Hip Hop Smalltalk

Find ich momentan extrem geil was da aus den Staaten kommt. Pouya, SuicideBoys, Ghostemane, Bones. Bin gespannt wann es die ersten deutschen gibt die das schlecht nachmachen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es ist 2018 und Dendemann wird dieses Jahr auf dem Splash auftreten.
Ich hoffe daher, dass man davon ausgehen kann, dass bis zum Sommer ein neues Album von ihm kommt!

Hier bitte alle mal Harry Quintana hören:
https://soundcloud.com/harry-quintana-1/pura-vida-2018

Edit: und Dexter natürlich!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du machst mir jetzt keine falschen Hffnungen.

Zitat Splash-Festival:

„Wer seine Hausaufgaben in Sachen deutscher Rapgeschichte nicht gemacht hat, kennt Dende wohl als musikalischen Sidekick von Jan Böhmermann aus dem Neo Magazin Royale. Letztes Jahr verließ er die TV-Sendung jedoch mit dem Versprechen, dass sein Album übernächste Woche käme. Nun, bisher haben wir weder von seinem dritten Solo-Album noch von einer EinsZwo-Reunion Wind bekommen. Aber wir bringen Dendemeier soviel Vertrauen entgegen, dass wir ihn trotzdem zum splash! 21 eingeladen haben und auf etwas Großes hoffen.“

Selbst das Splash-Festival hofft nur :smiley:

Ein Herz für Harry Quintana!
Ob er nochmal etwas Album oder EP-mäßiges raushaut, oder bleibt es jetzt immer bei einzelnen Soundcloud Tracks?

1 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch. Es würd mich freuen. Auch wenn ich mit den 2-3 Tracks, die da jedes Jahr kommen, sehr zufrieden bin (niedrige Quantität, aber sehr hohe Qualität). Vielleicht ist er aber auch auf einzelnen Tracks, die nicht in irgendeine Release Struktur eingebunden sind, einfach stärker. Die El Camino EP war ja auch fett, aber so Tracks wie Audi Sport, Quito oder Pura Vida haben mich komplett umgehauen. Man weiß ja auch einfach gar nichts über ihn oder? Keine Interviews, kaum mal n Bild, keinen einzigen Blick in seinen Kopf.

1 „Gefällt mir“

Viel Information gibts da wirklich nicht, was in Zeiten in denen Deutschrap manchmal mehr Seifenoper als alles andere ist, eigentlich auch mal ganz cool ist.
Mir ist er zum ersten Mal auf LGoonys “Sosa” richtig aufgefallen, wobei er ja schon zu den großen RBA Zeiten aktiv war, müsste also deutlich älter sein, als man bei seiner Stimme zuerst vermutet.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ab und zu mal durchs MZEE-Forum gegrindet wo er doch recht aktiv ist & immer Feedback zu seinen Projekten einholt. Nur so, falls ihr euch eher ein „Bild von ihm machen“ wollt. Könnt ihr da mal reinschauen. (User-Name: „daaaaaamn“ ) Er scheint vor allem sehr Sport-interessiert zu sein.
Kommt natürlich nicht an die Flut aus Interviews und Social Media-Präsenz anderer Rapper ran, aber das macht ja auch seinen Reiz aus. :smiley:
Ich hoffe mit euch auf mehr Mucke von ihm.


Zum Dendemann-Thema: Ich rechne damit, dass er es auf der splash!-Bühne erst ankündigt. Alles andere würde mich sehr überraschen.

Abgesehen davon bin ich allgemein sehr unsicher, was ich von einem Dendemann-Album 2018 überhaupt erwarte… Das wird sicherlich auch sein großes Problem sein. Er hängt ja auch viel mit den jungen Leuten bei Twitter rum, aber ein 08/15- „Trap“ - Album wird der Erwartung auch nicht gerecht… Schwierig.

Kann ich hier von den Experten mal ein Statement zu Tekashi69 einholen?

Er hat bei NMR mit seiner Band den Freien Radikahlen noch die Musik gemacht, mt denen er auch das Stumpf ist Trump Album vor vielen jahren aufnahm.
Ich rechne, wenn, dann wieder eins mit den Radikalen, also kein Trp-Album.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war auch nur etwas übertrieben formuliert von mir. :smiley:
Allerdings wär ich von einem zweiten „Stumpf ist Trumpf“ auch eher enttäuscht. Aber da wird schon was einigermaßen freshes rauskommen.

Für mich mit das Schlimmste, was amerikanischer Rap in den letzten Jahrtausenden hervorgebracht hat. :smiley:
Und das hat bei mir nichts damit zu tun, dass ich unbedingt auf krasse Lyrik bestehe. (Ich kann Lil Pump & Smokepurpp z.B. sehr feiern.)
Aber der klingt einfach immer viel zu anstregend & vor allem zu gleich. In den paar Songs die es bisher von ihm gibt, benutzt er immer den exakt selben Flow über die komplette Laufzeit und die Texte sind auch immer gleich. (Gilt ebenso für die Beats.)

Er schmückt sich in Videos damit, dass seine Gang spontan Leute verprügelt, den tanzenden Frauen bei Minusgraden den Hintern entblößen und in ihre Pranken nehmen (:snowflake:) und generell ist das ein sehr ekliger Mensch.
Außerdem ist es so offensichtlich, dass er sich hauptsächlich durch sein Äußeres profiliert und so Gesprächsthema werden will. Scheint ja auch zu funktionieren.

Von den sexual misconduct-Vorwürfen mal abgesehen, das ist ja nicht bestätigt.

War jetzt ein bisschen ausführlich, aber da hat sich bei mir ein bisschen was angestaut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war ein Statement!

Ich bin durch “Kooda” auf ihn gekommen, der für mich eigentlich auch sein einziger Song ist, den ich mehr oder weniger mag. Ist halt schön treibend.

Vor kurzem hatte ich mal mitbekommen, dass der Typ durchaus hin und wieder Thema in meinem Bekanntenkreis war, weshalb ich einfach mal die Meinung von “Kennern” einholen wollte, zumal er in seinen Interviews gar nicht so dumm rüberkommt, wie man denken könnte.
Wie hatten irgendwann die Erkenntnis, dass fast minderjährige Dudes wie er die “Rockstars” der Moderne sind…

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe auf jeden Fall, was man an ihm feiern könnte. Ballert halt. Aber bei mir zieht das irgendwie nicht. :smiley:

Interviews hab ich mir noch nicht gegeben, vielleicht mach ich das mal.

Da stimme ich euch auf jeden Fall zu! (Siehe Lil Pump, der grad mit 17 alle Streaming- und YouTube-Grenzen sprengt.) Musikmachende Teenies reden immer früher von diesem „Rockstar Life“ und allem was dazu gehört. Irgendwie ignorant und unterhaltsam, aber auch gruselig.

1 „Gefällt mir“

jetzt auch komplett auf YT

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“


Paar alte Interviewparts von R.A.

1 „Gefällt mir“