Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Glaub sie hat nicht ganz verstanden, was du sagen wolltest. Mit dem :thinking: hat sie ja aber auch nochmal nachgefragt. Eine klarere Antwort hätte ihr vielleicht geholfen, es zu verstehen, was dich grade bedrückt.

Ich hab’s gecheckt :smiley:

Hab auch verstanden, wie du es meintest^^
Mit konkreteren Rückfragen, statt nur einem Fragezeichen, wäre es vermutlich auch einleuchtender gewesen, woran es denn nun hakt.
Und auf deiner Seite statt z.B. nur mit „subjektives Zeitgefühl“ zu antworten, wäre hier vielleicht auch eine kurze knappe Erklärung, dass es gefühlt noch schneller verging als sonst, besser gewesen.

Aber auch das, was @Sodis sagt: Manchmal kommt man einfach nicht so richtig mit den Gedanken bzw. Art und Weise der Unterhaltung von anderen zurecht, wodurch sich leicht Missverständnisse und Fragezeichen ergebenen :beanlurk:

Manche Gedankensprünge und Assoziationen versteht man auch nur in gewissen Bubbles oder wenn man die Person eben sehr genau kennt

Da find ich ja die Gesprächsführung insgesamt sehr holprig. 3 Beiträge hintereinander mit „ich“ gestartet und ihr geht gar nicht aufeinander ein.

Aus eigener Erfahrung formuliert man etwas manchmal nicht korrekt aus, weil es im eigenen Kopf logisch klingt. Das versuche ich zu vermeiden indem ich oft viel längere Texte schreibe als nötig. Mit ein, zwei kurzen, zusätzlichen Sätzen wäre dein Standpunkt schon besser zu verstehen gewesen. Manche Gesprächspartner können solche Lücken besser füllen als andere. Meistens klappt es bei denen besser, die mit dir auf einer Wellenlänge sind.

Aber ich kenne auch so Kandidaten die einem nur mit „?“ antworten. Kann man denn nicht gleich vernünftig nachfragen, ich kann ja nicht riechen was mein Gegenüber jetzt nicht verstanden hat. :beanmad:

5 „Gefällt mir“

Vorhin bei emp gesehen. Ich glaube den bestelle ich

7 „Gefällt mir“

Nur echt, mit rotem Faden :kappa:

4 „Gefällt mir“

God dammit! Again? :beanjoy:
Der ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. :simonhahaa: :eieiei:

Das ist ein gutes Stichwort. Will Folgendes schon länger schreiben, vergesse es aber dauernd.
Ich habe festgestellt, dass bei mir in den letzten 12 bis 15 Monaten meine Sozialphobie auch immer mehr einer Misanthropie weicht. :simonhahaa:
Die Panik wurde immer mehr zu reinem Unwillen. Ich mag die meisten Menschen noch immer nicht, aber die wenigsten könnten mir was, dass ich Angst haben müsste.
Es stresst zwar immer noch und kostet Kraft, das auszuhalten und vermeide es gerne. Aber es ist kein Gefühl der Angst und Machtlosigkeit mehr.
Es ist eher wie als Kind Müll rausbringen zu müssen, nur intensiver. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist gut. Wollte mir auch schon mal das bestellen:

3 „Gefällt mir“

ich hab heute (als einziger Geselle) 5 Lehrlinge, einen Praktikanten und 4 Leiharbeiter da und bin hart überfordert.

3 der Lehrlinge waren noch nie hier, ständig will einer was von mir, der Bodenleger hat auch noch heute angefangen und der Trockenbauer fängt im 2.Stock mit Wändestellen an, ich hab aber nich keinen Plan dafür bekommen.

Jeder kommt mit irgendwelchem geschiss zu mir und ich muss ständig mit allen reden. Und es Stresst nich grad so sehr. Nichtmal die arbeit an sich, sondern das koordinieren der anderen. Ich will jetzt einfach nur noch heim und pennen.

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Einfach machen :metal:

Aber ja, „Jetzt lach doch mal!“ ist mein Favorit. Da bekomme ich alleine vom Gedanken nen Hals. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Den Gedanken habe ich immer wieder mal und da ich gerade darüber gestolpert bin:
Ich will sowas :beanjoy:

Bau dir doch den sensorischen Deprivator 5000

Das klingt iwie, als bekäme man davon Depressionen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein aber man hat seine Ruhe

1 „Gefällt mir“

Mir wäre die Box lieber. Allein wegen dem Namen, :sweat_smile:

Und zu Hause kannst du dann Box Office machen :andreas:

Aber auch nur, wenn die Katze nicht gerade drin hockt. :joy_cat:
Oder man besorgt für die ne eigene.

1 „Gefällt mir“