Horizon Forbidden West (PS5)

Doch, doch wird schon Open World. Sagt der Entwickler ja auch im Endsegement. „…highlight the cimbing points in the openworld“ oder sowas.

Hab mich nur gefragt, ob man vielleicht nicht nur West-Küste USA zu sehen wird sondern wie bei Assassin’s Creed Valhalla es noch kleinere Gebiete mit Extra Map geben wird.

Ja wegen der Weltkarte, den darauf platzierten Blips und roten Schleiern.

Auch möglich, bleibt natürlich die Frage wie Aloy da hin gelangen sollte.

Boot? Ich mein, die Polynesier und Wikinger haben ja gezeigt, dass man auch mit Booten aus einfachen Materialien mit dem entsprechenden Know-How ganze Ozeane überqueren kann.

Und der Fokus bei Forbidden West scheint ja an Hand von dem Gezeigten sich schon auf Küsten und Gewässer zu konzentrieren. Da nehm ich dann auch an, dass es Boote und Flöße geben wird oder man Robo-Schildkröten o.ä. zähmen und die dann als Schiff benutzen kann.

Gab es eigentlich mal irgend ein Statement zum Relasezeitraum in letzter Zeit?
Steht aktuell noch 2021?

tendenz dezember. mit pech allerdings erst anfang2022

1 „Gefällt mir“

Mir ist später immer lieber.

wer sagt das eig? soweit ich weiß gibts doch bis dato keinerlei infos zum release oder? also offizielle

1 „Gefällt mir“

Interview vor 1 oder 2 Tagen. Ich suche es später mal

Und ich hätte es gerne im Dezember :sweat_smile:

Es war die Rede von Winter 2021, aber noch nicht 100% sicher

ja bitte fände ich sehr cool^^ dann weiß ich wie sehr ich verzweifle das ich keine ps5 habe :smiley:

60fps :muscle:

Ich zocke gerade nochmal Horizon Zero Dawn und merke gerade wieder wie unfassbar schlecht die Synchro ist. (mal abseits der 2-3 Hauptsprecher)
Ich spiele ansich alles auf deutsch, wenn verfügbar und werden auch hier nicht auf englisch umstellen, da ich mich sonst zu viel darauf konzentrieren muss. Aber für so ein AAA Titel ist es echt eine Zumutung.
Ich hoffe in Forbidden West findet man eine bessere Lösung.

Kurzer Clip einer Kampfsequenz

Es ist wohl mal wieder eine frühe, aber annähernd fertige Version irgendwo durchgesickert und dementsprechend mit massiven Spoiler zu rechnen die nächsten Wochen bis Release.
Passt also auf, wenn euch das wichtig ist.

So, wie war das nochmal? Nach einem Shitstorm kann man die PS4 Version kostenlos auf eine PS5 Version upgraden, oder? Dann würde ich mir nämlich jetzt die 10 Euro günstigere PS4 Disc-Version vorbestellen.

Ja kann man, aber ich kaufe mir trotzdem ganz regulär die Ps5 Version :slight_smile:
Sie soll ja schön in der Ecke für die Ps5 Spiele stehen.

Neuer Story-Trailer

3 „Gefällt mir“

nice geht für mich in die richtige Richtung

Was mich nach wie vor etwas stört ist die Optik. Manche Charaktere wirken teils wie nicht im Spiel, sondern vor einer Leinwand.
Oft mit einem hellen Rand um die Haare, was sicher durch Beleuchtung von hinten natürlich wirken soll, nur tut es das auf mich nicht.


Daran muss ich mich auch erst gewöhnen. Die Optik wirkt durch die zusätzliche Lichtquelle schon wesentlich „unnatürlicher“ als Teil 1, aber irgendwie hat es was.

Ist das nicht situationsbedingt da in dem Screen einfach von hinten Licht kommt? :smiley:
Nach nochmaligen schauen des Trailers ist das nicht in allen Situationen so und kommt halt wirklich drauf an von wo das Licht kommt. Finde das auch nicht sonderlich unnatürlich.