Hip Hop Smalltalk

Der Junge hat es schon echt drauf. Was für eine Stimme

1 „Gefällt mir“

Aesop ist so dope.

2 „Gefällt mir“

Umse is so unterschätzt. Der Junge hätte mehr Hype verdient als jeder der Nr. 1 Chartrapper

2 „Gefällt mir“

Jetzt glaube ich auch selber daran.

Habe es mir eben auf spotify angehört.
Ich bin entäuscht. Die Beats sind zu verköpft, zu expeimentel, ergeben oft kein stimmiges Bild.
Es gibt keinen so sehr herausragenden Titel wie Meine Fans oder Tracks, wo der Beat die Stimmung von Jotta unterstützt wie bei den ToA Rache - Liedern.
Es klingt einfach scheppernt, unrund.

Ok, das ist schade, wobei ich auch kein zweites Täter-Opfer-Ausgleich Album von ihm erwartet hätte, das ist einfach zu nah an der Perfektion.
Bin selber momentan noch zu sehr mit den neuen Alben von Trouble und Playboi Carti beschäftigt, da muss Jotta leider noch warten.

Mich würde deine Meinung später intressieren, ich habe in rap foren auch schon Lobeshymnen zum Album gehört.

PS: Es wird wieder Sommer, Zeit sich für Deutschrap zu schämen:

Carti hat mich sehr überrascht!

Bin aber… momentan… SEHR… mit dem… A$AP Rocky-Album… beschäftigt…
Ich weiß einfach nicht was das alles soll. :smiley:

Hoffentlich auch positive überrascht, ich hör es sehr gerne, hat ähnlich wie Future Alben so eine Art Sogwirkung.

A$ap Rocky muss genau wie Jotta bis zum nächsten Monat warten, bin jetzt aber wirklich gespannt, er soll sich ja angeblich etwas übernommen haben.:thinking:

Was ist da eigentlich in Karlsruhe los?

Ja, sehr positiv so gar! Fand 1-2 Songs vom Debüt-Mixtape ganz gut, aber sonst eher so „meh“. Hat sich mit dem Album geändert.

Also ich sag mal so: Ich mag wohin er will und freue mich über jeden, der im sehr eintönigen Rap-Jahr 2018 mal experimentiert (vor allem Künstler seiner Größe), aber… das ging meiner Meinung leicht nach hinten los. Vielleicht muss ich’s auch noch 1-2 Mal hören, aber manche Songs sind einfach SO unfertig und schlampig produziert… Das darf eigentlich nicht passieren. :smiley:

Vielleicht ist diese Art die Tracks unfertig wirken zu lassen ja auch eine Art Stilmittel, like XXXTentacion. Naja ich sollte mir das Album vielleicht erstmal anhören, bevor weitere Vermutungen anstelle.

Absoluter Klassiker…

jop, wie bald dieser:

1 „Gefällt mir“

Haha. Naja, bald is wohl sehr relativ aber heutzutage is ja alles nach 2 Jahren schon Oldschool ^^ Kannte den Track aber nicht und finde ihn auch echt dope.

Kam auch erst heute online und kannte ich bis vor 5 min auch nicht.
Aber Fatoni + Edgar Wasser ist immer eine gute Combo (+Lux)

1 „Gefällt mir“

Ja, daran kann es natürlich liegen, dass ich es noch nicht kannte :wink: Mag die 3 aber auch voll. Fatoni und Edgar Wasser ja sowieso und Lux mag ich eigentlich vor allem seit „Tindermatch“. Vorher kannte ich den gar nicht so wirklich.

Eine Band von der ich ein Comeback mir wünsche: Die Firma.
Sie konnte mehr als nur Die Eine 2005 z.B: