Hip Hop Smalltalk

Damit hätte ich so schnell nicht mehr mit gerechnet.
(Knibla sry, wollte eigntl auf dich nicht antworten)

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

wer sagt denn sowas? lol.

isso

Täter-Opfer-Ausgleich würde ich defenitiv als Deutschrap-Klassiker bezechnen.
JAW war bekanntlicherweise schonmal in einer Psychatrie und verarbeitet in seinen Alben
seine Gedankengänge. Auf TOA besonders seine Hass-Rache-Fantasien.
z.B. dass das folgende Lied veröffentlicht wurde ohne indiziert worden zu sein, verwundert mich heute noch.

Natürlich sind nicht alle Lieder auf TOA so sperrig wie dieses, z.B. der Partie Track “Meine Fans”, jedoch sind aus meiner Sicht eher die Textlastigeren, nicht so schnellen Tracks die Highlights auf dem Album.

Ich bin normalerweise kein Fan solcher Posts, aber hier mal ein kurzes “Rest In Peace” an dude26. Er hat sowohl mit “dude & phaeb” oder in der Kollabo mit Eloquent, als auch solo ein paar sehr schöne Alben abgeliefert. Er war auch ein toller Producer und hat sich größtenteils selbst produziert. Vielleicht ist es ja was für den ein oder anderen.

RIP dude26

1 „Gefällt mir“

meilenstein ja, meisterwerk garantiert nicht.

ich würde sagen dass es definitiv eines der top deutschrap alben ist. aber “meisterwerk” halte ich für zu hoch gegriffen. da hat jotta bessere platten in seinem portfolio denen ich dieses prädikat eher verleihen würde.

1 „Gefällt mir“

früher blablabla

1 „Gefällt mir“

wahnsinns soundtrack.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute.
Ich hab auch mal HipHop gemacht, bin aber im halben Ruhestand. ^^
gerne mal Reinhören wer auf (relativ) Sinnvolle Texte steht. :slight_smile:

Stream TriX music | Listen to songs, albums, playlists for free on SoundCloud

1 „Gefällt mir“

Track von nem ehemaligen Homie von mir :joy:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Irgendjemand sollte mal ALLES was der Typ jemals gerappt hat hintereinander schneiden. Ich würde nichts anderes mehr hören. Niemand ist so dope wie Method Man.

Feature gefällt mir, auch wenn es mich nicht dazu verleitet weitere Tracks von ihr zu hören.

1 „Gefällt mir“

Ich fordere übrigens schon länger ein Album von AzudemSK, Slowy & Dennis Real. Im April wird es das nun auch wirklich geben. Ich freu mich so.

2 „Gefällt mir“

Feier Method Man auch so hart. Is mit Abstand der beste von all den Wu-Tang Leuten.

1 „Gefällt mir“