Hey, Instagram-User! Was erwartet ihr vom RBTV-Account?

Ausgangspost nicht gelesen?

3 „Gefällt mir“

Ich möchte das ihr Instagram als Q&A Plattform nutzt, auf den anderen ist das ja anscheinend nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Glaube für das was Instagram ist nutzt ihr es schon recht gut. Und fast alles was ich hier so gelesen habe weckt bei mir den Gedanken:

Ja würde ich mir anschauen, aber wenn jemand Zeit hat das richtig zu machen, hätte ich doch lieber das darauf was richtiges wird als ne insta Story, ein Bilder oder so.

Generell wären natürlich immer mal mehr Bilder von hinter den Kulissen toll. Aber ob die nun auf Twitter, Facebook oder Instagram kommen ist mir recht egal.

Und jemanden abzustellen und extra für rbtv Stories zu machen halte ich eher für schlecht. Die Leute die es gut können machen das auf ihrem Kanal ohne Zwang mit allen Freiheiten ohne extra Arbeitszeit zu verbrauchen die ja immernoch sehr knapp ist. Und gerade die meisten Sachen von denen haben ja nichts mit rbtv zu tun.

Aber man findet es natürlich trotzdem cool weil man die Leute mag.

Glaube eher das Instagram schlechter abschneidet weil die Leute die Plattform nicht so mögen und die typischen rbtv Zuschauer von Natur aus dort weniger sind oder zumindest aus anderen gründen als um Firmen zu folgen.

Für sowas wie eine virtuelle Fotowand mit Gästen fänd ich eigentlich cool, dass immer wenn ein Gast bei irgendeinem Format vorbeischaut, man ein Foto mit ihm macht und dort reinstellt. Sollte das ein sehr regelmäßiger Gast sein, reicht natürlich das erste Mal.

Ich habe immernoch ein Gästebuch bzw. Freundschaftsbuch im Hinterkopf.

2 „Gefällt mir“

Ich denke es kann viele Gründe haben, warum Instagram in der Umfrage nicht so gut abschneidet als die anderen Plattformen und vielleicht ist ein einfach noch nicht so etabliert, aber man sollte es nicht unterschätzen. Die Beans haben über 50k Follower und die Bilder jeweils 1-2k likes. Und das alles obwohl man erst seit wenigen Monaten überhaupt mal regelmäßig postet.

Also ich mag in Instagram vor allem den Blick „hinter die Kulissen“ bzw. in das Privatleben der Bohnen und Böhnchen. Folge deshalb auch super gerne den Mitarbeitern da die immer mal wieder Stories aus dem Büro/von daheim/Urlaub/etc. machen.

Ein bisschen mehr Arbeitsalltag auf dem RBTV Account fänd ich super! :slight_smile:

Ankündigungen für Formate sind mehr eher egal. Das bekomme ich eh mit.

1 „Gefällt mir“