Hip Hop Smalltalk

Wenn man möglichst viele Anspielungen an alte Hafti Lines in seinem Part unterbringt damit die Fans einen feiern :smiley: Aber Track ballert.

Erst den Instagram Rekord für die meisten Zuschauer in nem Livestream gebrochen und jetzt Eminem von Platz 1 für die meisten Klicks innerhalb 24 Stunden verdrängt… Läuft bei dem guten :grin:

1 „Gefällt mir“

was heißt bitte „gooba“
wenn ich die heutigen rapper schon nicht mehr verstehen kann vor lautem mumbl-ing, so könnten sie wenigstens wörter verwenden die es auch gibt :eddy:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch einfach ein krasser Rapper.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte von dir eigentlich immer gedacht, dass du vernünftig bist :man_shrugging:

Ich finde ihn interessant .
Den neuen Track da habe ich mir noch nicht angehört, aber dass Ding hier zB finde ich richtig geil:

Am Ende des Tages höre ich natürlich zu 90% Untergrund Rap aus DE.

Gibt nicht viel US Rap der meinen Geschmack trifft.

ich dachte der ist verknackt worden?

Ist wieder draußen. Der hat mit der Polizei kooperiert.

das ging aber schnell. bei gangkriminalität sind die normalerweise nicht so locker.
hoffen wir mal dass sich das nicht in der zukunft rächen wird.

1 „Gefällt mir“

Untergrund Rap hab ich früher auch gehört. Hab sehr viele Scheiben vom deutschen Horrorcore im Schrank stehen. Ich finde es immer abartig lächerlich, wenn solche Alben nicht indiziert, sondern beschlagnahmt werden. Dieses Genre haben die sowieso noch nie verstanden. Bei Rechtsrock ist das ja noch nachvollziehbar. Aber das ist oft einfach nur ein Horrorfilm als Lied. Naja, anderes Thema.

Wer ist denn heutzutage noch so richtig Untergrund und talentiert?

Das ist jedenfalls besser als 69. Das ist ehrlich gesagt gar nicht schlecht.

Mittlerweile bin ich bei solchen Dingen angekommen. Für jemanden, der früher Rapbattles veranstaltet hat, ist es beeindruckend, wie er seine Skills versteckt. Diese nonchalante Coolness ist ganz groß.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an Meskalin Maskulin :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das sollte ein wenig Kool Savas dissen, das Lied von Deichkind.

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Ich bin bei Deichkind nicht soo drin.

Die ersten beiden Deichkind Alben habe ich damals rauf und runter gehört. :smile:

1 „Gefällt mir“

Noch bis März 2021 aufs neue Album warten… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das war schon.

Die können ja auch was. Wenn Leute sagen, dass die wack sind, dann ist das natürlich auch Quatsch. So Sachen wie Deichkind schlagen auch oft für Leute eine Brücke, wenn die eigentlich gar keinen Rap hören. Es gibt diese Künstler, die Rap machen für Leute, die keinen Rap hören. Da zählt für mich auch Casper dazu. Auch Alligatoah. Trailerpark hat vermutlich Leute aus der punkigen Ecke abgeholt.

1 „Gefällt mir“

21 natürlich :blush:

1 „Gefällt mir“

Das Orgi Herz ist einfach fucking zeitlos. Da merkt man immer, wie viele Sprayer die in ihren Kreisen haben/hatten.

1 „Gefällt mir“