Horror und Grusel Filme

Ich verstehe nicht wie Leute den Babadook gut finden können :weary: Das super nervige Kind hat mich in dem gesamte Film nur genervt.

Gestern Get Out gesehen. In dem Film gibt es keinen einzigen Jumpscare und es wird kaum Blut vergossen, aber der Film hat bei mir irre Beklemmungen ausgelöst.

Wenn du nicht auf Jumpscares stehst, kann ich dir auch nicht Winchester-Das Haus der Verdammten empfehlen. Den haben wir am Samstag in einer Sneak gesehen. Wird also erst noch veröffentlicht, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Film überhaupt hier in die Kinos kommt. Der wird wahrscheinlich direkt auf DVD rauskommen. Der Film war eine Aneinanderreihung von Jumpscares und auch sonst nicht wirklich gut gemacht :grimacing:

Jumpscare-Aneinanderreihungen findet man eigentlich erst in Produktionen der letzten …hmm… 10 (?) Jahre.

Letztlich gabs Jumpscares natürlich schon immer irgendwie. Aber nicht in der Masse bzw. als ausschließliches Stilmittel mit “Krach” die Leute erschrecken zu wollen anstatt mit sinnvollem Aufbau. (Wobei mir auch bei Jumpscare-Filmen nicht alle missfallen. Manchmal nervt mich das total. Aber wenn der Rest soweit stimmig ist, dann machts mir doch Spaß.)

Kleiner “Aufruf”:
Ich suche Filme auf Netflix oder Amazon Prime, die wirklich sehr sehr gruslig sind.
Am liebsten Richtung Psycho- und Paranormalhorror. Also nicht unbedingt Splatter oder in Richtung Thriller mit “normalen” Menschen als Killer. Unter anderem fand ich zum Beispiel Sinister oder Insidious dahingehend ziemlich gruslig.
Gerne auch “Geheimtipps” und zur Not auch welche, die man mieten müsste.

der the ritual den sie neulich bei kino+ empfohlen haben ist echt nicht schlecht (netflix)

1 „Gefällt mir“

Für Netflix:

Under the Shadow müsste zu deiner Beschreibung passen, ist auch nicht so bekannt.

The Woman in Black passt vielleicht nicht zu 100%, ist aber ein schöner, altmodischer Gruselfilm.

Das Horror Angebot von Netflix ist halt nicht das Allerbeste.

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir mal an, danke, hatte ich alles nicht so direkt auf dem Schirm. :smiley:

Welchen Film ick noch empfehlen könnte, wäre The Autopsy of Jane Doe.


Hab selber nie was vom Film gehört,hat mich dann aber positiv überrascht.

Noch ein paar Gute-Nacht-Geschichten,bevor es ins Bett geht?:grin:

Hab ick schon mal erwähnt,dass ick den Kanal super finde?:nicenstein:

Das Horror Genre ist mein absolutes Lieblingsgenre (sowohl in Bezug auf Filme als auch auf Spiele).

Der mit Abstand gruseligste Horrorfilm den ich je gesehen habe dürfte das japanische Original von Ju-On The Grudge sein. Ich glaube ich war noch nie in meinem Leben so paranoid nach einem Horrorfilm :grinning:

Zwar nicht der gruseligste, aber dafür der verstörendste Film den ich bisher gesehen habe ist ganz klar Eraserhead. David Lynch ist der einzige Regisseur nach dessen Filmen ich einfach nur noch verstört da sitze und mir denke: WTF habe ich mir gerade angeschaut.
Da Eraserhead mein erster David Lynch Film war und ich nicht wusste worauf ich mich da einlasse war das umso prägender :grin:

Abgesehen davon gehören Mulholland Drive, Twin Peaks (sofern man das ins Horror Genre packen kann) und der erste Silent Hill Film zu meinen absoluten Lieblingswerken.

Daneben finde ich auch folgende Filme klasse

A Nightmare on Elm Street (1984)
Cube
Pulse/Kairo (wie auch immer man ihn nennen mag)
Ringu: Das Original
The Shining
Der Exorzist 3
Jacob’s Ladder
Scanners
Dark Water
Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
Die Fliege (1986)
The Blair Witch Project
Die beiden Ju-On The Curse Filme
sämtliche David Lynch Filme (Blue Velvet, Lost Highway, Twin Peaks FWWM)

Das sind ja nur ältere Filme, kennst du auch gute, moderne Horrorfilme?

Ich hab bisher nicht allzu viele moderne Horrorfilme gesehen.
Sind viele dabei die schon an die 5-6 Jahre auf dem Buckel haben oder die noch auf meiner Liste stehen.
Spontan fallen mir von denen Filmen die ich gesehen habe das Remake von Es, Sinister, Hush, The Boy und die Netflix Version von 1922 ein.
Ich habe auch noch It Follows und Der Babadook auf meiner Liste stehen.