Forum • Rocket Beans TV

Hilfe beim Basteln vom Intro?

Hallo ihr lieben Hobby-Bastler und IT-Nerds. :kissing_heart:

Ich bin aus einer Samenspende entstanden und engagiere mich seit 6 Jahren im Verein Spenderkinder. Jetzt habe ich seit einiger Zeit auch einen YouTubeChannel gegründet und will dafür Sorgen, dass dieses Thema nicht mehr so ein Tabu-Thema ist. Leider fehlt dafür noch eine gewisse Reichweite.

Um die zu bekommen, müssten meine Videos etwas professioneller werden. Hierzu habe ich mir schon Gedanken über Intro gemacht, welche ich aber leider nicht selbst umsetzen kann.
Es geht dabei hauptsächlich darum ein Puzzlebild, ähnlich wie dieses hier:


dynamisch zu bewegen, sodass man quasi sieht, wie es sich zusammen setzt, bis auf das letzte Teil, was halt fehlt.
Auch, dass dieses Bild so bunt ist, ist mir sehr wichtig, weil mein Leben schon immer sehr bunt war und ich vieles erlebt habe, was andere in drei Leben nicht mal erfahren.

Außerdem habe ich auch immer wieder Probleme mit dem Schneiden von Videos und würde das am liebsten über einen Browser machen. Bei Youtube gibt es auch die ein oder andere Funktion, aber ich habe noch nicht heraus bekommen, wie ich Bilder einblenden kann, während ich darüber etwas sage. Also, ich würde z.B. auch gerne Kommentare reinschmeißen können und die dabei vorlesen.

Also, ich bin ein totaler Noob, was sowas angeht und würde mich echt freuen, wenn mir einer von euch dabei helfen kann. Ich weiß halt sonst nicht, wen ich fragen könnte und mir ist das Thema sehr wichtig. Ich habe auch den damaligen Arzt (der leider schon verstorben ist) meiner Mutter im Verdacht, dass er selbst den Samen gespendet hat und ich würde gerne über Youtube einen offenen Brief an die Familie schreiben, damit die sich nicht mehr taub stellen können.
Aber dafür brauche ich eine hohe Reichweite. Auf private Nachrichten und so hat die Tochter leidere bisher nicht reagiert.

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich euch hier frage. Aber so viele Leute, die sich mit solchen technischen Dingen auskennen an einer Stelle zu haben, ist selten… und ich bin seit Game One Folge 100 Teil der Community, Teil der Viewers of Love und dachte, ich versuche es einfach mal…

Bohnenliebe!

Edit: damit ihr euch mal vorstellen könnt, worum es geht: https://www.youtube.com/channel/UCGezR7t6Czl6bxkIT2I9eKA

Ich suche hier einfach nach Hobby-Bastlern, die Spaß daran hätten, mir mit einem Intro zu helfen. Den Rest, lasst mal meine Sorge sein :sweat_smile::kissing_closed_eyes:

Ich kann nicht helfen, aber dieses Puzzel

ich muss so eins haben - SOFORT

6 Like

Das ist arg schwierig, da musst du ziemlich auf den Datenschutz aufpassen.

1 Like

Ja, ich weiß, was du meinst und danke für den Hinweis…

Aber der Name des Arztes ist bereits öffentlich gefallen und der ist kein unbeschriebenes Blatt. Außerdem muss ich wohl leider provozieren, denn alle politisch korrekten Versuche habe ich bereits hinter mir… :astonished:

das dachte ich auch, als ich es im Netz gefunden hatte… :laughing:

1 Like

Damit machst du dich halt verklagbar ^^

Naja, es kommt ja auch immer darauf an, wie man es formuliert… und der Datenschutz ist bei Verstorbenen auch nicht mehr so streng. Hoffe ich mal…

Nicht hoffen, sondern recherchieren und informieren. Es wäre doch tragisch, wenn ein so ernstes Anliegen am Ende aufgrund mangelnder Justizkunde zu Nichte gemacht wird.

Für die technische Hilfe kannst auch spezifische Foren besuchen. Dort wird man dir wahrscheinlich auch besser helfen, da dort etliche Experten versammelt aktiv sind. Bsp.: VideoHelp, Videoforums UK, Videomaker, DVInfo, etc.

Ansonsten natürlich softwarespezifische Foren und Blogs. Hier ganz vorne dabei Adobe Premiere, Adobe After Effects. Ja, ich weiß, das sind kostspielige Programme aber eben auch sehr gute Lösungen.

Viel Erfolg.