Ich habe heute Vormittag beide Folgen gehört. Ja, sie gehören definitiv mit zu den besten Folgen.
Folge 76 – Stimmen aus dem Nichts: Eine düstere Folge mit der Stimme der verstorbenen Schwester der Klientin. Und auch der kurzen Ausflug in Bob’s Seelenwelt. Ist mir so in anderen Folgen auch noch nie aufgefallen. Der Fall und was dahinter steckt war so auf jeden Fall spannend.
Folge 99 – Rufmord: Fällt ein wenig ab, aber durch das Wiedersehen mit Dr. Franklin und das Zusammentreffen doch ein Highlight. Das Ende ist wie schon in der 76er auch wieder düsterer. Sonst ist es bei den drei Fragezeichen nie so, dass Leute wirklich aus den Weg geräumt werden sollen.
Hatte dann noch die Folgen gehört:
Folge 73- Poltergeist: Eine Top-Folge. Es sind eigentlich drei Fälle: Erst versuchen die ??? bei einem Museumsdiebstahl mitzumischen. Inspektor Cotta ist aber im Urlaub und der leitende Ermittlern hat keine Lust auf Detektive. Dann kommt eine Freundin von einen der Drei und gibt den Auftag für eine Tante eine verlegte Brosche im Haus wiederzufinden. Auch kein Knüller-Fall. Es folgt der Anruf von einer neuen Klientin, die die Hilfe braucht, da es in ihrem Hause spukt. Was dann passiert, wäre ein Spoiler.
Folge 74 – Das brennende Schwert: Titus Jonas erhält eine Erbschaft mit Brief. Er soll einen Stein an einer ihm unbekannten Person weitergeben. Die ??? werden mit der Ermittlung beauftragt. Eine spannender Fall mit vielen Figuren und Wendungen. Hat auch Spaß gemacht zu hören.
Folge 103 – Das Erbe des Meisterdiebes: Auch eine Folge, die man unbedingt hören muss. Wer die ??? kennt, der weiß auch was es mit dem Titel der Folge auf sich hat. Gleich zu Beginn bekommt Jusuts den Anruf, dass der Meisterdieb Victor Hugenay verstorben ist. Er hinterlässt ein rätselhaftes Testament mit Hinweisen auf bisher unentdecktes Diebesgut.Mit Brittany kommt in der Folge noch eine neue interessante Figur hinzu.
Folge 104 – Gift per E-Mail: War kein Totalausfall. Nur hat der Fall nicht den Charme der anderen Folgen, die ich jetzt gehört hatte. Nichts Mysteriöses oder Gruseliges, kein Abenteuer oder irgendwelche Rätsel… Eine Frau ruft an, dass sie beim Tauchen giftigen Quallen entkommen ist und nun sind sie durch E-Mail auf ihren Computerbildschirm. Parallel taucht noch der arrogante und schmierige Detektiv Dick Perry aus Santa Monica auf.
Folge 105 – und der Nebelberg: Von Rocky Beach in die Rocky Mountains. Besonders gefallen hat mir Atmosphäre und düstere Szenario. Richtig gut sind auch die Tagebucheinträge von Bob während der Folge. Nachts in einer Hütte, der Nebelberg und das Phantom erinnerte mich schon an so eine Folge von Scooby Doo. Auch eine gute Folge.