Hip Hop Smalltalk

Bin ja mal auf das Album gespannt. Bei den bisherigen Tracks gab’s immer die ein oder andere Aussage, die ausm Kontext gerissen seltsames Volk anziehen könnte, was man ja leider auch in den youtube Kommentare teilweise sieht. Weiß nicht genau was für einen Film sich der gute Prezi da gerade fährt, aber ich werde das Ganze genüsslich weiterverfolgen.
Scheint aber auch ein wenig in Triggerlaune zu sein… Die Reaktionen so mancher Musikjournalisten sind dann schon amüsant… Thematisch ähnlich ist ja “Miststück” vom Vorgängeralbum und das taugte mir textlich und auch vom Beat mehr als die bisherigen Tracks.

Also Prezident hat in Sachen PR jedenfalls ziemlich zugelegt, die paar Zeilen bringen ziemlich viel Aufmerksamkeit.

Musikalisch bin ich noch nicht so überzeugt, die bisherigen Tracks vom nächsten Album klingen wie gerappte Vorlesungen / Podiumsdiskussionen. Keinen Track der nach vorne geht oder geniales Sorytelling wie 6 Kammern.

Ich habe momentan so ein Retro-Hör-Verhalten …

nice

4 „Gefällt mir“

Es ist mir unerklärlich, wie eine Band die SO für ihren Humor bekannt ist, so viele humorlose Fans anziehen kann. :smiley:
Liebe ja alle VSK-Sachen. Bin gespannt wie das als ganzes Album wird.

1 „Gefällt mir“

:man_facepalming:

Ich finde die ersten 3 1/2 Absätze eigentlich ganz gut. Und dann geht es steil bergab. Konsequentes hineininterpretieren in die Aussagen und sich quasi ausschließlich an der Wortwahl stören, zeigt wie wenig diese Leute tatsächlich inhaltlich dagegenhalten können. Und da könnte man durchaus einiges inhaltlich gegen halten, wenn man wollte. Aber ich glaube Prezident wird’s freuen. So viel Promo für ein Album hat er noch nie bekommen.

Sehe ich nicht so, bei der ganzen Diskussion gehts es nur um politische Sachen, seine Aussagen etz, aber nie über die Musik von ihm. Wer sind die Produzenten, verändert sich sein Musik, wird er evtl. vom aktuellen Afro-Trap beeinflusst oder bleibt er seinem Sound treu?
Mir kommts eher so vor, als wäre er für die Medien mehr Politiker als Musiker.

Jede Promo ist gute Promo denke ich mir da. Vielleicht geht es weniger um die Musik aber zumindest weiß halb Rap-Deutschland, dass Prezi ein neues Album raus bringt. Nur gute Musik zu machen hat ihm früher nicht so viel Aufmerksamkeit verschafft.

Da bekomm ich direkt Fernweh… Und dann auch noch schön die RBTV Cap am Start zu sehen :wink:

4 „Gefällt mir“

Kann man sich gut geben, isso.

1 „Gefällt mir“

@HipHopGuru
Ich finde Ocean dürfte auch ruhig mal langsamer rappen, fand den Track mit Method Man bis auf Meth’ Part schon nicht so geil.

1 „Gefällt mir“

“aber Prezi, musste doch wissen” - “weiß nich, muss ich?”