Hip Hop Smalltalk

Alllsoo… Ye ist definitiv eines meiner Lieblings-Alben des Jahres. Was beim ersten Hören noch ein bisschen weird war, hat sich mit jedem Durchlauf tiefer ins Hirn gebrannt. Das wird natürlich durch die kurze Laufzeit noch weiter unterstützt. Ich hab das Album teilweise zweimal am Stück gehört. Kommt auch nicht so oft vor.

Kids See Ghosts mag ich auch, aber da bin ich noch nicht so tief eingestiegen. Vor allem Freeee und 4th Dimension.

Daytona hab ich ehrlich gesagt nur einmal durchgehört und dann nicht nochmal angefasst. Pusha ist natürlich ein krasser Rapper und Kanyes Produktionen auch klasse, aber irgendwie fehlt mir im Vergleich zu Ye eine tiefere Ebene. Zumal die Alben ja relativ zeitnah rauskamen, und ich dann einfach lieber das andere gehört hab. Klar spricht Push auch über Persönliches, aber die Dimension wie „Violent Crimes“ erreicht es für mich nicht. Da hatte und habe ich immer noch Gänsehaut.

Nasir auch bisher nur einmal gehört und… seehr abgeschreckt von den Verschwörungen und Impfgegner-Bars. Sind schon gute Songs, aber wenn mich was inhaltlich so abschreckt, dann läuft das weniger auf repeat.

Zusammenfassend mochte ich also irgendwie alle, manche mehr, manche weniger. Braucht aber noch bestimmt ein paar Wochen, um alles einzuordnen, so schnell wie die nacheinander rauskamen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein klarer Gewinner ist bisher das Kids See Ghosts Album, es ist v.a. schön zu sehen, wie Kid Cudi wieder seine alte Form erreicht und einem wieder so wunderschöne Tracks wie Reborn schenkt, wobei es auf dem Album auch keine Ausfälle gibt.
Ye hat noch 2 Tracks mir denen ich nicht so klar komme, wächst aber mit jedem hören.
Bei Daytona geht es mir wie dir, läuft fast komplett an mir vorbei, keine Ahnung warum das Album von so vielen Leuten als instant classic gehandelt wird.

1 „Gefällt mir“

Kein Musikvideo, aber oh wie schön, bald gibt’s wieder StRw Action!

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, Alligatoah wollte nichtmehr in die Rolle Kallie 69 schlüpfen, weil sie auserzählt gewesen sein sollte. Ich freue mich aber sehr über ein Comeback.

kann man durchhören:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kay One hat DMX als Feature gast, aber wer hat bitte schon Eric Cartmann?

1 „Gefällt mir“

Heute ist ein guter Tag für HipHop:

2 „Gefällt mir“

Casper und Materia bringen Ende August ein gemeinsames Album raus:

4 „Gefällt mir“

Alter Prezident geht gerade richtig hab. Ich hab jetzt auch mega Bock auf das Album.

1 „Gefällt mir“

ich finde es sehr bedenklich, dass er momentan von allen seiten boykottiert und ausgeladen wird.
auf der anderen seite schlägt er sich in interviews auch nicht unbedingt souverän.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass die Kritik an ihm unglaublich oberflächlich ist und vor allem ihn ja eher bestätigt als widerlegt. Ich fand ihn bei Extrameile richtig gut und hat meiner Meinung nach perfekt den Ton getroffen. Die zwei Arten des Gut sein und auch dieser Track sind meiner Meinung nach nicht ganz auf dem Niveau. Aber ich bin einfach sehr gespannt, was da so kommen wird.

1 „Gefällt mir“

was soll man auch sonst von vice und co erwarten?