keiner…

Ich würde jetzt auch nur erstmal alle Treiber die mit Sound zu tun haben deinstallieren und neu draufziehen.

Bei meinen Tt eSPORTS Shock One musste ich manchmal den USB-Steckplatz wechseln, vielleicht hilft das auch dir weiter.

1 „Gefällt mir“

Mach mal Musik an, klick dann mit Rechtsklick auf dein Lautstärkesymbol in der Taskleiste, und auf Wiedergabegeräte. Falls da mehrere sind schau welches einen Ausschlag anzeigt, klick drauf und wähl Als Standard aus.

1 „Gefällt mir“

Ja fett!! Danke euch! Ich weiß jetzt zwar nicht was genau mir geholfen hat, aber nach Treiber neu installieren und umstecken höre ich tatsächlich wieder was :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich in den Soundeinstellungen unter Wiedergabegeräte Schauen ob alles richtig eingestellt ist.

Edit: war leider zu langsam.

Hallo Freunde :gorilla: /

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen, da ich diesen hier gefunden habe und in die gleiche Kerbe schlägt.

Folgendes Problem… Ich habe heute ein USB Headset von Logitech bekommen. Es ist das G433 und merkwürdigerweise habe ich damit nur in Google Chrome Probleme. Versuche ich beispielsweise ein YouTube Video zu starten, kommt ausser ein Brummen nichts. In Firefox, Netflix (App), Desktop und Games läuft alles wie es sollte. Ich wende mich an euch, weil ich in den Einstellungen von Chrome nichts finden konnte, um das Problem zu beheben und im Internet habe ich auch nichts finden können, dass mein Problem beschreibt. Vielleicht wisst ihr weiter. Ansonsten nutze ich eben Firefox, wenn ich das Headset in Betrieb habe :slight_smile:
Ich würde nur gerne das Problem verstehen, da es nur Probleme mit Chrome gibt, wenn der Sound über das G433 ausgegeben werden soll.

Wie sieht dieser Bildschirm bei dir aus?

Also ich hab alles auf Standard. Die Apps sollten also das Ausgaberät automatisch wechseln.
Da hatte ich auch schon geschaut. Ich denke das liegt irgendwie an Chrome, weil das Headset sonst wie gesagt überall funktioniert.

Wenn es nur Chrome ist liegt die Vermutung auf jedenfall Nahe, du wirst ja nicht auf Youtube die Lautstärke auf 0 gestellt haben.

Mir fällt da auf anhieb leider nicht viel ein, da ich Chrome nicht nutze, außer das was jeder in soeiner Situation sagt (Neuinstallation usw.).

Ja ist aufjedenfall schon merkwürdig. Ich kann mir das auch nicht erklären. Naja vielleicht probier ich das mal aus ansonsten nutze ich dann wie gesagt den Firefox Browser, wenn ich das USB Headset nutze.
Aber danke für die Hilfe :slight_smile:

Mittlerweile habe ich auch Störgeräusche in allen anderen Programmen und wenn ich es an der Konsole anschließe. Ich vermute da wohl einen Softwarefehler. Ich werde dieses Headset zurückschicken.
Falls das hier jemand lesen und überlegen sollte sich das Logitech G433 zu kaufen, möchte ich an dieser Stelle vom kaufen abraten. Habe nach dem 2. benutzen nur noch Probleme und es ist merkwürdigerweise mit Google Chrome inkompatibel. Nutzt man das Headset allerdings mit der Klinke funktioniert alles. Wer also ein USB Headset für seine Konsole und PC sucht sollte besser zu einem anderen Produkt greifen. :slight_smile: