Hilfe innerhalb der Community für Spiele Vermarktung !

Hallo Liebe Bohnengemeinde !
Mein Name lautet Dima aka Dirusym und ich studiere Informatik an der TU Dortmund.
Bis jetzt hatte ich schon viele Gaming-Projekte. Ein RPG, ein Shooter, ein Jump&Run und und und.
Die Liste reicht praktisch bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter…
Aber nicht jeder dieser Projekte ist gut gelaufen, um ehrlich zu sein nicht wirklich eins so richtig.
Natürlich zeigt man das mal nem Freund und das mal der Familie dies und das, aber so richtige Anerkennung bekommt man nie so wirklich. Versteht mich nicht falsch, ich mach hier nicht diesen Eintrag um Anerkennung zu bekommen. Ich möchte mit diesem Beitrag nur zeigen, dass wir als Gemeinschaft viel erreichen können und daher bitte ich euch um einen Gefallen. Wie schon erwähnt hab ich viele Projekte gehabt. Schlussendlich hab ich noch 2 relativ anspruchsvolle in der Hinterhand aber auch ein kleines was ich als App im Play Store reingestellt habe. Mein größter Wunsch in Sachen Gaming ist es wirklich ein Game zu gestalten und zu entwickeln, dass das nötige Potentzial hat als individuell zu gelten. Jedoch fehlt mir hierzu die Mittel. Viele Engine’s sind kostenlos schon klar, aber so wirklich ihr ganzes Potentzial bekommt man ehh nur durch die Premium Version oder die Deluxe Edition. Und wenn man endlich eine Engine gefunden hat, die einem gefällt und die bezahlbar war, kommt auch schon das nächste Problem. Du hast dein Game fertig und möchtest es jetzt unbedingt den Leuten Online präsentieren… Aber warte mal, hast du den schon die benötigten Lizensen gekauft ? Oder hast du schon eine Firma, wodrunter wir den Account laufen lassen können ? Nein ?! Dann hast du leider in diesem Gewerbe auf gut deutsch. Verkackt. Sowohl Itunes als auch google Play möchten gerne einmalige Gebühren für eine Entwickler Lizenz haben. Das schonmal zu den Apps. Um ein PC Game gut an die Leute zu bringen braucht man schon so eine Platform wie Steam. Doch warte ab, wenn du kein Entwickler bist musst du dich auf das (noch derzeitige) Greenlight Programm verlassen. Aber keine Sorge da bezahlst du ja auch NUR eine einmalige Gebühr.

Und dieses Prozedere geht unendlich weiter. Als Einzelner hat man so gut wie keine Chance seine Spiele gut an den Mann zu bringen. Spiele sollen gespielt werden und dabei Spaß machen. Doch jede größere Platform verbietet es, uns einzelnen Entwicklern , den Zugang zu Millionen von Spielern, die nur das eine wollen. Spielen. Genau das, was wir ihnen auch vermitteln wollen. Doch leider nicht können. Daher geben viele Entwickler auf und fassen das Spiele Programmieren nie wieder an oder nur mal so neben bei. Aber so wirklich bei was rumkommen, kommt nicht wirklich.

Nun bitte ich euch liebe Community, schaut mal bei Google Play vorbei, wenn ihr Interesse habt ladet es euch runter oder spielt es an aber lasst es euch nicht entgehen. Falls ihr kein Bock habt, dann ist das halt so, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mich supportet. Da ich das auch für andere tuen will, hier mein Vorschlag, schreibt unter diesem Beitrag einfach euer Spiel rein und erreicht somit die Community, dies ist der beste Weg, um Spiele wenigstens etwas bekannter zu machen. Also Leute, lasst uns Spiele die, die Menschen nicht erreichen, weil sie zu weit unten sind bezüglich der Aufrufe, lasst uns diese bekannter machen.

Nun zu meinem Game, es ist nichts besonderes, also wie gesagt lasst es seien wenn ihr wollt. Es ist ein kleiner Endloss Runner den ich für Android gebastelt habe. Bald kommen verschiedene Outfits und Power Up Items als Update raus !

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.DeadLossGames.RabbitRun&hl=de

Und das wichtigste habt Spaß und gebt euer Feedback !!!

Mit freundlichen Grüßen
Dima aka. Dirusym.

3 „Gefällt mir“

Tipp: Spiel weiter oben verlinken/erst von Spiel kurz erzählen und verlinken, Absatz, dann begleitender Text.

2 „Gefällt mir“

Hübsches Spiel. Muss jedoch ein paar Sachen anmerken.

  1. Ich komme nicht mit zurück aus dem Spiel raus. Muss es also jedes mal aus den aktiven Anwendungen kicken.

  2. Die Steuerung ist meiner Meinung nach etwas träge bzw. verzögert. Der Hase sollte eine Winzigkeit eher springen als er es jetzt bereits tut.

Außerdem sollte er auch springen, wenn der Bildschirm weiter berührt wird.

Habe als Vergleich nur das Spiel mit dem T-Rex, der im Offline Modus bei Chrome erscheint.

  1. Den alten Highscore im aktuellen Run anzeigen, damit man weiß wann man ihn geschlagen hat.

Hoffe das hilft dir weiter.

Hab (zum Glück) kein Android und kann es nicht spielen, aber was ich sagen kann: Wenn du alles so “vermarktest” ist es kein Wunder dass der Erfolg ausbleibt.

Ein Spiel muss als “geiler Scheiß” beworben werden und nicht als “nix besonderes, einfach ein weiterer Endlos-Runner”

2 „Gefällt mir“

Danke werde entsprechende Veränderungen vornehmen ! :wink:

Ich will aber auch nicht die Leute veräppeln :sweat:

Gelungene Kommunikation hat nix mit veräppeln zu tun.
Ich z.B. hab gar nicht groß weiter gelesen, weil mich das Palaver nicht interessiert, habe drüber gescrollt, keine tl;dr-Fassung gefunden und gar nicht erst ein Interesse entwickelt.
Setz dich mal mit wem aussm Marketing zusammen… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hmm okay alles klar danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir deine Kritik zu Herzen genommen und deine Anmerkungen verbessert.

1.Man kann jetzt aus dem Hauptmenü das Spiel schliessen.

2.Die Steuerung wurde vebessert man hüpft jetzt vorher :wink:

und das mit dem Highscore hab ich so geregelt das man ihn im Gam-Over Screen sieht.

MFG und danke für die gute Kritik Dima.

1 „Gefällt mir“

Die neue Version mit einigen Verbesserungen und HasenOutfits ist raus :wink:

Funktioniert jetzt meiner Meinung nach viel besser.

1 „Gefällt mir“