Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Ich habe meinen Kollegen in der Telko gerade zur Verabschiedung ein schönes Wochenende gewünscht. Peinlich. Ich schätze ich muss mir jetzt einen neuen Job suchen. Denen kann ich nicht mehr unter die Augen treten ohne rot zu werden. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Beim Autoverleih hat die Dame meinen Fuehrerschein mal ihrem Kollegen gezeigt, weil ich darauf so bescheuert aussehe. Auch krass unprofessionell.

Mich wollte sie mal dahin schicken, weil ihr mein mitgebrachtes Passfoto fuer den Reisepass nicht gepasst hat. Das war auch schon auf dem Ausweis und sie dachte es ist schon zu alt. Hat es dann aber akzeptiert, als sie gesehen hat, wann der Ausweis ausgestellt wurde.

Ganz einfach: Schnell morgen noch frei nehmen und dann passt das wieder :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das machen wir dann wenn ihr wieder weg seid. :beanevil: :kappa:

1 „Gefällt mir“

wtf

Zum Glueck laesst mich sowas kalt, weil ich damals mit 16 als Metalhead mit langen, schwer kontrollierbaren Haaren halt wirklich wesentlich schlechter aussah als heute :sweat_smile:

Ja trotzdem kannst du sowas doch nicht bringen im Umgang mit Kunden. Wäre für mich fast schon ein Kündigungsgrund

1 „Gefällt mir“

Das ist klar, hatte danach aber auch keinen Bock die Dame anzuschwaerzen. Das war in Amsterdam und wir hatten unseren Flug verpasst, weshalb wir dann per Auto nach Hause gefahren sind. Da waren wir allgemein schon ziemlich angefressen.

Es gibt Zeiten, in denen ich meinem Schichtnachfolger einen schönen Feierabend anstelle einer ruhigen Schicht wünsche. :beanderp:

Donnerstag ist der kleine Freitag, von daher passt schon.

Ich mache ohnehin RBTV dafür verantwortlich. Wer kommt denn auf die Idee ein Pen and Paper am Donnerstag zu veranstalten? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Fühl ich :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Sieht man sich denn vorher noch mal? Weil ich wünsche auch schon Mittwochs ein schönes Wochenende, wenn absehbar ist, dass man sich vorher nicht mehr sieht oder spricht.

Wir haben Kollegen die zb nur montags und dienstags arbeiten. Immer wieder schön wenn die mir am Dienstag nachmittag eine schöne restwoche wünschen

Ach, manchmal hasse ich Menschen einfach

5 „Gefällt mir“

Hallo, kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen. Es geht mal nicht um mich, also keine Sorge.

Ich hatte gestern mit meiner Oma eine Ausseinandersetzung wegen meinem Urlaub vor paar Jahren.

Wir saßen beide auf dem Balkon und irgendwie kamen wir dann auf das Thema Urlaub bzw ich erzählte ihr das ich in meinem letzten Urlaub auch auf dem Schiff war. Sie fragte mich daraufhin dann ob ich wirklich mit dem Schiff gefahren bin, obwohl ich ihr das ja erzählt habe.
Die Frage hätte ich schon nicht verstanden, wieso fragt man nach, obwohl derjenige das schon erzählt hat.

So, dann wollte ich meine Oma heute nochmal über WhatsApp fragen, wie das gestern gemeint war und sie schrieb:

,Ich hatte nicht daran gedacht."

Was würdet ihr unter diesem Satz verstehen?

Eine alte Frau erinnert sich nicht mehr an ein kleines Detail, was du ihr vor Jahren erzählt hast? Klingt für mich vollkommen normal.

3 „Gefällt mir“

So alt ist sie halt noch nicht, erst 68.
Also bedeutet der Satz: Ich hatte nicht daran gedacht, dass sie es einfach vergessen hatte?

Ne, der Satz ist einfach Synonym für „Wusste ich nicht mehr“.

3 „Gefällt mir“

Achso verstehe, also wusste sie es einfach nicht mehr. Gut, danke.