House of Cards - Talkthread

Bin dann auch durch.

Gefiel mir deutlich besser als die letzten beiden Staffeln, aber so langsam verfliegt die Faszination der Serie.

Irgendwelche super einflussreichen Leute (Mark und Jane) tauchen urplötzlich auf, dann ist die ganze Nummer um Doug extrem unglaubwürdig, dann hat FU angeblich alles ab Folge 8 oder so genauso im Voraus geplant?

Come on…

Ich denke, sie sollten es mit Staffel 6 beenden, so sehr ich Kevin Spacey auch mag.

Ich geb dir da eigentlich in allen Punkten recht, nur versteh ich nicht wie schlecht dann die beiden vorigen Staffeln in deinen Augen gewesen sein müssen :grin:
Ich hab eher das Gefühl der Tiefpunkt ist in dieser Staffel erreicht, auch wenn die vorige auch schon nicht mehr so toll war. Ich würds sogar vestehen, wenn sie sagen würden, dass sie jetzt schon aufhören würden, einfach weil ich nicht nochmal so was sehen will. Das beschädigt die eigentlich tolle Serie insgesamt mMn.
Ich weiß auch gar nicht wie es beim Original war und weit das ging und wie stark sich daran orientiert wurde. Kann nur sagen, mir hat sein Weg zur Präsidentschaft gefallen aber danach wurds einfach schwächer.

Jo finde auch nach Staffel 2 hätte Schluss sein müssen. Da hätte man ne perfekte Serie in Erinnerung gehabt die ne lockere 10/10 war. Jetzt wirds einfach nur noch schlechter von Staffel zu Staffel.

Naja, ich fand es schon unglaubwürdig, dass die Story, die am Ende der letzten Staffel ans Licht kam, nicht mehr Schwierigkeiten verursacht hat.

Aber insgesamt fand ich die Staffeln einfach schlechter, aber eben immer noch gut.

Aber wirklich richtig super waren nur die ersten beiden.

Muss auch sagen…, es schleift mittlerweile.

Die Serie ist für 1-2 Staffeln toll, aber mittlerweile ist echt die Luft draußen.

Die 4. Staffel fand ich persönlich sehr schwach, die 3. Staffel hat mich auch nicht begeistert.

Die 5. Staffel war wieder etwas aufregender, wegen den Elections, aber sonst…, die Luft ist einfach raus.

Die 6. Staffel sollte die letzte dann auch sein.

Was mich an der Erklärung, Frank hätte alles geplant, so gestört hat, ist der Realitätsverlust! Es klingt für mich, als hätte es lächelnd den Balken angesägt, damit das Haus um ihn herum zusammen stürzt, während er so tut, als wäre alles in Ordnung.
Es klingt ein wenig, als hätte er sich die Erklärung zurecht gelegt, um in seinem Kopf noch immer als der Plänemacher, der Puppenspieler zu gelten, der er jetzt aber nicht mehr ist.

1 „Gefällt mir“

Naja er hat im Wald beim bohemian grove ja gesagt dass er weiß was zutun ist. Nämlich gar nichts. Das passte schon ganz gut. Ich hätte es nur cooler gefunden wenn man sich mehr darauf konzentriert hätte. Wäre ein schöner Querverweis auf die 1. Staffel gewesen.

Jetzt kann ich mich endlich wieder hier rein trauen, gerade zu Ende geguckt.

Insgesamt fand ich die Staffel eigentlich wieder besser als die 3 (mMn die schwächste). Aber so ein paar Kniffe wirkten etwas gezwungen.

Nächste Staffel sieht dann wahrscheinlich so aus, dass Frank Doug rausboxt und sich gegen seine Frau verschwört

Für die HoC Fans :slight_smile:

http://www.viralviralvideos.de/2017/06/18/frank-underwood-tony-awards/

Dann können sie es auch gleich lassen und sich den finanziellen Aufwand sparen.

Verkürzte 6. Staffel ok, aber komplett ohne Kevin Spacey? Ich hätte mir wenigstens einen Serientod für Frank Underwood gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie werden sie ihn schon rausschreiben, aber mit einer Beteiligung von Spacey daran war wohl wirklich nicht zu rechnen.

Ich schätze er wird Off-Screen sterben und Staffel 6 beginnt mit seiner Beerdigung.

und das ist sinnlos.
Ich hätte gern gesehen wie er sich übernimmt mit einem seiner Pläne und sein eigenes Netz von Intrigen gegen Ihn wendet wird, bis er kurz vor der Verhaftung steht und dann in einer unüberlegten Situation zu Tode kommt. Das wäre mein Finale für HoC gewesen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre es wohl auch gewesen, aber diese Option liegt einfach nicht mehr auf dem Tisch.

Man hatte also die Wahl die Show ohne Finale zu beenden, dabei das komplette Produktionsteam zu entlassen und dafür heftige Vertragsstrafen zu bezahlen oder aber umschreiben und trotzdem produzieren.

Aus wirtschaftlichen Gründen macht nur Option 2 Sinn. Den Hauptcharakter zwischen 2 Staffeln rauszuschreiben wird natürlich objektiv nicht gut zu lösen sein, aber anders geht es einfach nicht.

Staffel 6 wird diese großartige Serie zerstören, schade.

“Großartig” war die Serie für mich eigentlich nur in den ersten beiden Staffeln. An die cineastische Meisterleistung der beiden Fincher-Folgen kam sie zu keinem Zeitpunkt mehr ran.

Die letzte Szene der 2. Staffel wäre ein würdiger Schluss gewesen.

Na, das ist ja mal was. Nachdem ich damals mit so vielen Leuten darüber gesprochen (und nicht unbedingt auf Zustimmung gestoßen bin) habe, freut es mich richtig mal jemanden zu lesen der auch diese Meinung vertritt.

House of Cards wäre damit wohl zu einem „dieser“ Serien geworden über die man auch noch Jahre später immer noch redet (a la Sopranos).

Durch die weiteren Staffeln hat Sie leider immer mehr verloren (die 4 habe ich bis heute nicht zu ende geguckt) und durch den Rausschmiß Kevin Spaceys wird Sie wohl auch nicht mehr so die große Rolle spielen bzw. hinter vielen der anderen großen Serien der letzten Jahre zurückstehen. Schon ein bißchen Schade das ganze.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht, frischer wind tut mal gut

das eine schließt das andere nicht aus, ich denke er wird am anfang sterben, oder tod aufgefunden werden, mit etwas hairstyling könnte jeder die rolle übernehmen, wenn man ihn nur von hinten zeigt.
Und dann aber durch seine taten und die folgen seines todes in der gesammten staffel präsent sein, so wie der erste tote in einem Krimi.

Ich freue mich sehr auf staffel 6, mehr als auf die letzten beiden, ich möchte sehen, wie dir produzenten das umsetzen, sie müssen jetzt auf risiko spielen und kreativ handeln, und dabei können sehr gute sachen entstehen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“