Hip Hop Smalltalk

Damals war das aber auch so der gängige Hip Hop, typisch für Hamburger Gruppen.
Und heute ist Hip Hop eh Mainstream.

Ja, das mit dem Untergrund ist ja auch von 2002. Aber gerade bei solchen Künstlern hat es sich extrem gewandelt. Casper kann auch richtig gut rappen. Aber er hat halt keine Lust mehr darauf. Und aktuelle Deichkind Alben sind stellenweise schon grausam. Die wurden da auch eventuell vom Label in irgendeine Nische gedrängt.

Joyner Lucas find ich auch ziemlich nice.

Hat für seine aussagen “nur” 2 Jahre bekommen. Durfte jetzt früher raus wegen Corona da er zur Risikogruppe gehört. Er hat allerdings noch 4 Monate Hausarrest deshalb wurde das ganze Video auch bei ihm zuhause gedreht.

2 „Gefällt mir“

Bei seinen politischen Dingern ist der immer viel zu sehr mit dem Vorschlaghammer unterwegs. Muss man mögen.

Wie kommst duzu der Aussage?
2018 kam sein letztes Kollabo Album mit Materia raus, es war durchaus poppig, aber Lieder wie Champion Sound, zeigen, dass er auch heut noch rappen will. Er durchquert halt alle Genres, aber bleibt wenn er will in meinen Auge, immer noch "der punker der besser spittet als ihr pisser zur Zeit, wie zur Selfmae Record Zeit.

Ich verfolge und schätze den Kerl nunmehr über 20 Jahre, dass er ein krasser Nerd ist, ist wohl in der HipHop Szenerie weitesgehend bekannt, aber mit der Geschichte, hat er für mich das Maß aller Dinge erreicht. Nerdgasm:

3 „Gefällt mir“

Ich komme zu der Aussage, weil ich genau dieses Album gehört habe.

Auch wenn der Track stellenweise extrem albern ist, macht er da wenigstens richtig Welle. Das Mixtape war auch echt ganz nice damals.

1 „Gefällt mir“

Ab ca. 1:00 kommt der Casper Part.

“bessere Texte vergessen, als du releast hast”

1 „Gefällt mir“

“Rassismus ist die schlimmste Konstante in unserem Leben”.

3 „Gefällt mir“

Diese Pimpulsiv-Style-ADHS-Beats :joy:

2 „Gefällt mir“

zwei neue Tracks von Brockhampton. Richtig richtig Nice! Leider etwas kurz.

1 „Gefällt mir“

Manuellsen hat allenernstes einen Shishatabak mit dem Namen „Machete im Kopf“ rausgebracht. :joy:

Der Typ hat schon lange die Kontrolle über sein Leben verloren.

1 „Gefällt mir“

mir egal, der gag is’ mega. :joy:

13 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie sehr ATHEN von Max Herre hier bereits gewürdigt worden ist. Aber das Album ist textlich und musikalisch ein Meisterwerk.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“