Homeworld 3

Das Spiel auf das ich immer gewartet habe! Ich weiß noch, wie ich damals vor dem ersten Teil gesessen bin und mir dachte, das kann nicht wahr sein. Bis dahin hatte mir noch nie ein Spiel so sehr vermittelt, wie schön und einsam man sich im Weltraum fühlen kann. Hoffentlich wird die Stuerung deutlich verbessert :grin:!

2 „Gefällt mir“

Für einen, der noch nie einen Titel des Franchises gespielt hat sagt der Trailer ziemlich wenig aus muss ich gestehen :sweat_smile: schaut geil aus, hab aber keine Ahnung was das für ne Art spiel sein soll

Das auch der Mainsellingpoint damals gewesen ^^. Sieht geil aus hat eine Mega Atmosphäre, eine ganz gut erzählte Story. Heute kann man das Orginal leider nicht mehr ohne Augenkrebs ansehen, dafür gibt es eine Remaster Version.
Man muss aber auch sagen, dass sie Steuerung aus der heutigen sicht etwas umständlich ist, dazu kommt noch das der Schwierigkeitsgrad ziemlich hart ist und man viel Try and Error hat. Ich hoffe, dass dies beim dritten Teil besser wird.

Dass man nicht erkennt was das Spiel ist soll der Mainsellingpoint sein? oder versteh ich dich falsch?

Ist nen Strategie Spiel, nur anstatt Basen baut man diverse Raumschiffe, um es ganz grob zu umreisen, ist schon ewig her.

1 „Gefällt mir“

sounds interesting, aber jetzt nicht, dass es in die Wirtschaftsrichtung geht wie die X-Reihe?

Keine Ahnung, war schon sehr Kampflastig wenn ich mich richtig erinnere, eher so nach dem Motto Flotten Kommandant fliegt in Sektor XY und check da die Lage und dann gab es für damalige Verhältnisse ne Bombastische Raumschlacht.

Aber wie geaqgt schon ewig her und selbst nie sehr weit gespielt.

klingt eigentlich nach dem was ich suche, sollte mehr dazu recherchieren^^ thx @Schnickers

2 „Gefällt mir“

Kannst es wohl eher mit einem Command & Conquer vergleichen von der Relation Wirtschaft zu Kampf.

1 „Gefällt mir“

coolio

Ist auch das erste Spiel dieser Art an das ich mich erinnere das komplett im dreidimensionalen Raum funktioniert hat. Glaub das war damals auch der Grund warum die Steuerung so umständlich ist.

1 „Gefällt mir“

Und man konnte während der Raumschlachten die Kamera an einen Jäger heften und hat das Geschehen dann praktisch aus Cockpitsicht gesehen.

3 „Gefällt mir“

Doch, Graphik, Story und Atmosphäre war das beste an dem Spiel.

Ne, nicht wirklich, dass Spiel ist schon ziehmlich einzigartig in dem was es.gemscht hat, bis heute. Du hast ein Mutterschiff auf dem du Raumschiffe bauen kannst. Pro Mission kommst du auf eine Mal in der du eine Mission erfüllen musst, wie in einem klassischen Strategiespiel. Die Raumschiff kannst du im 3 Dimensionlen Raum Steuern. Leider nicht aus der Ego perspektive, sondern wie in einem Strategie Spiel. Man kann aber ziehmlich nah ran zoomen. Was natürlich cool ist, wenn du eine riesige Raumschlacht hast und deinen Bombern zusehen kannst, wie sie einen Kreuzer auseinander nehmen.

Bin mir nicht mehr sicher, wieviel dass Doppelpack aus dem ersten remastert Teil und dem zweiten Teil kostet. Da kannst du mal auf Dream nach sehen. Wir gesagt, dass Spiel ist Bock schwer, also ist es keine Schande, wenn du es mit einer Kompletlösung spielst ^^.

Edit: Die Remaster Collection kostet aktuell 4,79 Euronen und ist um 85% reduziert normal kostet es 31,99€.

Das ist eh anzuraten, da man seine Schiffe in die nächste Mission mitnimmt und sich damit ziemlich blöde festfahren kann.

Da hast du recht :slight_smile:!

Ist leider schade, dass das Addon von ersten Teil nich beim Reamster dabei ist, glaube aus rechtlichen Gründen.

Das war so cool, mit der Riesen Kanone auf dem Mutterschiff. Ich hab damals mit Freunden öfter eine LAN gemacht, wo wir zu 4 gespielt haben und es immer eine heißen Gaudi war, wenn man es geschafft hat jemanden mit der Kanone zu treffen, bevor er wegsprignen könnte ^^.

Wollte bei dem Preis gerade zuschlagen und stelle fest dass ich die Collection schon habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss noch sagen, dass es für den 2. Teil einen sehr guten Star Wars Mod gibt.

Edit: Der Artikel stimmt mich ja positiv! Hört sich nach Game development done right an.