Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Das reicht schon um ab und an Mal was zu vergessen, selbst wenn es erst vor kurzem war.
Meine Eltern erzählen auch oft in einem Gespräch zwei Mal das selbe, weil sie es vergessen.

Hört sich für mich auch wie eine ganz normale „meine Oma ist halt etwas vergesslich“ Situation an.

3 „Gefällt mir“

Ich bin 41 und vergesse teilweise was ich gestern erzählt hab…

8 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich an die Story von Videospiel XY von 2001, habe aber schon einen Tag später vergessen wo meine Eltern grade im Urlaub sind :sweat_smile: Gedächtnis ist halt sehr selektiv.

3 „Gefällt mir“

Okay also bedeutet der Satz ich hatte nicht daran gedacht, dass sie es einfach nur vergessen hatte? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leute vergessen dinge,

wenn ich meiner schwester von meinem Urlaub erzähle, und die ist 35, weis sie nach 3 oder 4 Jahren vielleicht noch, dass ich mal in Norwegen oder mal in Irland war, aber mehr auch nicht.

Alles ganz normal

4 „Gefällt mir“

Okay danke dann bin ich etwas beruhigt, also heißt das einfach nur das sie es vergessen hatte?

1 „Gefällt mir“

Witzig, das erinnert mich ein bisschen daran, wie mein älterer Bruder und auch ganz stark meine Schwester mit meinen Eltern umgehen.
Da ist teilweise (vorallem wenn die beiden gerade irgendwie angespannt sind und viel zu tun habe) sehr wenig Verständnis da, wenn Wochen später etwas nachgefragt wird, was schon erzählt wurde und es wird dann manchmal, wenn die Laune ganz schlecht ist, gleich ein Desinteresse unterstellt. Man müsse doch zuhören.
Was bei meiner Mutter beispielsweise sogar leider schon teilweise dafür gesorgt hat, dass sie sich oft manchmal überhaupt irgendetwas nachzufragen, weil sie das stresst, dass meine Schwester genervt reagieren könnte. Das ist zum Glück nicht oft so, aber es gibt sie doch, diese Situationen.
Aber Menschen haben einfach so viel im Kopf und nicht alles findet für jeden in derselben Aufmerksamkeistebene statt, wie bei einem selbst und das hat nichts mit einem mangelnden Interesse an deinen Geschichten, Erlebnissen oder generell deinem Leben zu tun.

Wie meine Vorredner schon sagen, Menschen vergessen Dinge, selbst die Menschen, die einem am nächsten sind.
Ich würde da an deiner Stelle nicht so viel hineinlesen.

Wenn ich über solche Situationen stolpere und ich auch zum dritten mal irgendetwas gefragt werde, was schon längst erzählt oder geklärt wurde, roll ich halt höchstens mit den Augen und erzähls - vielleicht leicht genervt und in knapperen Worten - einfach nochmal. Vielleicht betone ich einmal mehr, dass ich das schon erzählt hab, aber erzähls dann trotzdem nochmal.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich verstehe was du meinst.
Ich fande das Verhalten meiner Oma halt echt seltsam. Sie war auch genervt irgendwie.
Was ich eben nur nicht verstanden habe, das ich ihr das gestern ja erzählt hatte und plötzlich fragt sie mich gleich direkt nochmal dasselbe, obwohl ich es ja erzählt habe, vor nicht mal paar Sekunden.

Uff, war das heute unangenehm. Mal wieder kaum Leute da, auch mein Chef und der Produktionsleiter nicht. Ergo saß ich nicht oben in meinem Büro, sondern unten im Kabuff in der Küche. Als wäre der Lärm und die vermehrte Interaktion mit dem Küchenpersonal nicht schon anstrengend genug, musste ich auch das Telefon übernehmen.
Fremde Menschen, die irgendwelche unbekannten Fragen oder Anliegen haben und „ich habe doch keine Ahnung von der Materie“. :beansweat:
Selbst der fünfte Anruf, den ich reibungslos bearbeiten konnte, auch wenn ich nichts damit zu tun habe, aber dennoch die Abläufe kenne, weil ich meine Ohren überall habe, konnte meinen Imposter nicht ruhigstellen. :beanderp:
Zucke eh schon immer zusammen, wenn das Telefon an normalen Tagen klingelt, aber heute ist mir jedesmal das Herz in die Hose gerutscht.
Gut, dass ab morgen mein Chef wieder da ist.

6 „Gefällt mir“

Ich werde heute Nachmittag von der Telekom wegen einer Störung von unserem Internet angerufen und ich habe absolut keine Ahnung von der Materie. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Na, dann schau gefälligst mal nach! :beanwat:
Schnapp dir deinen Karenzphysiographen und den Hubraumanalysator und los gehts!

wieso rufen die dich denn an?

einfach Nichtzuständigkeit erklären und an die nächste Telefonnummer weiterleiten.

Wenn’s dann übermorgen wieder bei dir raus kommt, kannst du ja immer noch schauen…

Ist leider privat nicht beruflich.

Und wovor hast du da Angst?

Vor dem Anruf an sich und das ich ihm das Problem nicht adäquat schildern kann

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die sprechen täglich mit vielen alten Menschen, die ihr Problem noch weniger verstehen. Und das ist ja der Job von denen, die dich anrufen. Du schaffst das!

2 „Gefällt mir“

Da ich solche Anrufe schon mehrmals hatte und die immer maximal unhilfreich sind, kann ich dir sagen, wie das ablaeuft:
Erst wirst du gebeten den Router neuzustarten, dann sollst du die Kabel checken. Dann erzaehlt er dir, dass eigentlich alles funktionieren sollte und am Ende ist die Loesung einen neuen Router zuzuschicken, der dann auch nicht funktioniert. Irgendwann kann man es dann so weit eskalieren lassen, dass sie einen Techniker vorbeischicken. Manchmal findet der dann das Problem. (Uns hatte mal jemand am Schaltkasten ausgestoepselt…)

2 „Gefällt mir“

Weiß ich. Sage ich den Leuten hier ja auch immer. Auf der Arbeit rufen mich ja auch ständig Leute an. Aber die wollen ja was von mir.
Aber sag das Mal meinem dummen Hirn

1 „Gefällt mir“

Das scheint echt Glückssache zu sein… :beanlurk:

Unser Anschluss wurde mal von nem Techniker eines anderen Anbieters „versehentlich“ im Hausverteiler abgerissen… Störung bei der Telekom gemeldet, eine online Messung und dann kam direkt jemand.

Kenn das ewige Anrufen ohne Ergebnis aber auch von meiner Mutter.

Wie kann das nur immer so unterschiedlich laufen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hab die online Analyse schon laufen lassen. Schon alles probiert was in meiner Macht steht. Ausgestöpselt, neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Ich hoffe mal das löst das Problem. es ist ja kein komplett ausfall sondern übern Tag verteilt immer wieder Verbindungsabbrüche