Hip Hop Smalltalk

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mit dem Comeback der Beginner und Fünf Sterne Deluxe rechne ich schon lange damit, dass die Töne bald auch wiederkommen.

Das neue Lied von Ok Kid, geht in die Richtung des neuen Caspers Albums.

Ist hier den meisten Leuten wahrscheinlich schon bekannt.
Bin selber erst vor 'nem Monat auf ihn gestoßen.

3 „Gefällt mir“

Wegen der Sonnen/Mond-Finsternis-Aktion? :wink:
Aber ernsthaft: Einer der besten englisch-sprachigen Rapper seiner Generation! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ne, was fuer 'ne Aktion ?

Vor kurzem war doch in den USA eine Sonnen/Mondfinsternis (weiß leider nicht mehr genau). Auf jeden Fall hatte Joey vorher noch irgendwas in Richtung „Das mit diesen Brillen ist doch Schwachsinn“ getwittert und am nächsten Tag wurden Konzerte gecancelled etc. weil er ohne Schutz in die Sonne geschaut hatte und seine Augen beschädigt worden sind… :sweat: Trägt soweit ich weiß immer noch spezielle Brillen deswegen.

Hatte Gregor sogar in seinem MoinMoin thematisiert, obwohl er nicht so viel mit Rap zu tun zu haben scheint. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach krass, hab’ ich gar nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

@SweetMusicalJesus Joey ist wirklich einer der besten zur Zeit

Der Shit ist aber zur Zeit Brockhampton. War schon lang nimmer von einem Hip Hop Projekt so begeistert.
Brockhampton sind eine junge Hip-Hop “Boyband” aus Texas. Im Gegensatz zu Odd Future, die zwar auch unendlich gehypt wurden aber dann eher 3 gute Einzelkünslter waren als ein richtiges Kollektiv, ist Brockhampton wirklich wieder eine Crew die sich super ergänzt und alles selbst macht.
Oldschool Hardcore Beats, sehr raw und mit viel Energy, lustige wie auch ernste Texte und einfach ein fresher Sound. Teilweise sind auch echte Ohrwürmer dabei. Bisschen Gegenbewegung zum Autotune Trash-Hip Hop den die ganzen anderen Newcomer mit so viel Erfolg machen zur Zeit. Und die Jungs haben 2017 schon 2 Top Mixtapes rausgehauen und das 3 soll auch noch das Jahr kommen.





könnte noch 10 geile Tracks posten

2 „Gefällt mir“

Und was machst du mit den Tracks, auf denen sie auch Autotune verwenden?
Überspringst du die immer? :wink:

Die verwenden keinen Autotune!! Und wenn dann voll ironisch!!1 :wink: Ja ich geb zu mir geht Autotune auf die Nerven, da kommt sowas freshes wie Brockhampton sehr gelegen, scheißegal ob sie hie und da Autotune verwenden. Manchmal passt Autotune eben auch gut und es gibt auch viele geile Tracks, nur bin ich bisschen übersättigt was den typischen Trash-Hip-Hop betrifft. Für Empfehlungen bin ich aber offen.

ältere Entdeckung, sehr schöner Flow&Melodie

Bei Brockhampton ist das glaub’ ich nochmal was anderes. Die benutzen Autotune weniger wie es heute üblich ist, sondern mehr wie Kanye, als alle noch Kanye dafür gehatet haben. :smiley:
Macht auch Sinn, da sie sich, wenn ich das richtig verstanden habe, in einem Kanye-West-Forum kennengelernt haben. :wink:

Die Autotune-Debatte möchte ich eigentlich gar nicht mehr führen, ist halt wirklich Geschmackssache. Ich find’s nur schade, wenn Menschen prinzipiell alles haten, wegen einem „Element“ des Songs.
Ich hab hier vor kurzem die neue Single von Negroman von Luk & Fil gepostet. Ich weiß nicht, wie viele von euch mit dem Label „Sichtexot“ vertraut sind, aber das ist so ziemlich das „oldschooligste“ Label in Deutschland. Nun hat sich einer von ihnen entschieden, Autotune auf die Hook zu legen, aber macht immer noch genauso dopen Scheiß auf Sample-Beats… Und die Leute vergleichen ihn mit Yung Hurn. Ich versteh’s nicht. :smiley:

Das was du gepostet hast gefällt mir aber gut! :slight_smile: #nohate

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich auch gehört, dass sich die Jungs in einem Kanye Forum kennen gelernt haben.

Hab mal reingehört in den Track. Find die mumble-Hook passt ganz gut. Sonst ist das wirklich oldschoolig af. Wie gesagt, solche Spielerein gerne, was mich nervt ist wenn Autotune so im Vordergrund steht, dass der Rest untergeht. Auch da gibts aber Ausnahmen. Weil du Yung Hurn ansprichst, Diamant ist einer meiner Lieblingstracks des Jahres. Ist halt kein Hip-Hop mehr. Hat was von Prince eher

Autotune ist ein Trend der mMn seinen Zenit überschritten hat. Bin gespannt was nachher kommt, hoff es geht wieder bisschen Richtung Oldschool

3 „Gefällt mir“

immer wieder gut, so ein geiles mixtape (?)

Halleluja dieses Video! Lars Eidinger ist so ein harter Psycho. Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“