Nerd of the Rings: Community-Show / LP / Quiz | Anton vs Marah

Die ABCD-Fragen werden nur einen kleinen Teil vom Quiz ausmachen. Vielleicht 3 oder so. Kärtchen hochhalten ginge natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Man könnte die ABCD Fragen ja auch so lassen, nur das bei falscher Antwort der andere Abstauben kann. HIer aber dann mit minus Punkt bei falscher Antwort da 1:3 ne zu gute rate chance wäre.

So kann der erste ohne Druck/Angst seiner INtuition Folgen :luemmelmarah: aber wenn ers versaut gibts noch ne Chance mit echtem Wissen zu antworten ohne sich nur auf Glück oder Bauchgefühl verlassen zu können.

Das was du ansprichst wäre wenn RBTV Geschenke an Mitarbeiter verteilt die von 3. Firma kommen uns sich dadurch einen Vorteil versprechen würden (was ja nicht der Fall ist da es sich hier im ein Thema HdR dreht und nicht um die ganze Branche Gaming). Solang die Firma es genehmigt und es gemeldet wird können in dem Fall auch Dinge über 25€ Wert als Geschenk / Preis gedankenfrei hergegeben werden.

Bsp Du bist Mitarbeiter bei einem Elektrohändler und hast mehre Lieferanten und einer schenkt dir so eine 200€ Uhr. Das darfst 1. nicht annehmen und 2. wäre meldepflichtig daher wäre es „Beinflussung“ da hier der Webbewerb ins Spiel kommt

@Marah welche der anderen Spiele außer der o.g. Quizfragen soll denn noch gespielt werden?

@anon67109168 könntest du mich bitte in die PN einladen? Thank you!

Eventuell Shitty painted + Tabu mit dem Chat. Letzteres können Anton und ich selbst vorbereiten.

1 „Gefällt mir“

Wichtig für diejenigen, die Fragen für die Quizkategorie sammeln:

  1. Konzentriert euch thematisch auf die Originalbücher (Gefährten, Zwei Türme, Rückkehr des Königs, Hobbit) sowie die Filme dazu. Silmarillion bzw. starkes Hintergrundwissen darf auch mal vorkommen, darauf sollte aber keinesfalls das Hauptaugenmerk liegen.
  2. Es gibt mehrere Runden und ein Finale. Wir wollen nicht mit einer bockschweren Runde anfangen, sodass man später keinen Unterschied merkt, was das Expertenlevel der Finalfragen betrifft. Lasst uns entspannt einsteigen und dann im Laufe der Wochen steigern.
  3. Behaltet im Kopf, dass es sich zwar um einen Wettkampf, aber auch um eine Show handelt, die beim Zuschauen interessant sein soll - auch dadurch, dass Zuschauer selbst die ein oder andere Sache beantworten können. Niemand will sehen, wie 80% der Fragen nicht beantwortet werden können, weil es darum geht, welche Farbe der Hut vom dritten Mann rechts hat, den man im Tänzelnden Pony für 2 Sekunden an der Theke sitzen sieht.

Deshalb die Bitte, vor allem für Folge 1 und 2: Gechillt einsteigen auf einem leichten Schwierigkeitsgrad. Insbesondere in der Schnellraterunde sollte niemand großartig ins Grübeln kommen müssen :wink:

8 „Gefällt mir“

Warum fällt mir eigentlich jetzt erst auf, dass das Nachfolge-Herr der Ringe Format mit Marah nach Schlacht um Mittelerde mit dem Ersatz-Marco Anton stattfindet :smiley:

Gibts irgendwo einen Überblick wie es jetzt aussieht. Das Behind the Beans Video war mal fieser clickbait :beanrage:) Und das Silmarillion als nicht Origingalbuch bezeichnen … Herr der Ringe ist nach Tolkien ein Sequel zu Silmarillion und kein Sequel zum Hobbit :stuck_out_tongue:

Und ich möchte lösen, im tänzelnden Pony hat niemand einen Hut auf, nur Aragorn mit seiner Kapuze lungert da unhöflich rum :stuck_out_tongue:

Als Titel fände ich „Sprich Freund und tritt ein“ schon ideal. Es verbindet, den Quiz-Gedanken mit dem dass es ein Community-Projekt ist und wenn man richtig liegt, im Spiel fortschreiten darf. Aber vllt wird das Format auch zu „Tritt Freund und sprich ein!“ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das Silmarillion ist natürlich auch ein Originalbuch von Tolkien. Ich meinte mit “Originalbücher”, dass es keine gekürzten Fassungen oder “Bücher zum Film” sein sollen.

