Hip Hop Smalltalk

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, (Baterie)-Mann! Heiß erwartetes Sommeralbum 2k17!

Dauert noch 1 Monat bis s raus kommt. Nach dem eher ernüchterndem (aber nicht schlechten) Marteria Album, habe ich auch Hoffnungen in Dexter nach dem (Rap) - Sommer-Hit 2017



1 „Gefällt mir“

Der Bozz ist back!

was kommerziellen Hip Hop angeht gabs in letzter Zeit echt paar Gems find ich. Wahrscheinlich alles gema in D ^^

1 „Gefällt mir“

Schoolboy Q - John Muir

:heart: :heart: :heart:

Moin Moin aus dem schönen Sachsen,
bevor ich einen neuen Thread aufmache versuche ich es erstmal hier. Ich bin ursprünglich aus der Rock/Metalszene. Nun fast 27 Jahre später möchte ich meinen Horizont erweitern und in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich so langsam einen Faible für “AmiRap” verspüre. ^^

Könnt ihr mir als Leihe und Einsteiger vielleicht die ein oder andere Perle empfehlen? Ich hab wirklich null Ahnung von der Materie.

Ich höre zwar hauptsächlich DeutschRap, jedoch liebe ich auch das Projekt Fort Minor, vom Rapper Mike Shinoda von Linkin Park. Daher würde ich dir das als ein kleinen hier empfehlen:

2 „Gefällt mir“

Für welche Art von Amirap hast du denn ein Faible entwickelt? Denn ähnlich wie beim Metal gibts dort nochmal ganz verschiedene Untergenres. Dort könnte dir die eine Richtung sehr gut gefallen während du das andere überhaupt nicht magst, obwohl es unter dem Überbegriff AmiRap fallen würde.

Hast du denn ein Bsp. was dir bisher so gefiel? Dann hätte man schonmal ein Grundlage, um dir Tipps geben zu können, der Begriff “Ami-Rap” ist etwas zu allgemein für mich.

edit. bin schon zu spät