Hinweis auf den Gratisrollenspieltag (08.04.17)

Hi liebe Community, da durch Hauke, Florentin und Co.
hier das P&P Rollenspiel floriert dachte ich mir ein Hinweis auf den
Gratisrollenspieltag am 08.04.2017 hier in diesem Forum kann nicht schaden.

Die Idee ist wohl einfach das Hobby etwas zu Bewerben, um auch in der Zukunft Verlage und Läden zu haben, die uns „Die Spieler“ mit dem Nötigem und Nippes zum Thema versorgen.

Die Sache folgt dabei einem amerikanischem Vorbild.

gratisrollenspieltag.de ist wohl die Seite für Interessierte :smiley:
Es gibt meist in den teilnehmenden Läden allerlei Einsteigerheftchen zu verschiedenen Systemen abzustauben, aber viel wichtiger und interessanter:
Für interessierte Neulinge gibt es auch Angebote von dem einen oder anderen Rollenspielverein mit Einsteigerrunden.
Schaut euch mal um, vielleicht bleibt es dann für euch nicht bei einem Online-Date :smiley: oder ihr berreichert die RBTV Community mit gleichgesinnten frischen Spielern :smiley:

Mal sehen, ob ich dieses Jahr selbst dazu komme,
da unsere feste Runde an dem Tag unabhängig schon eine Spieltermin liegen hat, ich weiß aber das mein Stamm-(Gesellschafts-)Spieletreff (ermöglicht durch die evangelische Gemeinde) in Mörfeld-Walldorf sich auch Richtung Rollenspiel orientieren wird (Link zum Spieletreff entfernt, da evtl Werbung?).

Habt ihr auch Vereine in eurer Umgebung bei denen es sich lohnt an diesem Tag mal vorbei zu schauen, oder reicht euch die Online-Runde :smiley: ?
Vielleicht hat ja jemand einen Draht zu Hauke oder Florentin, denke das wäre ein netter Hinweis für alle Neulinge an Gelegenheit und Material zu kommen.

4 „Gefällt mir“

Coole Sache, schade dass in Bremen nichts los ist.

Bei mir in der Nähe gibt es leider keine Angebote, aber ich schau mir das ganze mal an und leite das an die Leute aus unserer Gruppe weiter, gibt vielleicht die einen ode randeren Interessenten.

Auf jeden vielen Dank für den Link.

Vielleicht kommt da noch was?
Die Karte wird so wie ich das Verstanden habe unregelmässig ergänzt, sofern Bewerber sich dort schon gemeldet haben.

Edit: Z.B. suggeriert ein Facebook-kommentar der Veranstalter-Seite von gestern , dass da noch ein paar Ortschaften dazu kommen könnten:
‚Ja, wir sind leider wieder ein bisschen hinterher mit dem Updaten der Karte. Uns ist klar, dass das blöd ist, aber wir können euch nur um Geduld bitten.
(Wir sind ein kleines Team und organisieren das in der Freizeit - und manche Dinge brauchen leider ein paar Tage. Das tut uns leid.)‘

edit: Der Spieletreff der Hamstercon ist jetzt auch auf der Karte :smiley:
Soweit ich weiß sind dort schon mal Splittermond und Turbo Fate als Systeme angedacht.
Das Update zum 26.03 zeigt 78 Deutsche Angebote (davon 41 Läden), 4 Österreicher (davon 2 Läden).

Ich freu mich drauf ^^ Ich finde P&P so klasse, hab nur noch keine Gelegenheit gehabt, selbst zu spielen geschweige denn zu leiten, also möchte ich diesen Tag dieses Mal nicht verpassen :3

Hey langsam wirds heiß. Ich schaffe es defenitiv nirgends hin :smiley:
Aber hey immerhin spiele ich ohnehin an dem Tag.
Das Old-School-Rollenspiel-Fibel; Private-Eye-Flyer oder Cthulhu-Poster aus dem Paket würde ich schon gern mal sehen :D.

Das Angebot hat sich auf
85 (40 Vereine [Spielen & Abgreifen], 45 Läden [vermehrt Abgreifen, seltener Spielen]) deutsche und 5 (2 Vereine zu 3 Läden) österreicher Angebote vergrößert. [Update vom 03.04]

Ein Berliner, habe ich aus einem anderen RBTV-Thread schon gehört, wird mal bei einem Verein reinschnuppern.
Auf meinem Haus und Hof-Forum (HamsterCon) weiß ich das 3 Nachfragen für Fate da sind, da wird also auch gespielt.

Würde mich über Berrichte freuen, was bei Euch an den Lokations so alles ging. Oder ob die Ladenbesitzer versucht haben euch das Gratiszeug zu verkaufen oder nur unter (unsinnigen) Auflagen rausgegeben haben.

Ich spiele seit Jahren nicht mehr, kann aber allen Rollenspielern aus dem Raum Würzburg/Schweinfurt einen Besuch in Hermkes Romanboutiqe empfehlen. Dort ist wohl einiges geboten und auch sonst ist das für Rollenspielfans eine gute Adresse! Einige Infos findet man auf comicdealer.de

Edit: Es gibt nun dazu auch eine Facebook Seite mit dem Programm, Adresse usw:

Ich werde in der ReckenEcke in Dresden ab 10:00 bis 16:00 Call of Cthulhu anbieten. Es werden aber auch andere Systeme angeboten. Also mal schauen ob ich die eine oder ander Bohne von euch dort sehe.
http://reckenecke.de

Der Club Traumtänzer wird auch einen Rollenspielbrunch abhalten.
https://club-traumtaenzer.de

1 „Gefällt mir“