Is jawohl nur legitim :man_shrugging:

Das hat schließlich nicht Tolkien selbst geschrieben sondern sein Sohn anhand von Aufzeichnungen, Skriptentwürfen und einer unzahl von Notizen die sein Vater über 50 Jahre angehäuft hat. Der Inhalt is J. R. R. Tolkien aber das Buch selbst ist nur C. J. R. Tolkien und damit kein Original „Tolkien“ Werk sondern nur Second Gen :wink:

Ah sorry, hab den Satz falsch gelesen. Wo ist meine Brille? :nerd_face:

@FolderOfD00M muss wohl noch den Unterschied zwischen Autor und Herausgeber lernen :smiley: Natürlich hat JRR das Buch geschrieben und er steht auch als Autor drin. Sein Sohn hat es nur nach seinem Tod editiert und veröffentlicht :stuck_out_tongue: So abfällig über sein Herzensprojekt zu reden. Mögest du in den Sammath Naur schmoren !!!

1 „Gefällt mir“

Solche Beleidigungen hat der Gute echt nicht verdient :beanrage:

Die idee find ich gut. Vielleicht anstatt Freund Bohne

2 „Gefällt mir“

Wie wärs mit dem Namen „Lord of the Pings“ :wink:

Hallo :smiley: Das war ein Witz, sonst würde der Vergleich ja nicht funktionieren :stuck_out_tongue:

Soweit ich das noch in Erinnerung habe aus Dokus und ner Tolkien/Mittelerde- Biografie hat er nie ein fertiges oder auch nur halb als so etwas zu bezeichnendes Buch geschrieben. Er hat „nur“ Jahrzehnte den Inhalt in Form von Storyboards, Notizen, Entwürfen ect. gesammelt und mehrfach versucht ein BUch daraus zu machen was er bis zu seinem Tod nicht geschaft hat. Mit hohem alter und nachlassender Kraft hat er dann schon frühzeitig seinen Sohn ein finales Buch aus all dem schreiben lassen, welches dieser nach Tolkiens Tod auf dessen Wunsch fertig geschrieben und veröffentlicht hat.

Ergo das Buch stammt nicht aus seiner Feder (was das schreiben angeht) und ist somit genaugenommen kein original Buch von Tolkien, da nicht von ihm persönlich geschrieben. Aber das es sein original Inhalt/Werk/Gedankengut und Herzblut is bestreitet ja keiner … nicht mal Marah :grin:

PS: Auch wenn jemand der Autor eines Buches is bzw. als solcher gelistet is im betreffenden Werk bedeutet das noch lange nicht immer das er es auch selbst geschrieben hat. Wichtig is wer den Inhalt erfunden/beigesteuert hat.

Diskutiere ich hier nicht weiter, aber du hast recht. Trotzdem ist er immer noch Autor, denn auch wenn Christopher alles von Klopapierrollen ablesen und zusammenstückeln musste, ist er noch lange nicht Autor

Lord of Wings wird präsentiert von Kentucky schreit ficken :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hab ich nie behauptet :man_shrugging:

Ich werfe mal als potenziellen Namen bei sovielen doch netten Ideen “The Ring Shuffle” in den Raum (oder Lord of the Shuffle aber finde den nicht so toll, vorallem da ich damit tanzen assoziieren würde).
Zu Quiz und sonstiges kann ich nicht Beitragen, wünschte mir nur einmal ein kurzes LP von Herr der Ringe das dritte Zeitalter.

1 „Gefällt mir“

Mir fallen auch nur dämliche Namen ein :smile:
Leg dich nicht mit rohan an
Tollkühn oder tolkien
Unter dem Arda
Wer wird silmarillionär
Nur Ainur kann gewinnen
Wie gewonnen so sauronnen
Balrogs ents troll/ rings ents troll
Kankraftes wissen
David gegen nazguliath
:man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Rätseln wie Zwerg und Elb

Ein Quiz sie alle zu knechten

Wenn Trolle versuchen zu denken ^^

Ist es ein Hobbit?? ist es ein Drache?? Rätselraten in MIttelerde

Gollum presentiert: Was hat es in seiner Tasche, ein Quiz ??

Elronds Rat der ratlosen

Wo weise Elben verzweifeln ^^

König oder Truchsess ?? Nur das Wissen kann regieren.